Fußball heute: Mesut Özil gegen den FC Bayern München

Eigentlich wollte Mesut Özil ja gar nicht nach England zum FC Arsenal. Kurz vor dem Ende der letzten Transferperiode kam dann das Okay, dass er nach England darf, auf die Insel mit schlechtem Wetter und viel Regen. Doch innerhalb eines halben Jahres wurde der Nationalspieler Mesut Özil zum Publikumsliebling und Motor des Vereins. Spielt Özil gut, gewinnt der FC Arsenal. Spielt er schlecht, verlieren die Gunners. Beim letzten Länderspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft spielte er auch nicht gut, doch Deutschland gewann, wenn auch knapp und eher unverdient. Heute Abend kommt er nach München und spielt mit dem FC Arsenal um den Einzug ins Champions League Viertelfinale. Zusammen mit Per Mertesacker und Lukas Podolski.

mesut-oezil

 

Mesut Özil wurde beim Länderspiel gegen Chile mit Pfiffen verabschiedet – er spielte schlecht, doch das änderte sich in der englischen Premiere League. 4:1 siegte der FC Arsenal und steht im englischen FA-Pokal im Halbfinale. Mesut Özil schoß ein Tor, so wie man es von ihm erwartete. Er wurde zum Spieler des Matches, durch seinen Einsatz und Laufleistung. Heute kann er erneut zeigen, wie wichtig er für den FC Arsenal ist.

bayern-arsenal

Die Erwartungen sind groß in England an den FC Arsenal, seit 2005 gewann man keinen Titel mehr. Nun ist das Triple noch denkbar, doch die Gunners müssen heute Abend ein 0:2 aus dem Hinspiel aufholen, und das in der Münchener Allianz Arena. Dass sie das können, haben sie letztes Jahr an selber Stelle schon gezeigt. Ohne Mesut Özil.

„Man kann nicht verleugnen wie gut Mesut Özil ist!“, so der Bayerntrainer Guardiola. „Die Qualität ist da, sie existiert“, schwärmt er von Özil.

Bild unten: Pfiffe beim 1:0 gegen Chile bei seiner Auswechselung

mesut-oezil4

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P