Fußball heute DFB Pokal – TV-Übertragung in ARD & ZDF live * Wer überträgt heute?

Fußball heute DFB Pokal – TV-Übertragung in ARD & ZDF – Am Dienstag und Mittwoch steht das Viertelfinale des DFB Pokals an. Dabei erwarten die Fußballfans echte Fußball-Schmankerl, denn zumindest drei der vier Spiele bestreiten die besten Bundesliga-Mannschaften: Die Bayern spielen am Dienstag Abend zu Haus gegen den SC Freiburg, am Mittwoch Abend Leipzig gegen Dortmund. Los geht es allerdings mit der Nummer 3 Union Berlin auswärts gegen Frankfurt. Alle drei Partien werden im ZDF oder der ARD gezeigt. Lediglich am Mittwoch um 18 Uhr Nürnberg gegen Stuttgart wird auf Sky gezeigt und nicht im Free-TV. Die Anstoßzeiten sind neben 18 Uhr noch 20:45 Uhr, die TV-Übertragungen gehen jeweils eine halbe Stunde früher los.

Update am Mittwoch: DFB Pokal Viertelfinale am Mittwoch Abend

Fußball heute DFB Pokal - TV-Übertragung in ARD & ZDF live (Foto AFP)
Fußball heute DFB Pokal – TV-Übertragung in ARD & ZDF live (Foto AFP)

Viertelfinale des DFB-Pokals: Drei Partien live im Free-TV

ZDF live – Eintracht Frankfurt gegen Union Berlin eröffnet das Viertelfinale

Am 4. April startet das Viertelfinale des DFB-Pokals mit einem spannenden Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Union Berlin. Um 18 Uhr wird das ZDF die Begegnung des aktuellen Tabellensechsten aus Hessen gegen den Tabellendritten aus Berlin-Köpenick übertragen.

Bayern München trifft auf den SC Freiburg

Im Anschluss an das erste Spiel findet die Begegnung zwischen Rekordpokalsieger Bayern München und dem SC Freiburg statt. Die ARD übernimmt die Live-Übertragung dieser Partie am 4. April um 20.45 Uhr. Nur wenige Tage später, am 27. Spieltag der Bundesliga, treffen die beiden Teams erneut aufeinander, diesmal im Breisgau.

Das Viertelfinale des DFB Pokal im TV

Das Viertelfinale auf einen Blick im TV:

4. April 2023
18 Uhr: Eintracht Frankfurt – Union Berlin (ZDF und „Sky“)
20.45 Uhr: Bayern München – SC Freiburg (ARD und „Sky“)

5. April 2023
18 Uhr: 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart („Sky“)
20.45 Uhr: RB Leipzig – Borussia Dortmund (ZDF und „Sky“)

VfB Stuttgart gegen 1. FC Nürnberg exklusiv auf Sky

Das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Nürnberg findet am 5. April um 18 Uhr statt. Diese Partie wird ausschließlich vom Bezahlsender Sky übertragen.

RB Leipzig empfängt Borussia Dortmund

Das letzte Viertelfinale des DFB-Pokals bestreiten RB Leipzig und Borussia Dortmund am 5. April um 20.45 Uhr. Die Begegnung wird live im ZDF und auf Sky gezeigt. RB-Trainer Marco Rose, der eine BVB-Vergangenheit hat, freut sich darauf, alte Freunde wiederzusehen. Gleichzeitig betont er, dass man Borussia Dortmund lieber im Halbfinale oder Finale begegnen möchte.

Halbfinale und Finale des DFB-Pokals

Die Sieger des Viertelfinales treten am 2. und 3. Mai in den Halbfinals an. Das große Finale findet am 3. Juni im Berliner Olympiastadion statt.

Fragen und Antworten zum DFB Pokal Viertelfinale

Wann und wo werden die Viertelfinalspiele des DFB-Pokals übertragen?

Die Viertelfinalspiele des DFB-Pokals werden am 4. und 5. April 2023 übertragen. Drei der vier Spiele werden live im Free-TV auf ARD und ZDF gezeigt, während das Spiel zwischen 1. FC Nürnberg und VfB Stuttgart exklusiv auf Sky ausgestrahlt wird.

Welche Anstoßzeiten gelten für die Viertelfinalspiele? 

Die Anstoßzeiten für die Viertelfinalspiele sind 18:00 Uhr und 20:45 Uhr. Die TV-Übertragungen beginnen jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn.

Welche DFB Pokal Spiele finden am 4. April statt?

Am 4. April finden zwei Viertelfinalspiele statt: Eintracht Frankfurt gegen Union Berlin um 18:00 Uhr (live auf ZDF und Sky) und Bayern München gegen SC Freiburg um 20:45 Uhr (live auf ARD und Sky).

Welche DFB Pokal Spiele werden am 5. April ausgetragen?

Am 5. April stehen ebenfalls zwei Viertelfinalspiele an: 1. FC Nürnberg gegen VfB Stuttgart um 18:00 Uhr (exklusiv auf Sky) und RB Leipzig gegen Borussia Dortmund um 20:45 Uhr (live auf ZDF und Sky).

Wann finden das Halbfinale und das Finale des DFB-Pokals statt?

Die Halbfinalspiele des DFB-Pokals sind für den 2. und 3. Mai angesetzt, während das große Finale am 3. Juni im Berliner Olympiastadion stattfinden wird.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P