Fußball heute: EM 2021 *** Ukraine 0:4 England *** EM-Viertelfinale ** ARD Live heute

Das vierte und letzte Viertelfinale lautet Ukraine gegen England heute Abend um 21 Uhr am 3.7. (live in der ARD). Während die ukrainische Nationalmannschaft überraschend den Weg ins EM Viertelfinale schaffte, wurden die Engländer über weite Strecken ihrer Favoritenrolle gerecht. Die englischen Three Lions setzen sich souverän in der Vorrunde durch und stehen nun verdient im Viertelfinale. Doch auf der Insel will man mehr – ein Titel soll nach über 50 Jahren wieder her.

Die Ukraine feiert bei der UEFA EURO 2020den Einzug ins Em-Viertelfinale gegen Schweden (Photo by LEE SMITH / POOL / AFP)
Die Ukraine feiert bei der UEFA EURO 2020den Einzug ins Em-Viertelfinale gegen Schweden (Photo by LEE SMITH / POOL / AFP)

Am Mittwoch wird der Sieger dieser Partie im Londoner Wembley Stadion im Halbfinale auf Dänemark oder Tschechien treffen. Die Ausgangslage ist klar – wer heute gewinnt, hat gute Chancen auf das Finale, obgleich auch die dänischen und tschechischen Nationalmannschaften erstmal geschlagen werden müssen. Im Olympia-Stadion in London geht es heute ab 21 Uhr um alles.

Fußball heute: Ukraine gegen England: Wer wird der letzte Halbfinal-Teilnehmer?

Beim Viertelfinale Ukraine gegen England ist die Ausgangssituation wohl eindeutiger als bei allen anderen Viertelfinalpartien. Denn hier trifft der Vierte der Weltrangliste auf den 24. In der Länderspielhistorie gewannen die Engländer viermal gegen die Ukraine. Nur ein einziges Mal zog man den Kürzeren. Zugleich ist der Kader sowohl in der Breite als auch Tiefe deutlich stärker besetzt. Die englische Nationalmannschaft ist von zahlreichen Stars gespickt, während bei der Ukraine nicht die ganz großen Namen zu finden sind – zumindest nicht auf dem Platz. Denn Star-Trainer Andriy Shevchenko möchte an seiner herausragende Spielerkarriere anknüpfen und auch gegen England überraschen.

Aktuelle News zum EM Spiel Ukraine gegen England
England feiert den Einzug ins EM-Halbfinale (Photo by Ettore Ferrari / POOL / AFP)
England feiert den Einzug ins EM-Halbfinale (Photo by Ettore Ferrari / POOL / AFP)

22:21 Uhr: Jordan Henderson trifft für England – (Ukraine 0 : 4 England)

22:09 Uhr: Harry Kane schießt das dritte Tor für England (0:3), England steht mit einem Bein im Halbfinale!

22:04 Uhr: Das zweite Tor für England durch Harry Maguire (0:2)

21:04 Uhr: England führt schon in den ersten Minuten durch das Tor von Harry Kane(0:1)

20:00 Uhr: Die Aufstellungen sind da.

Ukraine Aufstellung gegen England
England Aufstellung gegen die Ukraine

19:30 Uhr:Viertelfinalgegner des Siegers: Dänemark

19:30 Uhr: Schiedsrichter des Spiels ist Felix Brych aus Deutschland.

 

 

Viertelfinal 4 - Ukraine gegen England
Viertelfinal 4 – Ukraine gegen England
DatumUhrzeitTeam 1Erg.Team 2Spielort
02.07.202118:00🇨🇭 SUI3:4 n.E. 🇪🇸 ESP🇷🇺 St. Petersburg
02.07.202121:00🇧🇪 Belgien1:2 (1:2) 🇮🇹 Italien🇩🇪 München
03.07.202118:00🇨🇿 Tschechien1:2 (0:2) 🇩🇰Dänemark🇦🇿 Baku
03.07.202121:00🇺🇦 Ukraine0:4 (0:1)🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England🇮🇹 Rom

Ukraine vor dem EM-Viertelfinale  

Für die Buchmacher ist die ukrainische Nationalmannschaft der große Außenseiter. Denn eine 7,8er Quote für den Sieg gab es für keine andere Elf im Viertelfinale. Zugleich konnte man im bisherigen Turnierverlauf nur teilweise überzeugen. Auch im Achtelfinale gegen die Schweden brauchte es die Verlängerung und einen Platzverweis beim Gegner, um das entscheidende Tor zu schießen. Dabei werden die Ukrainer wohl das Ziel verfolgen, möglichst lange die Null zu halten. Denn mit jeder Minute ohne Gegentor dürfte der Druck auf die Gegner steigen und zugleich die Chance der Ukraine nicht unbedingt kleiner werden.

England vor dem EM-Viertelfinale

Im Achtelfinale gegen die deutsche Nationalmannschaft platzte bei Harry Kane der Knoten. Sein erster Treffer im Turnier gelang ausgerechnet gegen das Team von Jogi Löw. Jetzt möchte der Torschützenkönig der letzten Weltmeisterschaft auch weitere Tore schießen. Denn in der Defensive sah es bis jetzt ausgezeichnet aus. Wenn nun auch noch die Offensive ins Laufen kommt, dürfte kaum ein Weg an der englischen Nationalmannschaft vorbeiführen. Der wertvollste Kader der Fußball-Europameisterschaft sollte, wenn alles glatt läuft, heute Abend ins Halbfinale einziehen und auch dort der große Favorit sein. 

Die Aufstellungen heute beim Länderspiel Ukraine gegen England  

Selbstverständlich werden die beiden Nationaltrainer im entscheidenden Viertelfinale auf ihre beste Elf setzen, um den Einzug in das Halbfinale zu schaffen. Dabei werden die Engländer erneut auf eine gelungene Mischung aus defensiver Stabilität und offensiven Akzenten bauen. Denn man weiß in England genau, dass man seiner Favoritenrolle gerecht werden muss. Ein Ausscheiden gegen die Ukraine wäre wohl eine noch größere Enttäuschung als das Aus gegen Deutschland.

Aufstellung Ukraine

Bushchan – Matviyenko, Zabarnyi, Karavaev, Kryvtsov – Sydorchuk, Stepanenko, Shaparenko – Zinchenko, Yaremchuk, Yarmolenko

Aufstellung England

Pickford – Magurie, Walker, Stones – Shaw, Philipps, Rice, Trippier – Sterling, Mount, Kane 

EM Viertelfinale Ukraine gegen England live im ARD

Das letzte Viertelfinale beginnt am 03.07 um 21 Uhr. Die Übertragung übernehmen das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit der ARD und der Streamingdienst der Telekom Magenta TV. Bereits nach der Tagesschau um 20.15 können Fußballfans den Vorberichten lauschen. Dann werden nämlich Alexander Bommes sowie die Experten Stefan Kuntz und Almuth Schult über das letzte Viertelfinale der EURO 2020 berichten. Auch im Stadion hat das Erste erneut Unterstützung. Hier liefern Bastian Schweinsteiger und Jessy Wellmer direkt Einblicke vom Spielfeldrand. Ab 21 Uhr übernimmt dann der Moderator Gerd Gottlob das Mikrofon und begleitet die Fans durch das Spielgeschehen.

Wer schreibt hier?

P