Fußball heute Länderspiel: Deutschland gegen Dänemark (1:1)

Fußball heute Abend: Die deutsche Nationalmannschaft spielt heute Abend um 21 Uhr in Innsbruck vor leeren Rängen gegen den EM-Teilnehmer Dänemark. Wir sagen dir das Wichtigste zum vierten Länderspiel 2021.

Fußball heute: Müller und Hummels geben ihr Comeback in der DFB-Auswahl (Foto AFP)
Fußball heute: Müller und Hummels geben ihr Comeback in der DFB-Auswahl (Foto AFP)

Fußball Testspiel heute Abend Deutschland gegen Dänemark

Bundestrainer Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft testet heute Abend in einem Geisterspiel ohne Zuschauer gegen die Nationalelf aus Dänemark. Es ist ein wichtiger Gradmesser nach den ersten Tagen des Em-Trainingslagers in Seefeld/Österreich, auch wenn einige Spieler des Em-Kaders noch fehlen. Inzwischen ist zumindest Kroos angereist, wird nach seiner Corona-Erkrankung aber wohl nicht im Kader gegen Dänemark stehen.

Heute wird es wichtig sein, ein Zeichen zu setzen und gegen den nicht zu unterschätzenden Gegner Dänemark zu siegen. Dänemark muss bei der Endrunde gegen Belgien, Russland und Finnland antreten. Wie haben sich Müller und Hummels integriert, wie ist der Rest der Truppe aufeinander eingestellt? Stimmt die Moral?

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Diese Nationalspieler fehlen noch

Neben den vier deutschen Nationalspielern Gündogan, Werner, Havertz und Rüdiger, die im Champions League Finale standen und erst am 3.Juni nach Seefeld ins EM-Trainingslager anreisen werden, fehlen neben Kroos (Schonung nach Corona-Erkrankung) sowie zwei weitere Startelf-Kandidaten. Leon Goretzka wird wegen einer Muskelverletzung ebenso nicht spielen können wie sein Vereinskollege Jamal Musiala, der wegen muskulärer Probleme auch passen muss.

Updates zum Länderspiel heute Abend gegen Dänemark

22:45 Uhr: Es bleibt beim unverdienten 1:1, Dänemark hat eine Chance und macht ein Tor. Aber das zeigt wieder die Defizite in der deutschen Abwehr. Ansonsten können wir entspannt auf eine EM blicken, da der Bundestrainer noch einige Optionen offen hat.

22:40 Uhr: Das DFB Team wechselt nun munter, nun stehen Günter, Volland und Koch auf dem Platz. 2 Minuten Nachspielzeit.

22:25 Uhr: Neuer ist geschlagen! Nach 70 Minuten steht es 1:1. Nicht gut verteidigt in der Dreierkette. Hummels ganz alleine hinten, keine Chance!

22:05 Uhr: 50.Spielminute und es steht 1:0 durch Florian Neuhaus! Kimmich mit Abschluß, doch der Ball prallt von Maehle ab, direkt vor die Füße von Neuhaus, der ohne Probleme einlockt.

21:45 Uhr: Zur Halbzeit steht es 0:0, Deutschland war das bessere Team, doch die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig. Eine Führung Deutschlands wäre verdient gewesen, nach Canchen von Müller und Sané.

21:15 Uhr: Ein taktisch geprägtes Spiel! Zwei kleine Aha-Erlebnisse, einmal Müller und einmal Neuhaus mit einem Abschluß, doch der Keeper der Dänen Schmeichel ist auf dem Posten.

21 Uhr: Anstoß in Innsbruck.Jogi Löw sagte auf RTL, dass am nächsten Montag gegen Lettland erneut ein anders Team an den Start gehen wird. Es fehlen heute einfach zu viele Spieler.

Die deutsche Startaufstellung gegen Dänemark am 2.Juni 2021 in Innsbruck (Foto AFP)
Die deutsche Startaufstellung gegen Dänemark am 2.Juni 2021 in Innsbruck (Foto AFP)

20 Uhr: Die  deutsche Aufstellung heute Abend ist da! So wird Deutschland spielen: Neuer – Hummels, Ginter, Süle, C.Günter – Klostermann, Kimmich, Neuhaus – Müller, Sané, Gnabry

19 Uhr: Wer wird heute Abend in der Startaufstellung stehen? Auch das Tor ist noch ungewiß! Neuer, Trapp oder Leno?

18 Uhr: Trotz besserer Coronazahlen wird das Länderspiel heute unter Ausschluß der Öffentlichkeit ausgetragen – mal wieder ein Geisterspiel vor leeren Rängen. Schiedsrichter ist übrigens der Österreicher Weinberger.

17 Uhr: Feiern Müller und Hummels heute ihr Comeback nach über 900 Tagen ohne Einsatz im DFB-Trikot? Es sieht so aus! Mats Hummels könnte als Abwehrorganisator zusammen mit  Matthias Ginter in der Innenverteidigung spielen. Thomas Müller könnte als Bindeglied zwischen Mittelfeld und den Spitzen Gnabry und Leroy Sané spielen. In dieser Rolle hatte er auch beim FC Bayern in dieser Saison geglänzt.

Die deutsche Aufstellung – so wird Deutschland heute Abend spielen

Die mögliche deutsche Aufstellung in einer 4-3-3 Taktik könnte wie folgt aussehen, ist heute vorab aber eine Überraschungspackung. In den letzten Spielen hat der Bundestrainer auf ein dynamisches 4-3-3 System gesetzt, welches mit zwei offensiven Flankenspielern fungiert, hier z.b. Klostermann und Halstenberg, möglich wäre aber auch Klostermann und Gosens. Im Tor steht evtl. Trapp oder Leno, da wollte sich Torwarttrainer Köpcke noch nicht festlegen.

Im Mittelfeld wären Kimmich, Can und Müller denkbar, da Kroos und Gündogan nicht zur Verfügung stehen. Vorne sollten Sané, Gnabry und Volland für Tore sorgen.

Die  deutsche Aufstellung heute Abend ist da!

So wird Deutschland spielen: Neuer – Hummels, Ginter, Süle, C.Günter – Klostermann, Kimmich, Neuhaus – Müller, Sané, Gnabry

Die offizielle Aufstellung heute Deutschland gegen Dänemark am 2.Juni 2021.

Das ist der Gegner Dänemark

Dänemark bezwang Deutschland im EM-Finale 1992 und wurde überraschend Europameister – der größte Erfolg bis heute für das kleine Nachbarland im Norden Deutschlands. Insgesamt sieht die Bilanz für Deutschland positiv aus, bei 27 Begegnungen gewann Deutschland 15 Mal und verlor acht mal, viermal trennte man sich Unentschieden. Zuletzt spielte man 2017 1:1 in einem Testspiel, bei der EM 2021 gewann Deutschland mit 2:1 in der Vorrunde durch Tore von Lars Bender und Lukas Podolski.

Bei der EM-Endrunde 2021 muss Dänemark gegen Favorit Belgien sowie gegen Russland und Finnland antreten und hat somit durchaus gute Chancen in die K.o.Runde einzuziehen.

Das Länderspiel Deutschland gegen Dänemark im Free-TV bei RTL

Bei RTL (und nicht in der ARD oder dem ZDF) läuft ab 20:15 Uhr die Berichterstattung, um 21 Uhr ist Anpfiff. Begleitet wird das Länderspiel der DFB-Elf gegen Dänemark von Lothar Matthäus, der an der Seite von Moderator Florian König als Experte im Einsatz ist und auf Uli Hoeneß folgt.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P