Fußball heute **** spielfreie Tage bei der Fußball EM 2016 ** EM-Achtelfinale ab Samstag

Gestern wurde mit den letzten Gruppenspielen E und F die EM-Vorrunde beendet. In der Gruppe E konnten sich Italien und Belgien durchsetzen, Irland hat sich den Dritten Platz geschnappt. Ungarn und Island konnten sich die letzten beiden Fahrkarten sichern, Portugal als Dritter hatte Glück, dass Island noch zum 2:1 traf und somit auch weiterzieht. Nun haben die Teams heute und morgen Verschnaufpause – genauso wie die Fußballfans. Diese können sich ab Samstag auf ein richtig spannendes Achtelfinale freuen. Dabei wird Deutschland erneut auf die Slowakei treffen (live im ZDF ab 18 Uhr), danach winkt der Gewinner aus dem Topspiel zwischen Italien und Spanien. Hier gibt es alles zum EM Turnierbaum der K.o.Runde.

Cristiano Ronaldo, CR7, in Torlaune
CR7 Cristiano Ronaldo hat wieder Grund zum Jubeln. Zwei Tore gelangen ihm gegen Ungarn / AFP PHOTO / PHILIPPE DESMAZES

Gruppe E und F mit den letzten beiden Entscheidungen

Die Gruppe F machte es gestern so richtig spannend, und auch in der Gruppe E fielen Tore! Zunächst standen die Spiele Ungarn gegen Portugal und Island gegen Österreich auf dem Plan. Dabei fielen im Ungarn-Spiel im Minutentakt Tore, zumindest in der Halbzeit. Am Ende stand ein 3:3, zwei Tore von CR7 und ein Portugal, welches nun im Achtelfinale auf Kroatien treffen wird. Ungarn holt sich dennoch den Gruppensieg und spielt gegen Belgien am Sonntag um 21 Uhr. Island war der Gewinner des Tages und holt sich mit einem Last-Minute 2:1 Sieg gegen Österreich den 2.Platz – Island jubelt, feiert und ist glücklich. Nun wartet allerdings England auf die Isländer!




Daraus resultiert, dass die Slowakei und Nordirland als weitere Gruppendritten weiterkommen – die Slowakei spielt gegen Deutschland.

Wann findet das Achtelfinale statt?

Am Samstag finden jeweils um 15 Uhr, 18 Uhr und 21 Uhr drei Achtelfinalspiele statt, am Sonntag ebenfalls. Am Montag spielt man um 18 Uhr und 21 Uhr. Die nächsten freien Tage bis zum EM-Viertelfinale sind dann der Dienstag und Mittwoch. Ab Donnerstag gibt es dann jeden Tag ein Spiel um 21 Ihr – das Viertelfinale wird zeigen, welche Teams tatsächlich noch im Kampf um die europäische Krone dabei sein werden.

EM 2016 Achtelfinale

Alle Infos zum EM 2016 Spielplan.
DatumTVMannschaft1-Mannschaft2Ergebnis
25. Jun, 15 UhrZDFSchweiz Polen 4:5 n.E.
25. Jun, 18 UhrARDWales Nordirland 1:0
25. Jun, 21 UhrZDFKroatien Portugal 0:1 n.V.
26. Jun, 15 UhrZDFFrankreich Irland 2:1 (0:1)
26. Jun, 18 UhrZDFDeutschland Slowakei 3:0 (2:0)
26. Jun, 21 UhrZDFUngarn Belgien 0:4 (0:3)
27. Jun, 18 UhrARDItalien Spanien 2:0 (1:0)
27. Jun, 21 UhrARDEngland Island 1:2 (1:2)

EM-Achtelfinale-2016