EM Achtelfinale * Wann spielt Deutschland im EM-Achtelfinale? Der EM Spielplan von Deutschland

Deutschland hat als Gruppenerster die Vorrunde überstanden, hat zwei Mal gewonnen und ein mal (gegen Polen) Unentschieden gespielt. Nun sagen viele, das EM-Turnier würde erst jetzt richtig anfangen! Das stimmt, auch wenn wir bisher schonviele spannende EM-Spiele gesehen haben. Wie geht es nun weiter? Deutschland trifft am kommenden Sonntag Abend um 18 Uhr gegen das Team aus der Slowakei. Gegen diese Fußballnationalmannschaft hat das Team von Jogi Löw in der „Wasserschlacht von Augsburg“ mit 1:3 verloren. Wir hoffen, dass dies nun nicht mehr passieren wird, auch wenn die Slowaken bis in die Zehenspitzen enorm motiviert sein werden. Wir sagen dir hier alles zum weiteren Turnierverlauf der deutschen Mannschaft bis ins EM-Finale.

Update am 26.06.: Aufstellung heute – Deutschland gegen Slowakei – Wie spielt Deutschland heute?

Der Bundestrainer Joachim Löw will mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft ins EM-Finale am 10.Juli 2016 in Paris! AFP PHOTO / ODD ANDERSEN
Der Bundestrainer Joachim Löw will mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft ins EM-Finale am 10.Juli 2016 in Paris! AFP PHOTO / ODD ANDERSEN

Der EM Spielplan von Deutschland in der EM-Ko.-Runde

Deutschland spielt also am kommenden Sonntag wieder bei der Fußball-EM in Frankreich. Hier der komplette Plan, den Deutschland bei einem möglichen Sieg gehen wird.




Deutschland Spielplan zur EM 2016 - Deutschland Gruppenerster

DatumMannschaft1-Mannschaft2
26.06., 18 UhrEM-AchtelfinaleDeutschland -Slowakei 3:0
02.07. 21 UhrEM-ViertelfinaleDeutschland - Italien6:5 i.E.
07.07. 21 UhrEM-HalbfinaleDeutschland -Frankreich Wetten!
10.07. 21 UhrEM-FinaleDeutschland -?Wetten!



Gegen wen spielt Deutschland im EM-Achtelfinale?

Durch die Gruppendritten-Regelung hat Deutschland als Gruppensieger C einen Dritten als nächsten Gegner erhalten. Mit der Slowakei kommt der Stärkste aller Gruppendritten nach Lille, wo das Spiel stattfinden wird. Die Slowakei hatte in der Vorrunde mit Wales, England und Russland eine harte Gruppe erwischt. Gegen Wales hatte man am 1.Spieltag mit 1:2 verloren, dann gegen die ausgeschiedenen Russen mit 2:1 gesiegt. Am 3.und letzten Spieltag erspielte man einen Achtungserfolg gegen England, am Ende stand ein 0:0 und ein Weiterkommen ins Achtelfinale. Die Deutschen sind gewarnt, doch das Testspiel in Augsburg am 29.5. (1:3) ist damit nicht vergleichbar.

Wann spielt Deutschland im EM-Achtelfinale?

Am kommenden Sonntag Abend wird Deutschland um 18 Uhr in Lille spielen. Somit hat man nun einige Tage Regeneration und Zeit um die nächsten Automatismen zu trainieren. Da sZDF wird das Spiel übertragen, um 17:05 Uhr geht es dann los.

EM-Achtelfinale-2016

Wie geht es dann weiter?

Sollte Deutschland auch das EM-Viertelfinale gewinnen, so spielt man am Donnerstag 7.7. um, 21 Uhr in Marseille und am Sonntag Abend um 21 Uhr im Finale in Paris.

EM 2016 Achtelfinale

Alle Infos zum EM 2016 Spielplan.
DatumTVMannschaft1-Mannschaft2Ergebnis
25. Jun, 15 UhrZDFSchweiz Polen 4:5 n.E.
25. Jun, 18 UhrARDWales Nordirland 1:0
25. Jun, 21 UhrZDFKroatien Portugal 0:1 n.V.
26. Jun, 15 UhrZDFFrankreich Irland 2:1 (0:1)
26. Jun, 18 UhrZDFDeutschland Slowakei 3:0 (2:0)
26. Jun, 21 UhrZDFUngarn Belgien 0:4 (0:3)
27. Jun, 18 UhrARDItalien Spanien 2:0 (1:0)
27. Jun, 21 UhrARDEngland Island 1:2 (1:2)

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P