In neuen Trikots zur EM 2016 nach Frankreich

Derzeitig befindet sich die deutsche Nationalmannschaft noch mitten in der Qualifikation zur EM 2016. Das neue Trikot zur Europameisterschaft wurde jedoch bereits jetzt enthüllt. In Frankreich möchte die Nationalmannschaft in dezent gehaltenen weißen Heimtrikots nach dem EM-Titel greifen. Im Fokus steht zunächst das Heimtrikot, jedoch soll das neue Auswärtstrikot regelrecht revolutionär in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft sein.

Das neue DFB Trikot (Copyright Express)
Das neue DFB Trikot (Copyright Express)

Klassisch traditionsbewusst

Laut Medienberichten der TZ sowie vom Express besinnt sich der DFB bei seinem neuen Heimtrikot an die Tradition vergangener Heimtrikots und tritt dezent im schlichten Weiß mit einem eher klassisch gehaltenen Schnitt auf. Wahrlich eine Reminiszenz und Hommage an die erfolgreiche Vergangenheit der deutschen Nationalmannschaft bei Europameisterschaften, war doch das Trikot bei dem letzten Titelgewinn des DFB-Teams im Jahr 1996 in England ebenfalls dezent weiß gehalten. Der Torjubel vom heutigen Teammanager Oliver Bierhoff, der das erste Golden Goal in der Geschichte der EM im Finale gegen Tschechien erzielte, ist bis zum heutigen Tag legendär.

Farblich aufeinander abgestimmt

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Auch die Hosen sowie die Stutzen der neuen Kollektion, welche offiziell am 11.11. im Zuge eines zwei Tage später stattfindenden Auswärtsspiels gegen Frankreich präsentiert werden soll, passen sich dem restlichen Erscheinungsbild des Trikots nahtlos an. Offiziell bestätigt ist das Länderspiel gegen den Gastgeber der EM 2016 noch nicht, aber der Fußballfan darf dennoch gespannt sein. Auffällig ist in erster Linie, dass das neue Trikot gänzlich auf den schon fast liebgewonnenen Brustring in den deutschen Nationalfarben schwarz-rot-gold verzichtet und lediglich das Ausrüsterlogo, das Emblem des Weltverbandes FIFA sowie das Logo des DFB mit den vier Sternen die Brust der Nationalspieler zieren. An den Ärmel-Enden erinnert der DFB an die großen Erfolge der deutschen Nationalmannschaft bei den Welt- und Europameisterschaften. Dementsprechend sind auf den leicht schwarz-rot-goldenem Rand die Jahreszahlen 54, 74, 90, 14 sowie 72, 80, 96 aufgenäht.

Um das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft wird derzeitig noch ein echtes Geheimnis gemacht. Gerüchten zufolge soll es jedoch als Wendetrikot konzipiert werden und auf der einen Seite im dunklen grau mit eingewebten Querstreifen daherkommen. Auf den Ärmeln sollen mit den Farben grün sowie neongelb gleichzeitig eine Hommage an das klassische Auswärtstrikot sowie modische Akzente gesetzt werden. Wenn das Trikot gewendet wird erscheint es gänzlich in neongrün. Für die Hosen und Stutzen dieses Auswärtstrikots wurde die Farbe schwarz gewählt so dass durchaus von einer farblich gelungenen Kombination gesprochen werden kann. Es bleibt zu hoffen, dass es die Jungs von Bundestrainer Jogi Löw schaffen werden, diese neuen Trikots bei der EM 2016 im Finale in Paris zu präsentieren und anschließend damit den vierten EM-Titel nach Deutschland zu holen.

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P