Fußball heute Ergebnis: 0:0 Al Ahly gegen Inter Miami am 15.6.2025
Ergebnis heute: Wie hat Al Ahly gegen Inter Miami gespielt?
FIFA Klub WM 2025 - Tabelle, Spielplan & Statistiken
FIFA Klub-WM 2025 PDF Spielplan & alle Termine + Anstoßzeiten & Zeitverschiebung
Alle Fußball heute Spiele
 Al Ahly
						Al Ahly
		 Inter Miami
						Inter Miami
		 Al Ahly
						Al Ahly
		 Inter Miami
						Inter Miami
		Klub-WM startet torlos: Messi und Inter Miami nur mit Remis gegen Al-Ahly
Mit viel Show, Musik und Feuerwerk ist die Klub-WM in den USA gestartet. Doch sportlich blieb das Auftaktspiel zwischen Inter Miami und Al-Ahly torlos. Lionel Messi und sein Team kamen in Miami nicht über ein 0:0 hinaus, auch wenn der Superstar in der Nachspielzeit beinahe noch den Siegtreffer erzielte.

Bunte Eröffnung, aber zäher Auftakt
Schon vor dem Anpfiff im Hard Rock Stadium von Miami gab es große Show: Musik, Lichter und ein Feuerwerk sollten die Premiere der neuen Klub-WM mit 32 Teams standesgemäß einläuten. 60.927 Zuschauer kamen ins fast ausverkaufte Stadion, die von der FIFA befürchteten leeren Ränge blieben aus. Doch trotz der guten Kulisse fehlte es dem Spiel an Tempo und Toren.
Die FIFA hatte im Vorfeld mit schleppendem Ticketverkauf zu kämpfen. Selbst deutliche Preisnachlässe zeigten kaum Wirkung, teilweise wurden Karten an Studenten des Miami Dade College verschenkt – für 20 Dollar gab es gleich fünf Tickets.
Nachrichten über das Spiel Al Ahly gegen Inter Miami
Al-Ahly mit mehr Spielkontrolle, Miami mit der späten Chance
Über weite Strecken des Spiels kontrollierten die Gäste aus Ägypten das Geschehen. Angeführt von mehr als 10.000 lautstarken Anhängern, erspielte sich Al-Ahly die besseren Chancen. Nationalspieler Trezeguet hatte kurz vor der Pause die größte Gelegenheit, scheiterte jedoch per Foulelfmeter am starken Inter-Torhüter Oscar Ustari (43.).
Inter Miami tat sich lange schwer, gefährliche Offensivaktionen zu kreieren. Erst in der Nachspielzeit wurde es noch einmal eng: Messi setzte zu einem seiner typischen Schlenzer aus dem Halbfeld an, doch Al-Ahlys Torwart Mohamed El-Shenawy lenkte den Ball spektakulär an die Latte (90.+6).
Schwierige Aufgaben warten auf beide Teams
Für Inter Miami wird es in der Gruppe A nun nicht einfacher. Bereits am Donnerstag wartet in Atlanta mit dem FC Porto ein deutlich stärkerer Gegner. Al-Ahly trifft derweil in East Rutherford auf Palmeiras São Paulo aus Brasilien.
Deutsche Vertreter starten ins Turnier
Auch die deutschen Teams steigen in den kommenden Tagen ins Turnier ein. Der FC Bayern trifft am Sonntagabend (18.00 Uhr MESZ, DAZN und Sat.1) in Cincinnati auf Auckland City aus Neuseeland. Borussia Dortmund beginnt sein Turnier am Dienstag (18.00 Uhr MESZ, Sat.1 und DAZN) in East Rutherford gegen Fluminense Rio de Janeiro.
 
			
							 
			
							 
			 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							 
			
							