ZDF live heute: EM heute im TV 18 Uhr * 0:3 * Länderspiel Ungarn gegen Portugal

Heute am 15.Juni 2021 um 18 Uhr ist endlich der erste Auftritt der portugiesischen Fußballnationalmannschaft bei der UEFA EURO 2020 in Budapest bei Gastgeber Ungarn! Der amtierender Europameister von 2016 Portugal ist auf dem Weg in der Titelverteidigung. Das Spiel gegen Ungarn in der EM Gruppe F beginnt um 18 Uhr, das ZDF zeigt das Match live im Free-TV, die Berichterstattung startet um 17:05 Uhr.

Portugal ist Europameister 2016! / AFP PHOTO / Valery HACHE
Portugal ist Europameister 2016! / AFP PHOTO / Valery HACHE

Wer überträgt heute Ungarn gegen Portugal?

Die letzten Tage mussten wir Fussballfans immer wieder umschalten: ARD, ZDF und auch MagentaTV mit exklusiven Spielen. Doch heute ist es ganz einfach: Das ZDF zeigt das Spiel live im TV und im Internet in der ZDF Mediathek.

Portugal ist Favorit auf den Sieg heute im ersten Spiel der Gruppe F. Portugal ist amtierender Europameister und hat große EM Stars im Kader – Ungarn ist nur Underdog. Allerdings ist Ungarn gegen Portugal im Moment immer gut drauf. Bei der EM 2016 zeigte Ungarn bereits eine gute Leistung beim 3:3. Und durch das Heimspiel in Budapest dürfte die Motivation nochmal steigen.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Die Nationalmannschaften von Ungarn und Portugal standen sich in bisher 13 Länderspielen gegenüber. Portugal schneidet beim Vergleich viel besser ab. Die portugiesische Nationalmannschaften gewann 9 Spiele und holte 4 Unentschieden. In der Gruppenphase der EM 2016 trennen sich Ungarn und Portugal 3:3 – Ungarn ging in diesem Spiel dreimal in Führung.

Updates zum Länderspiel Ungarn gegen Portugal

19:42 Uhr – Doppelschlag! Orban foult, es gibt Elfmeter – 2:0 – das lässt sich CR7 nicht nehmen und versenkt den Elfer sicher!

19:15 Uhr – Eine Stunde gespielt, Portugal ist in Lethargie gefallen. Ungarn macht dem Titelverteidiger das Leben verdammt schwer – auch wegen den Fans, die richtig laut sind!

Hier das Portugal Auswärtstrikot kaufen

18:45 Uhr -0:0 zur Halbzeit, dabei hätte CR7 frei köpfend vor dem Tor das 1:0 machen können! Portugal ist besser, doch Ungarn wehrt sich mit Mann und Maus!

CR7 heute bisher ohne Glück (Foto AFP)
CR7 heute bisher ohne Glück (Foto AFP)

18:30 Uhr – Es steht 0:0, Portugal dominiert, hat 65 % Ballbesitz mit drei Abschlüssen auf das Tor der Ungarn.

18 Uhr – Anstoß in Budapest vor vollen Haus – ausverkauft, ohne Corona-Abstand. Dementsprechend ist auch die Stimmung!

17 Uhr -Die Aufstellungen sind da – so werden Portugal und Ungarn heute spielen! Portugal spielt in 4-3-3 und Ungarn in einer Raute in 3-1-4-2.

Aufstellungen Ungarn und Portugal
Aufstellungen Ungarn und Portugal

15 Uhr – Ein paar Funfacts für heute Abend: Schon 2004 stand der junge Christiano Ronaldo im Finale einer EM. Gegen Griechenland verlor er. Erst 2016 wurde er Europameister. Heute Abend ist es seine fünfte Teilnahme an einer Europameisterschaft.

ZDF live heute: Ab 17:05 Uhr geht es los

Um 17:05 Uhr beginnt die Einstimmung auf das Spiel im ZDF, um 18 Uhr ist Anpfiff. Aus Budapest der Fußball-Arena berichtet Alexander Kramer. Im Studio des ZDF in Mainz sitzen Jochen Breyer zusammen mit den Experten Per Mertesacker und Christoph Kramer, zu Gast wird Helena Margarida dos Santos Costa, ehemalige portugiesische Fußballerin sein.

ZDF live – Moderatoren & Kommentatoren heute

Martin Schneider  wird das Spiel im ZDF kommentieren. Erstmalig wird er von einem neuen Co-Kommentator und Ex-Fussballer Hanno Balitsch unterstützt.

ZDF live: So siehst du heute das deutsche Spiel im TV

Neben dem Free-TV gibt es das Spiel natürlich auch in der ZDF Mediathek kostenlos zu streamen sein.

MagentaTV überträgt das deutsche Spiel ebenfalls

Wer unterwegs ist oder MagentaTV sowieso abonniert hat, kann neben der ZDF Mediathek auch den Telekom-Dienst einschalten. Dort wird Johannes B. Kerner zusammen mit Ex-Nationalspieler Michael Ballack ins Spiel einstimmen, Gast wird Uli Hoeneß sein. Christian Straßburger wird kommentieren.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P