Fußball heute am Montag, 5.7. *** Heute Abend keine Spiele bei der EM 2021 *** Die spielfreien EM-Tage

Fußball heute: keine Spiele bei der EM heute am Montag! Seit vorgestern stehen beide EM-Halbfinal-Paarungen fest: Italien schlug Belgien mit 2:1, Spanien gewann im Elfmeterschießen gegen die Schweiz. Vorgestern schossen die Engländer die Ukraine mit 4:0 vom Platz, davor qualifizierte sich Dänemark für die nächste Runde. Somit heißen die beiden EM-Halbfinale Italien gegen Spanien am Dienstag sowie England gegen Dänemark am Mittwoch.

(v.l.n.r.) Der Schweizer Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri, der Schweizer Verteidiger Manuel Akanji, der Schweizer Mittelfeldspieler Granit Xhaka und der walisische Mittelfeldspieler Joe Allen knien sich während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe A zwischen Wales und der Schweiz im Olympiastadion in Baku am 12. Juni 2021 nieder. Darko Vojinovic / POOL / AFP
(v.l.n.r.) Der Schweizer Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri, der Schweizer Verteidiger Manuel Akanji, der Schweizer Mittelfeldspieler Granit Xhaka und der walisische Mittelfeldspieler Joe Allen knien sich während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe A zwischen Wales und der Schweiz im Olympiastadion in Baku am 12. Juni 2021 nieder.
Darko Vojinovic / POOL / AFP

Die Fußball UEFA EURO 2020 geht weiter, gestern und heute ist spielfrei und die verbleibenden Teams im EM-Halbfinale dürfen verschnaufen und regenerieren. Die beiden nächsten Em-Spiele im Em Halbfinale finden beide in London statt. Wir sagen dir alles über Fußball heute und morgen.

Heute keine EM Spiele – spielfrei!

Ebenso werden sich die Fußballfans erholen können, denn da lagen in den letzten Tagen schon einige Nerven blank, man denke nur an die Elfmeterschießen der Schweizer. Doch die Fußballfans können sich auf den heutigen spielfreien Tag freuen: Am heutigen Montag finden keine EM-Spiele statt. Am Dienstabend um 21 Uhr wird dann der erste Finalist gesucht.

Wer spielt heute bei der EM 2021?

Heute am Montag (und auch gestern) gibt es keine Spiele, denn nach Abschluss des EM-Viertelfinales müssen die meisten Teams zum neuen Austragungsort London reisen und regenerieren. Lediglich England hat ein Heimspiel, alle anderen Nationalmannschaften haben ein „Auswärtsspiel“ bzw. spielen nicht vor heimischen Publikum.

„Es wird ein hartes Spiel für uns und eine ganz andere Partie als gegen Belgien. Spanien spielt seit Jahren auf einem außerordentlich hohen Niveau. Sie haben sich jetzt ein wenig verändert und die Mannschaft verjüngt. Aber sie haben einen guten Trainer und viele starke Spieler.“Roberto Mancini, Trainer Italien:
„Ich glaube nicht, dass eine der beiden Mannschaft in der Lage sein wird, das Spiel komplett zu dominieren. Es wird interessant sein, zu beobachten, wer sich in den Zweikämpfen durchsetzt. Beide Mannschaften werden ihre Momente haben. Es ist unmöglich, in einem Mannschaftssport etwas Großes zu erreichen, wenn man glaubt, Individuen sind wichtiger als die Einheit.“Luis Enrique, Trainer Spanien:

 

 

Der Ausblick auf das EM Halbfinale

Am Dienstag startet das EM-Halbfinale mit der Partie zwischen Italien und Spanien, einen Tag darauf spielen England und Dänemark gegeneinander.

EM 2021 Halbfinale- Übersicht
EM 2021 Halbfinale- Übersicht

Italien – Spanien in London , Die. 6.7. – 21 Uhr

Einen echten Fußballklassiker erwarten die Zuschauer am Dienstagabend zwischen Italien und Spanien. Italien zeigte konstant eine gute Leistung, ließ zwei Gegentore zu, blieb sonst aber mit einer reinen Weste. Die Spanier werden es schwer haben gegen offensiv starke Italiener. Doch auch Spanien, die recht mau ins Turnier starteten, steigerten sich und lieferten immer mehr Tore ab mit einem jungen, unerfahrenen Team. Ausgang offen mit leichtem Vorteil für Italien. Italien besiegte im Viertelfinale Belgien mit 2:1, Spanien gewann gegen die Schweiz im Elfmeterschießen.

England – Dänemark in London, Mitt., 7.7. – 21 Uhr

Die Engländer werden Heimvorteil genießen wenn es am Mittwoch im Wembleystadion gegen Dänemark geht, die die Überraschungsmannschaft des Turnieres sind. Das Team von Kasper Hjulmand hatte einen tragischen Anfang mit der Niederlage gegen Finnland und dem Vorfall mit Kapitän Eriksen. Eine starke Teamleistung gegen Wales im Achtelfinale und ein 2:! gegen Tschechien sicherten den Einzug ins EM-Halbfinale. Die Engländer schalteten Deutschland aus und nun die Ukraine. Getrieben von einer ganzen Nation, die sich nach 55 Jahren endlich wieder einen Turniergewinn wünscht.

Wann spielt Deutschland wieder?

Deutschland musste ein 0:2 gegen England hinnehmen und fährt nun nach Hause, die Spieler sind alle schon im Urlaub. Jogi Löw hatte seine letzte DFB Pressekonferenz abgehalten. Am 1.Juli übernahm Hansi Flick, der Nachfolger von Jogi Löw. Am 2.September geht es in der WM 2022 Qualifikation mit dem 1.Spiel des neuen Bundestrainers. In der WM 2022 Qualifkationsgruppe geht es gegen Armenien, Nordmazedonien, Rumänien, Island und Liechtenstein.

Das Halbfinale der EM 2021

Das Em 2021 Halbfinale findet vom Dienstag, 6.7. bis zum Mittwoch 7.7. statt. Heute in einer Woche steigt dann das EM-Finale um 21 Uhr in London.

EM 2021 Spielbaum Übersicht ab Achtelfinale
EM 2021 Spielbaum Übersicht ab Achtelfinale

Alle spielfreien Tage bei der EM 2021

Es gibt nur wenige Tage bis zum 11.7., dem Tag des EM-Finales, wo kein Fußball auf der europäischen Bühne gespielt wird.

Spielfreier TagNächste Runde
Donnerstag, 24.06.vor EM-Achtelfinale
Freitag, 24.06.vor EM-Achtelfinale
Mittwoch, 30.6.vor EM-Viertelfinale
Donnerstag, 1.7.vor EM-Viertelfinale
Sonntag, 4.7.vor EM-Halbfinale
Montag, 5.7.vor EM-Halbfinale
Donnerstag, 9.7.vor EM-Finale
Freitag, 9.7.vor EM-Finale
Samstag, 10.7.vor EM-Finale

Copa America läuft ebenso

Auch spielfrei heute, aber dennoch für den ein oder anderen Fußballfan spannend ist vielleicht die südamerikanische Meisterschaft, bei der am Dienstag und Mittwochen ebenfalls die Halbfinals anstehen, natürlich mit Brasilien und Argentinien.