Per Mertesacker verlängert bei den Gunners

Abwehrchef Per Mertesacker hat seinen Vertrag beim englischen Premier Club Arsenal London vorzeitig verlängert. 2015 wäre sein Vertrag ausgelaufen, nun hat er sofort zugeschlagen, als es um die Verlängerung ging. Derzeit steht der FC Arsenal auf Platz 2 der englischen Liga, ein Viertelfinal-Einzug in die Champions League wird aber durch die 0:2 Pleite gegen die Bayern schwer.

Per Mertesacker hat seinen 2015 auslaufenden Vertrag beim FC Arsenal vorzeitig verlängert – ein Zeitraum wurde nicht genannt. „Es war fĂĽr mich eine einfache Entscheidung“ und „Ich fĂĽhle mich sehr wohl und erfahre eine tolle UnterstĂĽtzung. Das ist ein fantastischer Klub. Wir werden alles dafĂĽr tun, um Titel zu gewinnen. Ich bin stolz, ein Gunner zu sein.“ so der nun 30-jährige Mertesacker, der schon 2006 bei der WM im eigenen Land dabei war.

Heute Abend folgt Länderspiel Nr. 96 im Deutschlandtrikot. Der 1,98 m groĂźe Nationalspieler war 2011 von Werder Bremen nach England gewechselt. Neben Mertesacker spielen auch die Nationalteamkollegen Mesut Ă–zil und Lukas Podolski bei Arsenal. Teammanager Arsene Wenger hält viel von Mertesacker: „Er verfĂĽgt ĂĽber eine auĂźergewöhnliche Qualität und eine groĂźe Erfahrung. Diese Nachricht wird unseren Zusammenhalt weiter stärken.“

Mertesacker bei der EM 2008, hier beim Spiel gegen Polen in der Vorrunde:

em2008-polen

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P