Deutschland – Polen: Stimmen zum Spiel – Das sagen Löw, Götze & Co.

Joachim Löw 2014 - AFP PHOTO / CHRISTOF STACHE
Joachim Löw hatte nach dem 3:1-Sieg gegen Polen Grund zur Freude – AFP PHOTO / CHRISTOF STACHE

Nach dem wichtigen 3:1-Erfolg gegen Polen war die Stimmung im DFB-Team gut und Trainer und Spieler mit der gebotenen Leistung über weiter Strecken zufrieden. Wir haben die Deutschland Polen Stimmen zusammengefasst.



Stimmen zum Spiel Deutschland – Polen

Durch den Sieg gegen Polen hat Deutschland die Tabellenführung in der Gruppe D übernommen und ist somit klar auf EM-Kurs. Doch was haben die Spieler nach den 90 Minuten gesagt? Wie haben sie den Sieg gesehen? Wir fassen die Stimmen bei RTL zusammen.

  • Joachim Löw (Bundestrainer): „Wir hatten nur ein Ziel: das Spiel zu gewinnen. Das war das Allerwichtigste. Insgesamt kann ich sehr zufrieden sein, die Mannschaft hat über weite Strecken sehr konzentriert gespielt. Die Chancen der Polen resultierten aus unseren Fehlern.“
  • Mario Götze (Nationalspieler): „Die drei Punkte und den ersten Platz wollten wir uns unbedingt holen. Wir können sehr zufrieden sein. Ich habe auf der PK erfahren, dass ich spiele. Das ist immer ein schönes Gefühl. Umso mehr ich der Mannschaft helfen kann, umso schöner ist es. Und dann noch mit zwei Toren – hätte schlechter laufen können.“
  • Thomas Müller (Nationalspieler): „Wir sind sicher erleichtert, dass wir gewonnen haben. Ich hätte mir gewünscht, dass wir etwas stabiler sind und nicht so viele Fehlpässe spielen. Auch ich habe da in der 2. Halbzeit zweimal die Polen bedient. Das gibt dem Spiel für mich persönlich so einen kleinen negativen Touch. Alles in allem sind wir zufrieden, gegen den stärksten Gegner in der Gruppe gewonnen zu haben. Jetzt sind wir Tabellenführer, da wollten wir hin.“
  • Toni Kroos (Nationalspieler): „Insgesamt muss man sagen, dass es verdient ist. Über weite Strecken hatten wir ein gutes Positionsspiel, wir hatten Chancen und uns schöne Tore herausgespielt. Aber wir haben Polen teilweise auch zu Chancen eingeladen. Das müssen wir verbessern. Im Großen und Ganzen war es aber in Ordnung. Schottland kann auch unangenehm werden, die kommen über die Physis.“
  • Manuel Neuer (Nationalspieler): „Polen ist eine Mannschaft, die sich hinten reinstellt und auf Konter wartet. Fehler passieren nun mal im Spiel – so war es dann auch in der einen oder anderen Situation, da braucht man auch einen Torwart. Wir hatten nach dem Hinspiel etwas gutzumachen. Wir müssen uns mehr zeigen. Aber es wird von Spiel zu Spiel besser.“
  • Bastian Schweinsteiger (Nationalspieler): „Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Es war für uns ganz wichtig heute, die drei Punkte zu holen. Das haben wir geschafft, und darauf können wir sehr stolz sein. Wir haben teilweise zu einfache Fehler gemacht, aber im Grunde genommen haben wir fast über 80 Minuten ein gutes Spiel gezeigt und waren immer dominant. Vorne haben wir es verpasst, noch ein Tor zu machen. Aber mit dem 3:1 können wir sehr zufrieden sein.“
  • Robert Lewandowski (Nationalspieler Polen): „Wir wussten, dass Deutschland unbedingt gewinnen wollte. Deutschland war besser, aber wenn wir ein bisschen mehr Glück gehabt hätten, wäre vielleicht auch ein 2:2 drin gewesen. Wir hatten auch einige gute Chancen.“

Hier geht’s zum Deutschland Polen Spielbericht.

Wer schreibt hier?

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:
    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P