Stürmer & Nationalspieler Timo Werner ist wieder da – 2 Tore gegen Bochum

Doppelpack von Nationalstürmer Timo Werner in der Bundesliga gegen den VfL Bochum sicht 4:0 Sieg. Er ist wieder zurück! Nach einer Torflaute trifft Timo Werner – ist das der Beginn des Comebacks? Schon vor der Partier zählte Trainer Marco Rose ihn an: „Junge, du musst auch mal schießen“. Das, was er sich im Trikot der Nationalmannschaft nicht traute.

Timo Werner trifft wieder für RB Leipzig (Foto Depositphotos.com)
Timo Werner trifft wieder für RB Leipzig (Foto Depositphotos.com)

Treffer Nummer 100 und 101 im RB Trikot

Es waren die Treffer Nummer 100 und 101 für Leipzig und Tore Nummer 2 und 3 nach seiner Rückkehr aus England. Lediglich am ersten Spieltag traf er bisher und musste dann fünf Spieltage warten.

Noch immer hat Hansi Flick die Hoffnung auf seinen einzig verbliebenen Mittelstürmer in einer blendenden Verfassung bei der Fußball WM 2022 in Katar, die in sieben Wochen beginnen wird. Gegen England kam er zur 2.Halbzeit ins Spiel und überzeugte mehr als gegen Ungarn. Stark seine Vorarbeit zum 2:0 von Havertz, im Abschluss (54. Und 62.) versagte er allerdings und machte seinem Namen als Nicht-Treffer alle Ehre.

Dennoch wird er nach Katar fahren, wenn keine Verletzung dazwischenkommt. Die Offensive der Deutschen ist im Grunde gut aufgestellt mit Havertz, Gnabry, Sané und Müller. Aber seit der Fußball WM 2014 und dem Weltmeistertitel und dem Rücktritt von Miro Klose hatte die deutsche Nationalelf keinen klassischen Mittelstürmer mehr.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P