ARD live heute 3.7. *** EM-Viertelfinale *** Wer überträgt heute die Fußball EM 2021? * ARD EM live

Heute am 03.07. überträgt die ARD die beiden EM-Spiele im EM-Viertelfinale um 18 Uhr und 21 Uhr der UEFA EURO 2020 im Free-TV. Fußballfans dürfen sich also freuen, denn mit der in der letzten Woche begonnenen K.o.Phase mit dem EM-Achtelfinale gibt es alle Spiele im Free-TV in der ARD oder ZDF. Wir sagen dir alles über diese Spiele heute in der ARD, nachdem gestern das ZDF dran war mit der Übertragung. Gestern schafften es Italien und Spanien ins EM-Halbfinale, beide Mannschaften spielen nun am Dienstag in London.

Dänemark besiegt Wales in Amsterdam am 26.Juni und steht im EM Viertelfinale 2021. (Photo by Olaf Kraak / POOL / AFP)
Dänemark besiegt Wales in Amsterdam am 26.Juni und steht im EM Viertelfinale 2021. (Photo by Olaf Kraak / POOL / AFP)

Wer spielt heute bei der Fußball EM 2021?

Um 18 Uhr geht es los mit dem Em-Viertelfinale in der ARD – die Dänen treten gegen die Tschechen im fernen Baku an. Die Spannung ist hoch, wenn die Mannschaften um das Erreichen des EM-Halbfinales spielen, vor allem weil nun schon einige Favoriten wie Deutschland, Portugal und Frankreich nicht mehr dabei sind. Um 21 Uhr dann das Top-Spiel des Abends mit England gegen die Ukraine in Rom. Und obwohl die Aufstockung 2016 auf 24 Mannschaften für viel Kritik sorgte, freuen sich die Fußballfans über weitere vier Spiele der EM im Achtelfinale.

EM 2021 Viertelfinale Übersicht
EM 2021 Viertelfinale Übersicht

 

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Wer überträgt heute die EM Spiele?

Heute zeigt die ARD die zwei stattfindenden Spiele der Fußballeuropameisterschaft 2021. Natürlich werden die Spiele auch im Internet Livestream gezeigt. MagentaTV zeigt ebenso die beiden Spiele um 18 und 21 Uhr.

DatumUhrzeitTeam 1Erg.Team 2Spielort
02.07.202118:00🇨🇭 SUI3:4 n.E. 🇪🇸 ESP🇷🇺 St. Petersburg
02.07.202121:00🇧🇪 Belgien1:2 (1:2) 🇮🇹 Italien🇩🇪 München
03.07.202118:00🇨🇿 Tschechien1:2 (0:2) 🇩🇰Dänemark🇦🇿 Baku
03.07.202121:00🇺🇦 Ukraine0:4 (0:1)🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England🇮🇹 Rom

 

ZDF live: EM Viertelfinale Tschechien gegen Dänemark

Von beiden Teams hätte man nicht im entferntesten gedacht, dass diese im EM-Viertelfinale stehen werden. Dänemark wurde 1992 schon überraschend Europameister – sind die Dänen nun auf dem Sprung ins EM-Halbfinale? Die freigesetzten Kräfte durch das Erlebnis im 1.Gruppenspiel bzgl. Christian Eriksen müssen enorm sein, denn nun will man ins EM-Halbfinale. Verhindern können das die Tschechen, allen voran Patrick Schick von Bayer 04 Leverkusen, der bei diesem Turnier zum echten Goalgetter geworden ist – vier der fünf Turniertore des Landes gehen auf sein Konto – nun will er Torschützenkönig werden. Die Dänen bekommen übrigens Schützenhilfe im Stadion von 1000 Fans, die der Verband auf die Reise nach Aserbaidschan eingeladen hatte.

Tom Bartels wird zusammen mit seinem Experten Thomas Broich das Spiel ab 18 Uhr in der ARD kommentieren, ab 17:05 sind wieder Alexander Bommes mit U21 Nationaltrainer Stefan Kuntz und Nationaltorhüterin Almuth Schult auf Sendung und beraten über die Chancen der Teams und die Mannschaftsaufstellung. Auf MagentaTV wird Christian Straßburger kommentieren und Johannes B. Kerner mit Capitano Michael Ballack aufs Spiel einstimmen.

Viertelfinal 3 - Dänemark gegen Tschechien
Viertelfinal 3 – Dänemark gegen Tschechien

ZDF live: EM Achtelfinale Ukraine gegen England

An dieser Stelle hätte die deutsche Nationalmannschaft um den Einzug ins EM-Halbfinale spielen können. Hätte! Denn England schoß Jogis Jungs und den den Bundestrainer mit einem 2:0 nach Hause. Gegner sind die Ukraine, die einen beherzten Kampf gegen Schweden zeigten und diese hoffen, nun wieder das Akku für ein weiteres Wunder aufgetankt zu haben. Das Match wird eng und kein Selbstläufer für England. Auch hier wird die Moral und eher nicht die Einzelleistung entscheiden. England muss eine Schippe draufsetzen um weiterhin vom ersten Fußballtitel nach 55 Jahren zu träumen.

Gerd Gottlob wird das 2.Spiel des Abends kommentieren, vorher berichten ab 20:15 Uhr Alexander Bommes & Co. vom Spiel. Vor ort im Stadion werden Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger die Moderation übernehmen. Das Spiel auf MagentaTV kommentiert Christian Straßburger mit seinem Co-Kommentator Wolff Fuss, vorher gibt es Johannes B. Kerner, und den EM-Experten Michael Ballack.

Viertelfinal 4 - Ukraine gegen England
Viertelfinal 4 – Ukraine gegen England

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P