Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker, WM Übertragung & Ergebnisse
28.11.11:00, MagentaTV beendet3:3 Liveticker🇨🇲 KAM🇷🇸 SRBGrp G
28.11.14:00, ARD beendet2:3 Liveticker🇰🇷 SKR🇬🇭 GHAGrp H
28.11.17:00, ARD beendet1:0 Liveticker🇧🇷 BRA🇨🇭 SUIGrp G
28.11.20:00, ARD beendet2:0 Liveticker🇵🇹 POR🇺🇾 URUGrp H

Fußball WM heute Ergebnis: 0:2 Wales gegen Iran – 11 Uhr TV-Übertragung * Wer überträgt Wales gegen Iran?

Heute am Freitag. 25,11. beginnt mit dem WM 2022 Spiel Wales gegen Iran der 2. Spieltag der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Die iranische Fußball-Nationalmannschaft steht nach der 6:2-Niederlage gegen England bereits unter Druck. Die walisische Fußball-Nationalmannschaft könnte mit einem Sieg einen wichtigen Schritt Richtung Achtelfinale machen. Währenddessen braucht die iranische Nationalmannschaft den Sieg, um die Chance auf die K.O-Runde zu bewahren. Wales gegen Iran könnte ein spannendes, knappes Spiel werden. Die Live-Übertragung der Partie aus dem Ahmed bin Ali Stadium in Al-Rayyan ist bei ARD und bei Magenta TV. Das Spiel wird um 11 Uhr angepfiffen.

  • Auftaktspiel des 2. Spieltags der WM 2022 Vorrunde
  • Wales mit 1 Punkt, Iran mit 0 Punkten nach dem 1. Spiel
  • Iraner Sardar Azmoun (Bayer 04) aus der Bundesliga dabei
  • FIFA-Weltrangliste: 19. (Wales) gegen 20. (Iran)
  • Live-Übertragung des Spiels auf ARD und Magenta TV um 11 Uhr
Der iranische Verteidiger (Nr. 08) Morteza Pouraliganji (L) kämpft mit dem walisischen Stürmer (Nr. 11) Gareth Bale um den Ball während des Fußballspiels der Gruppe B der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Wales und Iran im Ahmad Bin Ali-Stadion in Al-Rayyan, westlich von Doha, am 25. November 2022. (Foto: FADEL SENNA / AFP)
Der iranische Verteidiger (Nr. 08) Morteza Pouraliganji (L) kämpft mit dem walisischen Stürmer (Nr. 11) Gareth Bale um den Ball während des Fußballspiels der Gruppe B der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Wales und Iran im Ahmad Bin Ali-Stadion in Al-Rayyan, westlich von Doha, am 25. November 2022. (Foto: FADEL SENNA / AFP)
Liveticker Wales gegen Iran

Liveticker Wales gegen Iran 0:1

0:1 Roozbeh Cheshmi (90.+8), 0:2 Ramin Rezaeian (90.+11)

13:00 Uhr –Und doch noch das verdiente 1:0 für den Iran! Der späte Schock für Wales, dann noch das 2:0 durch einen Konter! Iran wird belohnt! Toller Chipball von

12:52 Uhr –9 Minuten Nachspielzeit! Gibt es hier das fünfte 0:0 bei dieser Weltmeisterschaft?

12:50 Uhr –86.Minute: Gelb Rote Karte für den walischen Torwart Hennessey, der eine heftige Notbremse zieht!

12:30 Uhr –73.Minute – Riesenchance für den Iran – hier passiert noch was, eine Ecke nach der anderen!

12:10 Uhr –Powerplay der Iraner! 2 Mal Pfosten, einmal rettet Hennessey – das wäre die Führung der Iraner gewesen!

12:00 Uhr – Halbzeit und es steht weiterhin 0:0!

11:23 Uhr – Guter Kopfball für den Iran. Wales mit mehr Ballbesitz, Iran mit mehr Torabschlüsse – 3:2

11:15 Uhr –Ball im Tor der Waliser in der 15 Minute! Abseits? Doch kein Tor, das war ganz knapp!

11:10 Uhr – Moore mit der 1.Riesen Chance des Spiels, fast das 1:0 für Wales!

11:00 Uhr – Die Waliser schmettern ihre Hymne – die Fans freuen sich auf dieses WM-Spiel. Und die Iraner singen dieses Mal ihre sogar, nachdem Sie beim 2:6 gegen England stumm waren. Anscheinend wurde kein Druck seitens der iranischen Regierung.

10:10 Uhr – Hier nun die Aufstellungen der walisischen Nationalmannschaft und der iranischen Fußballnationalmannschaft

Kiefer Moore kommt in die Startaufstellung, die einzige Änderung in der Startelf zum 1.Spiel gegen die USA. Bei Iran gibt es fünf Änderungen!

Wales: 1 Hennessey – 5 Mepham, 6 Rodon, 4 B. Davies – 14 Roberts, 10 Ramsey, 15 Ampadu, 3 N. Williams – 11 Bale, 8 Wilson – 13 Moore. – Trainer: Page

Iran: 24 H. Hosseini – 23 Ramin, 8 M. Pouraliganji, 19 Majid, 5 M. Mohammadi – 17 A. Gholizadeh, 21 Ahmad, 6 S. Ezatolahi, 3 E. Hajisafi – 20 S. Azmoun, 9 Taremi. – Trainer: Queiroz

10:00 UhrWM-Schiedsrichter ist Mario Escobar aus Guatemala.

