Fußball heute live * 1:1 * Länderspiel Ungarn gegen Deutschland * Tabelle & Spielplan

Heute, am 11. Juni 2022, trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der UEFA Nations League auf Ungarn. Angepfiffen wird die Partie um 20:45 Uhr. Gastgeber ist Ungarn und ausgetragen wird das Spiel im Puskás Aréna Park Stadion in Budapest. Deutschland spielte bisher zweimal unentschieden und liegt damit auf Platz 3 vor England. Ungarn gewann 1:0 gegen England und verlor 2:1 gegen Italien, weshalb die ungarische Nationalelf derzeit auf dem 2. Platz der Gruppe A3 liegt. Platz 1 sicherte sich bis jetzt der amtierende Europameister Italien. Doch die Ausgangssituation hätte wohl niemand erwartet – die Ungarn können zuhause gegen die deutschen Fußballer den zweiten Platz der Gruppe A3 verteidigen.

Der neue Bundestrainer Hans-Dieter Flick 2021 im Interview (Photo by CHRISTOF STACHE / various sources / AFP)
Der neue Bundestrainer Hans-Dieter Flick 2021 im Interview (Photo by CHRISTOF STACHE / various sources / AFP)
Liveticker heute

Liveticker Ungarn gegen Deutschland 1:1

22:35 Uhr – Die reguläre Spielzeit ist zu Ende. Passiert auf den Plätzen noch was? Hier  die deutsche Tabelle. Das 2.Spiel in der Gruppe endet 0:0 zwischen England und Italien. Und nun ist auch Schluß in Budapest, es bleibt beim mauen 1:1 gegen Ungarn. Das 4.Unentschieden nacheinander.

#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇮🇹 Italien63218:7+111
2🇭🇺 Ungarn63128:5+310
3🇩🇪 Deutschland614111:9+27
4🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England60334:10-63

22:29 Uhr – 82.Minute: Munteres Wechseln! Brandt für Musiala, Müller für Werner, Nmecha für Hofmann und Adeyemi für Havertz. Ein erneutes 0:0 mit einer durchwachsenen Leistung der deutschen Mannschaft!

22:11 Uhr – 68.Minute: Gündogan kommt, Goretzka raus. Das Spiel verflachte etwas, hoffen wir, dass nun mehr passiert bezüglich eines Führungstreffers. Auch Ungarn wechselt zwei Mal.

21:50 Uhr – 2.Halbzeit! Keine Wechsel bei den Spielern.

21:34 Uhr – Halbzeit! Ein ausgeglichenes Spiel, Ungarn war gerade wieder am Drücker, doch Manuel Neuer mit Glanztat. Von Deutschland gab es eine Torchance von David Raum. Insgesamt ein gerechtes 1:1 bisher.

21:22 Uhr -33 Minuten gespielt, Ungarn ist immer wieder gefährlich in  ihrem Umschaltspiel. Eine deutsche Ecke mündet in einen gefährlichen Gegenangriff, aber es bleibt beim 1:1.

21:08 Uhr -20 Minuten gespielt, das Spiel hat sich etwas beruhigt und die deutsche Elf hat wieder einen Tick mehr vom Spiel.

20:55 Uhr – Gleich im Gegenzug das 1:1 von Jonas Hofmann, klasse Tor!

20:53 Uhr – Zsolt Nagy mit dem 1:0 für Ungarn. Erst kann Neuer noch abwehren, doch dann trifft der Ungarn im Nachschuß aus 2.Reihe.

20:45 Uhr – Nationalhymnen liefen, Trauerminute für einen ungarischen verstorbenen Nationalspieler. Es geht los!

19:45 Uhr – Die Aufstellungen sind da! Deutschland startet mit einer veränderten Aufstellung:

Bundestrainer Hansi Flick hat seine Mannschaft in der Nations-League-Partie in Ungarn heute (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) im Vergleich zum England-Spiel am vergangenen Dienstag auf vier Positionen geändert. Neben Thilo Kehrer und Niklas Süle in der Defensive spielen Leon Goretzka und Timo Werner von Beginn an.

Die deutsche Startelf: 1 Manuel Neuer (C) – 3 David Raum, 5 Thilo Kehrer, 6 Joshua Kimmich, 7 Kai Havertz, 8 Leon Goretzka, 9 Timo Werner, 14 Jamal Musiala, 15 Niklas Süle, 18 Jonas Hofmann, 23 Nico Schlotterbeck.

Aufstellungen Deutschland gegen Ungarn
Aufstellungen Deutschland gegen Ungarn

Wie ist die Ausgangslage vorm Spiel Deutschland gegen Ungarn? 

Sowohl Deutschland als auch Ungarn wollen den Sieg im heutigen Länderspiel. Für beide Teams ist das nächste Spiel entscheidend und von hoher Relevanz. Wie sieht die Stimmung der beiden Teams vor dem Spiel aus?

Deutschland bei der UEFA Nations League

Beide Spiele der deutschen Nationalelf waren für die deutsche Startelf eher enttäuschend, denn gegen Italien und England gab es nur ein Remis für Deutschland. Nach dem letzten Spiel zeigten sich sowohl Bundestrainer Hansi Flick als auch die Spieler deutlich zufriedener mit der Leistung auf dem Platz. Im Vergleich zum Spiel gegen Italien war eine enorme Steigerung der Mannschaft ersichtlich, dennoch reichte es noch nicht für die entscheidenden drei Punkte.

