Schürrle trifft in der Champions League

André Schürrle und Demba Ba haben den FC Chelsea ins Halbfinale der Champions League geschossen. Sie sicherten sich ein 2:0 im Rückspiel des Champions League Viertelfinales gegen Paris St.Germain, nachdem man das Hinspiel letzter Woche mit 1:3 verloren hatte. Nachdem Schürrle gar nicht mit einem Platz in der Startelf bedacht war, ersetzte er bereits in der 18. Minute den verletzten Belgier Eden Hazard. 14 Minuten später klingelte es dann zum 1:0.

Es wäre der Traum von Chelsea Trainer José Mourinho: Das CL-Finale „dahoim“ in Lissabon. Nach seinen Triumphen mit dem FC Porto (2004 in Gelsenkirchen) und Inter Mailand (2010 gegen Bayern München) könnte er als erster Trainer mit dem dritten Verein die Trophäe holen – und das auch noch in seinem Heimatland.

Ohne Superstar Zlatan Ibrahimovic begannen die Pariser, doch Chelsea übernahm von Anfang an die Spielkontrolle. Gleich die erste echte Torchance nutzte Schürrle zum 1:0. Ab nun fehlte nur noch ein Tor – der Run begann, doch erfolglos bis zur Halbzeit. Paris musste nun offensiver agieren, doch ohne Zlatan Ibrahimovic fehlte der entscheidende Impuls. Besser machte es der Ex-Hoffenheimer Demba Ba, nur drei Minuten vor Schluß sicherte er Chelsea das Weiterkommen.

schuerrle (1)

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P