ARD/ZDF live heute am 26.6. EM um 21 Uhr *** Wer überträgt heute die Fußball EM 2021?

Heute am 26.6. übertragen die ARD und das ZDF jeweils ein EM-Spiel um 18 Uhr und 21 Uhr der UEFA EURO 2020 im Free-TV. Fußballfans dürfen sich also freuen, denn nun in der heute beginnenden K.o.Phase mit dem EM-Achtelfinale gibt es alle Spiele im Free-TV. Wir sagen dir alles über diese Spiele heute in der ARD und im ZDF.

Per Mertesacker ist ZDF-Experte (Foto: ZDF und [F] Torsten Silz; [M] Dirk Staudt. )
Per Mertesacker ist ZDF-Experte (Foto: ZDF und [F] Torsten Silz; [M] Dirk Staudt. )

Wer spielt heute bei der Fußball EM 2021?

Um 18 Uhr geht es los mit dem Em-Achtelfinale in der ARD – Wales tritt gegen Dänemark in Amsterdam an. Die Spannung ist hoch, wenn die Mannschaften um das Erreichen des EM-Viertelfinales spielen. Um 21 Uhr dann das Duell zwischen Italien und Wales. Und obwohl die Aufstockung 2016 auf 24 Mannschaften für viel Kritik sorgte, freuen sich die Fußballfans über weitere acht Spiele der EM im Achtelfinale.

 

Wer überträgt heute die EM Spiele?

Heute zeigen die ARD und das ZDF alle zwei stattfindenden Spiele der Fußballeuropameisterschaft 2021. Natürlich werden die Spiele auch im Internet Livestream gezeigt. MagentaTV zeigt ebenso die beiden Spiele um 18 und 21 Uhr.

ARD live: EM Achtelfinale Wales – Dänemark in Amsterdam, 0:4

Dänemark im EM-Viertelfinale

In Amsterdam steht der Favorit schon fest: Dänemark, Europameister der Herzen, gewann in der Nations League 2018 zwei Mal gegen Wales. Die Waliser feiern bei ihrer 2.EM-Teilnahme nach dem Einzug ins EM-Halbfinale 2016 einen weiteren Erfolg mit dem Achtelfinale. Dass es noch nicht zu Ende ist, dafür soll Trainer Rob Page sorgen, der wohl zu einer 4-2-3-1 Grundordnung zurückkehren wird. Hoffen werden die Fans auch auf Gareth Bale und seinem Mann an der Seite Aaron Ramsey – gemeinsam machten sie in der Vorrunde den Unterschied. Große Euphorie in Dänemark nach dem letzten Sieg soll es nun weiter gehen. Spannung und ein enges Spiel werden garantiert sein!

19:54 Uhr: Das Spiel endet mit 4:0. Wales schwach, leichtes Spiel für Dänemark! Diese müssen nun nach Baku fliegen, wo deremn Viertelfinale am Samstag 3.7. stattfindet.

16:30 Uhr – Die Aufstellungen sind vom 18 Uhr Spiel da. Wales spielt in den roten Heimtrikots, Dänemark in den weißen Awaytrikots.

Gerd Gottlob wird das Spiel ab 18 Uhr kommentieren, ab 17:05 sind wieder Alexander Bommes mit den drei ARD-Experten Almuth Schult, Kevin-Prince Boateng und Stefan Kuntz am Start. Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger werden aus Amsterdam berichten. Auf MagentaTV wird Marco Hagemann mit Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann kommentieren.

ARD live: EM Achtelfinale Wales - Dänemark in Amsterdam
ARD live: EM Achtelfinale Wales – Dänemark in Amsterdam

ZDF live: EM Achtelfinale Italien – Österreich in London

Mit breiter Brust fahren die Österreicher nach London, Gegner ist Italien, die die beste Leistung mit drei Siegen aller Mannschaften in der EM-Vorrunde zeigten. Doch das soll Alaba, Arnautovic & Co aus dem Alpenstaat nicht abhalten vom Träumen. Der erste Sieg bei einer EM und nun der Einzug ins EM-Achtelfinale! Der deutsche Teamchef Franco Foda will gegen Italien das ganz große Historische schaffen. Italien dagegen greift nach den -Sternen und träumt vom großen Titel. Denn lange ist es her, dass die Azzurri feiern durften. Trainer Mancini hat nun das Problem, wen er aufstellen soll neben Locatelli im Mittelfeld. Mit Verratti und Barella gibt es nur Platz für zwei im Mittelfeld.

Béla Réthy wird im ZDF das Spiel kommentieren, vorher berichten ab 20:15 Uhr Katrin Müller-Hohenstein mit den beiden 2014er Weltmeistern Per Mertesacker und Christoph Kramer. Das Spiel auf MagentaTV kommentiert Jan Platte, vorher gibt es Johannes B. Kerner, und die EM-Experten Michael Ballack und Fredi Bobic.

ZDF live: EM Achtelfinale Italien - Österreich in London
ZDF live: EM Achtelfinale Italien – Österreich in London

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P