Emre Can vor Wechsel nach Italien?

Geht Emre Can zu Juventus Turin?

Veröffentlicht: Dienstag, 22. Mai 2018 um 13:06 Uhr

Liverpools defensiver Mittelfeldspieler und deutscher Nationalspieler Emre Can steht, darf man den neuesten Gerüchten aus England glauben schenken, vor einem Wechsel in die Serie A. Der bei Jürgen Klopp nicht immer zum Einsatz kommende Can gilt as Wunschkandidat von Juventus Turin, wo er die Nachfolge seines Nationalmannschaftskollegen Sami Khedira antreten könnte. Wir werfen einen Blick auf den Wahrheitsgehalt der Gerüchte um Emre Can.

Liverpools Emre Can (R) im Zweikampf mit Dortmunds Julian Weigl. Ob Can auch 2019 noch das Trikot von Liverpool tragen wird ist fraglich. Ein Wechsel zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin steht im Raum. / AFP PHOTO / ODD ANDERSEN

Geht Emre Can zu Juventus Turin?

Schon die ganze  Saison ranken sich immer wieder Gerüchte  um die Zukunft von Emre Can. Dabei wurde der Mittelfeldspieler von Liverpool schon mit verschiedenen Vereinen in Verbinung gebracht. Ein Name tauchte jedoch immer wieder und sehr auffällig auf: Juventus Turin. Die Geschäftsführung der Italiener scheint schon seit einiger Zeit reges interesse an Can zu haben und sieht in ihm wol einen ähnlichen Spielertyp wie in seinem Nationalmannschaftskollegen Sami Khedira der bereits seit einigen Jahren für Juventus im Mittelfeld aufräumt.

Nachdem Can nun im Laufe der Saison bei Liverpool klar gemacht hatte, dass er nicht vorhat beim aktuellen Stand der Dinge eine Vertragsverlängerung vorzunehmen wurden die Gerüchte um einen Wechsel immer lauter. Nicht zuletzt der Transfer von Naby Keita von RB Leipzig nach Nordengland in der kommenden Saison scheint Can dabei den Rest gegeben zu haben.  Can scheint sich nicht wertgeschätzt bei Liverpool zu fühlen und ein Wechsel zu Turin würde ihm wohl diese Wertschätzung einbringen.

Cans Trainer Klopp hielt sich zuletzt bedeckt zu seiner Zukunft. Klopp wird dabei mit dieser Aussage zitiert: „Keine Ahnung (bezüglich eines Wechsels zu Juventus). Das ist im Moment auch nicht wichtig. Im Moment ist er (Emre Can) zu 100% hier und das ist was mich interessiert.“

Wechselwahrscheinlichkeit: Sehr hoch!

Das EM Trikot 2020 kaufen
Das DFB Trikot 2020 kaufen