Fußball heute Abend ** 2:1 ** ARD live heute DFB Pokal RB Leipzig – Union Berlin – Wer überträgt heute Fußball?

Nachdem seit gestern Abend mit dem SC Freiburg der erste DFB-Finalist feststeht (3:1 gegen den HSV), wollen heute RB Leipzig und Union Berlin den letzten Schritt Richtung DFB-Pokal Finale am 21.Mai im Berliner Olympistadion gehen. Um 20:45 Uhr ist Anpfiff in Leizpzig, die ARD überträgt das Spiel live ab 20:45 Uhr, die Vorberichterstattung startet im Ersten um 20:30 Uhr mit Bastian Schweinsteiger und Alexander Bommes. Für die Berliner wäre ein Heimspiel zu Hause in Berlin natürlich ein echtes Highlight und ein Sieg würde den größten Erfolg der Vereinsgeschichte darstellen. Denn im Finale stand man 2001 schon einmal.

Fußball heute Abend * 2:1 * ARD live heute DFB Pokal RB Leipzig - Union Berlin
Fußball heute Abend * 2:1 * ARD live heute DFB Pokal RB Leipzig – Union Berlin

90+2.Spielminute: Emil Forsberg trifft in der Nachspielzeit und schießt Leipzig ins Finale. Am Samstag kommt es in der Budnesligas zur Revanche.

61.Spielminute: Foulelfmeter für Leipzig – Ausgleich!André Silver versenkt sicher. Zuvor hatte Jaeckel Nkunku im Sechszehner umgelegt.

25.Spielminute: Sheraldo Becker trifft für Union Berlin!

Fußball heute: Wer zieht ins DFB-Pokalfinale ein?

Im heutigen DFB-Pokalspiel zwischen RB Leipzig und Union Berlin (Mittwoch, 20.45 Uhr) wird das letzte Team für das Finale im DFB-Pokal gesucht. Die Bilanz der beiden Mannschaften sind fast ausgeglichen, neun Mal spielte man gegeneinander, fünf Mal gewann Leipzig, drei Mal die Berliner, einmal gab es ein Unentschieden. Die zwei letzten Aufeinandertreffen konnten die Berliner aus Köpenick gewinnen! Gleich am nächsten Samstag kommt es zur Revanche in der Bundesliga.

Union Berlin stand schon einmal als Regionalligist im Jahr 2001 im Finale, verlor dann gegen Schalke mit 0:2. Die Leipziger zogen 2019 und 2021 ins Endspiel und verloren dann gegen die Bayern und den BVB.

Union Berlin ist heute Außenseiter und die Chancen auf einen Leipziger Sieg sind höher, da sind sich beide Trainer Urs Fischer von Union und Tedesco einig.

DFB Pokal2022
DFB Pokal2022

Fußball heute ARD live ab 20:30 Uhr

Die ARD überträgt das Spiel live aus dem Leipziger Stadion vor 47.000 Zuschauern. Eik Galley wird das Spiel kommentieren, Bastian Schweinsteiger wird mit Alexander Bommes ins Spiel einstimmen. Die Sportschau wird bis 23 Uhr dauern.

Fußball heute: ARD live heute DFB Pokal RB Leipzig gegen Union Leipzig AFP PHOTO/CHRISTOF STACHE
Fußball heute: ARD live heute DFB Pokal RB Leipzig gegen Union Leipzig AFP PHOTO/CHRISTOF STACHE

DFB Pokal Halbfinale Spielplan & Ergebnisse

1:3 Hamburger SV – SC Freiburg (19.4.2022), 20:45 Uhr, ARD live

RB Leipzig – 1.FC Union Berlin (20.4.2022), 20:45 Uhr, ARD live

Voraussichtliche Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi – Simakan, Orban, Gvardiol – Henrichs, Laimer, Adams, Angelino – Olmo, Nkunku – Silva

1. FC Union Berlin: Rönnow – Jaeckel, Knoche, Baumgartl – Trimmel, Khedira, Gießelmann – Haraguchi, Prömel – Awoniyi, Becker

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P