Fußball gestern 13.11. *** Ergebnisse WM Qualifikation 2022 ** Wer qualifiziert sich für die WM 2022? *

Gstern am 13. November 2021 fand der 9. Spieltag in den Gruppen D, E und G der UEFA European Qualifiers zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 statt. Gestern spielten Frankreich, Belgien und die Niederlande, die sich für die WM qualifizieren konnten. Außerdem hatten Türkei, Wales, Norwegen, Finnland und Tschechien ein Länderspiel. Insgesamt gab es gestern 7 Spiele der WM-Qualifikation in Europa. Die Partien liefen live bei DAZN um 15 Uhr, 18 Uhr und 20:45 Uhr.

Frankreichs Stürmer Kylian Mbappe feiert den Sieg während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Frankreich und Deutschland in der Allianz Arena in München am 15. Juni 2021. FRANCK FIFE / POOL / AFP
Frankreichs Stürmer Kylian Mbappe feiert den Sieg während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Frankreich und Deutschland in der Allianz Arena in München am 15. Juni 2021.
FRANCK FIFE / POOL / AFP
News & WM-Quali Ergebnisse

Frankreich & Belgien qualifizieren sich für die WM 2022

22:40 Uhr: Frankreich gewinnt mit 8:0 und löst das Ticket zur WM-Endrunde. Ebenso fährt Belgien zur Wm 2022 nach Katar. Doch die Niederlande macht es erneut spannend, kassiert zum 2:2 kurz vor Ende beide Gegentore und kann nun sogar am letzten Spieltag auf Platz 3 verdrängt werden! Showdown in drei Tagen!

22:25 Uhr: Kurz vor Ende der Spiele sieht es danach aus, dass wir die nächsten festen WM-Teilnehmer haben: Frankreich, Belgien und die Niederlande sind nach 9 Spieltagen qualifiziert.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

20:45 Uhr: Es geht los auf den anderen Plätzen – Frankreich, Belgien und die Niederlande sind nun dran. Sehen wir hier die nächsten WM-Teilnehmer?

19:30 Uhr: Durch ein 6:0 ist die Türkei tatsächlich auf den 2.Platz gerutscht, punktgleich mit Norwegen, die nur 0:0 spielten. Am letzten Spieltag muss Norwegen zu Tabellenführer Niederlande – also Vorteil für die Türkei.

18:30 Uhr: Die weiteren Spiele in der WM-Quali-Gruppe G laufen. Die Türkei führt nach einer halben Stunde mit 1:0, zwischen Norwegen und Lettland steht es 0:0. Damit wäre Norwegen weiterhin auf Platz 2, die Türkei punktgleich auf Platz 3. Damit hat der türkische Trainer Stefan Kuntz gerechnet.

17 Uhr: Zwischen Bosnien und Finnland rollte der Ball in der WM-Gruppe F. Zur Halbzeit führte Finnland mit 1:0, am Ende steht es allerdings 3:1 für Bosnien. Finnland bleibt somit auf dem 2.Tabellenplatz.

Fußball heute am 13.10. – Wer spielt heute?

Heute am 9. Spieltag der WM 2022 Qualifikation haben Frankreich und Belgien die Möglichkeit die WM-Qualifikation sicherzustellen. Frankreich trifft auf Kasachstan und Belgien auf Estland. Außerdem kann die Niederlande mit einem Sieg gegen Montenegro das WM-Ticket buchen. Weiterhin spielt die Türkei mit dem deutschen Trainer Stefan Kuntz zu Hause gegen Gibraltar – die Türkei hat noch die Chance auf den ersten oder zweiten Platz zu kommen.

WM 2022 Gruppe D – Schafft Frankreich heute die WM-Qualifikation?

