BVB News: Ilkay Gündogan mit neuen Fußballschuhe gegen Juventus Turin

Ilkay Gündogan mit neuem Adidas Schuh heute gegen Juventus Turin

Borussia Dortmund muß heute Abend nach der 1:2 Pleite in Turin auf jeden Fall gewinnen – ein 1:0 sollte schon reichen. Nun hat der BVB zuletzt zweimal eine Nullnummer abgeliefert – hinten als auch vorne. Damit das heute nicht passiert, hat Mittelfeld-Motor Gündogan neue Treter von adidas bekommen, die seine alten Nike-Fußballschuhe ablösen. Das wäre natürlich nichts besonders, doch Gündogan schickt italienische Grüße zu Buffon & Co. Denn auf dem neuen Schuh ist aufgedruckt: „Sorry, I´m a winner“. Eigens für das Duell wurde der Spruch auch auf italienisch mit „Scusate, ma io sono un vicente“ übersetzt. Das sagt der Fußball star selbst dazu, der nach seiner langen Verletzung eine gute Rückrunde spielt und wahrscheinlich wieder zu den Länderspielen in der nächsten Woche einberufen wird:

Die Vorstellung ist einfach: Ein Pass von Gündogan zu Marco Reus, der in eine freie Gasse den Ball ins Tor haut. Ein 1:0 reicht! Doch nicht nur der Spruch wurde aufgedruckt, sondern auch 3 Emoticons, die den Erfolg des BVB heute Abend symbolisieren. Seine neuen adizero f50-Schuhe gehören zur „ThereWillBeHaters“ Modellreihe in der Bundesliga. Heute Abend im ZDF ab 20:45 Uhr können die Fans den neuen Schuh bestaunen – und hoffentlich auch das 1:0 des BVB um den Einzug ins CL-Viertelfinale klar zu machen. Mehr Zum Schuh gibts hier.

Die Aufstellungen heute

So wollen die beiden Teams spielen, auf der einen Seite natürlich Stars wie Buffon, Pogba und Tevez, auf der anderen Seite einige deutsche Nationalspieler und zumindest zwei Weltmeister mit Weidenfeller und Hummels. Hier alles zum Spiel Borussia Dortmund gegen Juventus Turin.

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Sokratis (Kirch), Subotic, Hummels, Schmelzer – Bender, Gündogan – Blaszczykowski, Reus, Kampl – Aubameyang

Juventus Turin: Buffon – Lichtsteiner, Barzagli, Bonucci, Chiellini – Vidal, Marchisio, Pogba – Pereyra – Tevez, Morata

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P