Tabelle von Deutschland bei der UEFA Nations League

#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇮🇹 Italien63218:7+111
2🇭🇺 Ungarn63128:5+310
3🇩🇪 Deutschland614111:9+27
4🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England60334:10-63
Die Bayern-Achse im DFB-Trikot: (L-R) Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Thomas Müller und Torhüter Manuel Neuer nach dem UEFA Nations League-Fußballspiel Deutschland gegen England in München, am 7. Juni 2022. (Foto: Tobias SCHWARZ / AFP)
(L-R) Germany’s midfielder Leon Goretzka, Germany’s midfielder Joshua Kimmich, Germany’s forward Thomas Mueller and Germany’s goalkeeper Manuel Neuer cheer fans after the UEFA Nations League football match Germany v England in Munich, southern Germany on June 7, 2022. (Photo by Tobias SCHWARZ / AFP)

Nach dem Spiel gegen Italien wechselte Flick sieben Spieler aus und baute somit die halbe Nationalmannschaft um. Der frische Wind tat der Mannschaft sehr gut. Dennoch reichten die Leistungen nicht für einen Sieg gegen die Three Lions. Beim Spiel gegen England fiel vor allem Manuel Neuer positiv auf. Hansi Flick spricht von „absoluter Weltklasse“, die der Bayern-Torhüter aktuell auf den Platz bringt. Auch die Abwehr konnte viele entscheidende Bälle klären und das Mittelfeld zeigte deutlich mehr Initiative als beim Spiel gegen Italien. Deutschland hatte mit 63 Prozent Ballbesitz die Nase klar vorne. Die deutsche Nationalmannschaft dürfte selbstbewusst gegen Ungarn auftreten.

DatumUhrzeitHeimErg.Aus.Liga / Gr.
11.06.202220:45🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England0:0🇮🇹 ItalienA / 3
11.06.202220:45🇭🇺 Ungarn1:1🇩🇪 DeutschlandA / 3

Ungarn bei der UEFA Nations League 

Die ungarische Nationalmannschaft gewann das Auftaktspiel gegen England 1:0 und lag somit zunächst auf Platz 1 in der Gruppe A3. Im darauffolgenden Spiel gegen Italien verloren die Ungarn jedoch mit 2:1 und mussten somit die Tabellenführung an Italien abgeben. Die italienischen Nationalspieler Nicoló Barella und Lorenzo Pellegrini schossen bereits in der ersten Halbzeit im Spiel gegen Ungarn beide Tore. Ungarn konnte durch ein Eigentor von Gianluca Mancini in der 61. Minute kurz Hoffnung schöpfen, schaffte aber kein Ausgleichstor zum Unentschieden. Dennoch macht die ungarische Nationalelf sichtlich Fortschritte und kann sich bei der UEFA Nations League überraschenderweise gut gegen seine Gegner behaupten. In beiden Spielen war Ungarn ihren Gegnern spielerisch nicht wirklich unterlegen. Verantwortlich dafür ist auch die stabile Formation aus zahlreichen Bundeligaspielern im ungarischen Team. Neben Innenverteidiger Willi Orban spielt auch sein RB Leipzig-Kollege Dominik Szoboszlai für die ungarische Nationalelf. Dazu kommt Bundesligaspieler Andras Schäfer (Union Berlin) und Peter Gulasci (RB Leipzig).

Aufstellung heute beim Klassiker-Länderspiel Deutschland gegen Ungarn  

Wer steht in der Startelf der beiden Mannschaften? Die möglichen Aufstellungen beim heutigen Länderspiel wollen wir uns hier ein wenig genauer anschauen. 

Deutschlands Aufstellung bei der UEFA Nations League gegen Ungarn

Nach dem Spiel gegen Italien formte Flick seine Startelf um und besetzte ganze sieben Positionen neu. Beim Spiel gegen England war er mit der Leistung seines DFB-Teams dann schon zufriedener. Dennoch wird er beim Spiel gegen Ungarn wohl wieder einige Änderungen vornehmen. Die deutsche Nationalelf wird aber wie gewohnt mit einer 4-2-3-1-Formation auftreten.

Beim Spiel gegen Ungarn könnte die Aufstellung Deutschlands wie folgt aussehen.

Neuer – Klostermann, Rüdiger, Süle, Raum – Gündogan, Goretzka – Gnabry, Müller, Musiala – Havertz 

Welche Nationalspieler spielen heute gegen Ungarn?
Welche Nationalspieler spielen heute gegen Ungarn?

 

Ungarns Aufstellung bei der UEFA Nations League gegen Deutschland 

Ungarn wird mit einer 3-4-2-1- Aufstellung auf den Platz gehen. In der Startelf spielen voraussichtlich:

Gulacsi – Lang, Orban, At. Szalai – Fiola, Styles, Vecsei, Z. Nagy – Sallai, Szoboszlai – Ad. Szalai 

Das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Ungarn Live im Free TV auf RTL

Den Länderspiel-Klassiker Deutschland gegen Ungarn kann man heute Abend, am 11. Juni, live im Free TV auf RTL verfolgen. Alternativ können Fußballfans das Duell auch im Live-Stream von RTL sehen. Dort gibt es zusätzlich alle Spielergebnisse, Kommentare und Statistiken in Echtzeit. Der Austragungsort ist das Puskás Aréna Park Stadion in Budapest – ein Heimspiel für die ungarische Nationalelf. Die Live-Berichte beginnen ab 20.15, um 20.45 erfolgt dann der Anpfiff in der ungarischen Hauptstadt.

Wer schreibt hier?

P