Per Mertesacker verlängert bei den Gunners

Veröffentlicht: Dienstag, 4. März 2014 um 22:12 Uhr

Abwehrchef Per Mertesacker hat seinen Vertrag beim englischen Premier Club Arsenal London vorzeitig verlängert. 2015 wäre sein Vertrag ausgelaufen, nun hat er sofort zugeschlagen, als es um die Verlängerung ging. Derzeit steht der FC Arsenal auf Platz 2 der englischen Liga, ein Viertelfinal-Einzug in die Champions League wird aber durch die 0:2 Pleite gegen die Bayern schwer.

Per Mertesacker hat seinen 2015 auslaufenden Vertrag beim FC Arsenal vorzeitig verlängert – ein Zeitraum wurde nicht genannt. „Es war für mich eine einfache Entscheidung“ und „Ich fühle mich sehr wohl und erfahre eine tolle Unterstützung. Das ist ein fantastischer Klub. Wir werden alles dafür tun, um Titel zu gewinnen. Ich bin stolz, ein Gunner zu sein.“ so der nun 30-jährige Mertesacker, der schon 2006 bei der WM im eigenen Land dabei war.

Heute Abend folgt Länderspiel Nr. 96 im Deutschlandtrikot. Der 1,98 m große Nationalspieler war 2011 von Werder Bremen nach England gewechselt. Neben Mertesacker spielen auch die Nationalteamkollegen Mesut Özil und Lukas Podolski bei Arsenal. Teammanager Arsene Wenger hält viel von Mertesacker: „Er verfügt über eine außergewöhnliche Qualität und eine große Erfahrung. Diese Nachricht wird unseren Zusammenhalt weiter stärken.“

Mertesacker bei der EM 2008, hier beim Spiel gegen Polen in der Vorrunde:

em2008-polen

Das WM Trikot 2018 kaufen