Vancouver Whitecaps
Thomas Müller trifft dreifach: Traumabend zum 36. Geburtstag in Vancouver

Thomas Müller feiert seinen 36. Geburtstag mit einem Hattrick und einem historischen 7:0 Sieg für die Vancouver Whitecaps. Der ehemalige Bayern-Star zeigt, dass er auch in der MLS nichts von seinem Torriecher verloren hat.

Thomas Müller heiß auf Titel: Weltmeister auf Nordamerika-Mission
Thomas Müller heiß auf Titel: Weltmeister auf Nordamerika-Mission

Ein Hattrick zum Jubiläum – Müller glänzt in Kanada

Kaum angekommen, schon prägend: In seinem dritten Spiel für die Vancouver Whitecaps liefert Thomas Müller eine Gala-Vorstellung ab. Beim 7:0-Kantersieg gegen Philadelphia Union erzielt der Weltmeister von 2014 drei Tore und führt sein Team zum höchsten Sieg der Vereinsgeschichte in der Major League Soccer. Es war ein Abend, der nicht nur für Müller selbst, sondern auch für seinen neuen Klub in Erinnerung bleiben wird.

Torschützenqualitäten wie eh und je

Müllers Treffer verteilten sich auf alle Phasen des Spiels. In der 30. Minute verwandelte er einen Handelfmeter zum 3:0, kurz vor der Halbzeit legte er per Foulelfmeter das 4:0 nach. Den Schlusspunkt setzte der 36-Jährige per Kopf in der 88. Minute. Der Club feierte ihn anschließend mit dem Titel „Hattrick Hero“ in den sozialen Medien – eine Szene, die man lange aus München kannte, nun aber in Vancouver bejubelt wird.

Grüße an alte Kollegen und neue Ambitionen

Im Anschluss an die Partie meldete sich Müller mit einer Video-Botschaft an seine ehemaligen Mitspieler beim FC Bayern: „Viele Grüße gehen an meine früheren Kollegen, besonders an Harry Kane. Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, mit einem Hattrick-Ball in der Hand dazustehen.“ Ein Seitenhieb mit einem Augenzwinkern – typisch Müller eben. Für Vancouver war es der zweite Sieg im dritten Spiel mit dem Routinier, dazu ein Unentschieden – der Klub bleibt mit Müller ungeschlagen.

Karriere-Höhepunkt? Vielleicht nicht – aber ein starkes Statement

Der Dreierpack war bereits der siebte in Müllers Profi-Karriere – zuletzt hatte er im DFB-Pokal-Halbfinale 2018 gegen Leverkusen drei Treffer erzielt. Auch in seinem zweiten Einsatz für die Whitecaps hatte Müller bereits für Aufsehen gesorgt, als er in der Nachspielzeit das Siegtor gegen St. Louis City erzielte. In der Western Conference steht Vancouver nun auf Rang drei – mit Tendenz nach oben.