In WM 2022 Quali-Gruppe D liegt Frankreich vor dem 9. Spieltag mit drei Punkten Vorsprung vor Ukraine auf dem ersten Tabellenplatz. Allerdings hat die Ukraine heute spielfrei, sodass Frankreich mit einem Sieg sicher durch wäre. Falls Finnland heute keinen dreier holt, reicht für Frankreich sogar ein Remis zur WM-Teilnahme. In der Tabelle liegt Finnland mit vier Punkten hinter Frankreich. Finnland spielt heute in Bosnien-Herzegowina. Frankreich spielt gegen Kasachstan.

WM 2022 Gruppe E – Kann Belgien ebenfalls das WM-Ticket buchen?

In WM 2022 Quali-Gruppe E führt Belgien bereits vor dem 9. Spieltag souverän die Gruppe an. Die belgische Nationalmannschaft kann heute die WM-Teilnahme sicherstellen. Dazu benötigt das Team lediglich einen Punkt gegen Estland – im Falle einer Niederlage wäre ebenfalls noch die direkte Qualifikation heute möglich.

Hinter Belgien folgen Tschechien und Wales in der Tabelle, die beide bereits die Teilnahme an den WM-Playoffs in der Tasche haben – Tschechien und Wales stehen als Gruppensieger der UEFA Nations League als mögliche Playoff-Teilnehmer fest. Daher wird ein Team über die Nations League und ein Team als Gruppenzweiter der European Qualifiers bei den Playoffs spielen.

WM 2022 Gruppe G – Wird Niederlande zur WM fahren?

In WM 2022 Quali-Gruppe G führt die niederländische Nationalmannschaft die Tabelle vor Norwegen und Türkei an. Vor dem 9. Spieltag haben noch diese drei Teams theoretisch die Chance auf den Gruppensieg. Allerdings hat die Niederlande als Tabellenführer mit 19 Punkten die Aussichten. Norwegen mit 17 Zählern und die Türkei mit 15 sind auf Schützenhilfe der anderen Teams angewiesen.

Heute bekommen es die drei Teams mit den kleineren Nationalmannschaften der Gruppe zu tun. Die Niederlande spielt gegen Montenegro. Norwegen trifft auf Lettland. Und die Türkei spielt gegen Gibraltar.

Alle WM 2022 Qualifikationsspiele heute

DatumUhrzeitHeimErg.Ausw.Gruppe
13.11.15:00🇧🇦 Bosnien-Herz.1:3 🇫🇮 FinnlandGruppe D

13.11.18:00🇳🇴 Norwegen0:0 🇱🇻 LettlandGruppe G

13.11.18:00🇹🇷 Türkei6:0 🇬🇮 GibraltarGruppe G

13.11.20:45🇫🇷 Frankreich8:0🇰🇿 KasachstanGruppe D

13.11.20:45🇧🇪 Belgien3:1🇪🇪 EstlandGruppe E

13.11.20:45🏴 󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales5:1🇧🇾 WeißrusslandGruppe E

13.11.20:45🇲🇪 Montenegro2:2🇳🇱 NiederlandeGruppe G

Die WM 2022 Qualifikation im TV live auf DAZN

Heute laufen die 7 Spiele der European Qualifiers zur WM 2022 live beim Streaming-Dienst DAZN. Es gibt drei Anstoßzeiten um 15 Uhr, 18 Uhr und 20:45 Uhr. Dies sind die Kommentatoren der Spiele:

  • Belgien – Estland (20:45 Uhr): Mario Rieker
  • Frankreich – Kasachstan (20:45 Uhr): Andreas Renner
  • Montenegro – Niederlande (20:45 Uhr): Matthias Naebers

Wer schreibt hier?

  • Philip Warschau

    Philip interessiert sich seit Kindesbeinen für den Fußball, vor allem den Effzeh aus Köln. Hier auf fussballnationalmannschaft.net schreibt er über die englische Premier League, die Ligen in Spanien, Italien und Frankreich. Natürlich freut er sich immer auf die Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Und kennt die Nationalspieler weltweit auch aus den letzten Turnieren.

P