10:00 Uhr – Wer wird sich heute noch in die WM Torschützenliste eintragen?

Welches Team kann den ersten Sieg der WM 2022 holen?

Die walisische und die iranische Nationalmannschaft haben am ersten Spiel keinen Sieg geholt und stehen nun bereits unter starkem Druck. Favorit ist Wales mit einer Siegquote von 2.05. Außerdem hat Iran eine Siegquote von 3.90. Auf der FIFA-Weltrangliste ist zu sehen, wie nah Wales und Iran tatsächlich beieinander liegen. Wales liegt auf dem 19. Platz, Iran nur einen Platz dahinter auf 20. Beim Gesamtmarktwert liegt Wales allerdings deutlich vorne: 160,15 Millionen Euro für Wales und 59,53 Millionen Euro für Iran. Das einzige Duell der Geschichte gewann Wales 1978 mit 0:1.

WM Tabelle der Gruppe B

DatumUhrzeitTeam 1Erg.Team 2Ort
21.11.202214:00🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England6:2🇮🇷 IranKhalifa International Stadium
21.11.202220:00🇺🇸 USA1:1🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 WalesAhmed bin Ali Stadium
25.11.202211:00🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales0:2🇮🇷 IranAhmed bin Ali Stadium
20:00🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England0:0🇺🇸 USAAl-Bayt Stadium
29.11.202220:00🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales-:-🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 EnglandAhmed bin Ali Stadium
20:00🇮🇷 Iran-:-🇺🇸 USAAl-Thumama Stadium

Kann Wales zum ersten Mal ein WM Gruppenspiel gewinnen?

Die walisische Fußball-Nationalmannschaft hat eine kuriose WM-Historie mit 4 Remis in 4 WM Gruppenspielen. Am 1. Spieltag gegen die USA war Wales lange Zeit unterlegen und konnte nur dank eines späten Elfmetertreffers noch den Punkt mitnehmen. Heute gegen den Iran braucht Wales daher eine Leistungssteigerung, um den erwarteten Sieg zu holen. Abgesehen von Wales Star Gareth Bale müssen sich fast alle Spieler verbessern. Lediglich Stürmer Kieffer Moore zeigte nach seiner Einwechslung gegen die USA ein gutes Spiel. Gareth Bale wird bei einem Einsatz heute zum alleinigen walisischen Nationalspieler mit 110 Einsätzen.

Kann Sardar Azmoun die Iraner zum Sieg schießen?

Die iranische Fußball-Nationalmannschaft erlebte einen schwachen Start in die Weltmeisterschaft und geht heute ersatzgeschwächt an den Start. Stammkeeper Alireza Beiranvand musste mit einer Kopfverletzung gegen England runter und fehlt für den Rest des Turniers. Weiterhin sind die stärksten Iraner im Sturm mit dabei. Sardar Azmoun (Bayer Leverkusen) und Mehdi Taremi (Porto) könnten die walisische Abwehr heute vor große Probleme stellen. Außerdem war Iran aufgrund der Spielansetzungen darauf vorbereitet, dass es gegen Wales heute zum wichtigsten Spiel der WM kommt. Die Niederlage am 1. Spieltag war wahrscheinlich mehr oder weniger eingeplant.

Wales gegen Iran – Die möglichen Aufstellungen

Die walisische Nationalmannschaft unter Coach Page agiert mit einer Dreierkette in der Defensive und Ampadu als starkem Mann vor der Abwehr. In der Offensive ist alles auf Kapitän Bale ausgerichtet.

Hennessey – Mepham, Rodon, B. Davies – C. Roberts, Ramsey, Ampadu, N. Williams – Bale, Moore, Wilson

Die iranische Nationalmannschaft von Coach Queiroz hat es gegen England mit einer Dreierkette versucht und wir heute voraussichtlich wieder in einer ähnlichen Formation spielen. Im Sturmzentrum haben die Iraner zwei große, starke Mittelstürmer.

Hosseini – Kanaani, Pouraliganji, Hosseini – Moharrami, Mohammadi – Jahanbakhsh, Nourollahi, Haji Safi – Taremi, Azmoun

Wer überträgt Wales gegen Iran live in TV und Stream?

Das WM 2022 Spiel Wales gegen Iran kommt ab 11 Uhr live bei ARD. Der Kommentator des Spiels aus dem Ahmed bin Ali Stadium in Al-Rayyan ist Florian Naß. Als Moderatorin führt Julia Scharf ab 10:05 Uhr durchs Programm. Experte ist Thomas Broich. Weiterhin kommt das Spiel live bei Magenta TV. Der Kommentator des Spiels ist Jonas Friedrich. Die Moderation bei Magenta TV macht Anett Sattler mit Expertin Tabea Kemme ab 10 Uhr. In der Schweiz läuft das Spiel bei SRF zwei, in Österreich bei ORF eins.