Liveticker WM Finale 2018 Frankreich gegen Kroatien – 4:2 Aktueller Stand * Tore

Frankreich wird Weltmeister 2018

Veröffentlicht: Sonntag, 15. Juli 2018 um 16:41 Uhr

Heute Abend um 17 Uhr ist Anstoß im Moskauer Luschniki Olympiastadion wenn das Fußball WM Finale angepfiffen wird. Die Fußballnationalmannschaften von Frankreich und Kroatien kämpfen um die Krone des Weltmeister 2018. Wer wird Weltmeister 2018? Die defensiv starken Franzosen mit dem Sturmtrio Griezmann, Mbappé und Giroud oder die eher offensiv ausgerichteten Kroaten mit ihrem starken Mittelfeld um Perisic, Rakitic und Modric? Für die Kroaten um Trainer Zlatko Dalic ist es schon ein großer Erfolg das erste Mal in einem Fußball-WM Finale zu stehen, für die Franzosen ist es das 3.WM-Finale nach 1998 und 2006. 1998 holte Frankreich den 1.Titel mit dem damaligen Spieler Didier Dechamps, der heute der Weltmeister-Trainer werden will. Wir verfolgen das Spiel im WM-Liveticker ab 17 Uhr.

Frankreich wird Weltmeister 2018!

Frankreich wird nach 1998 zum zweiten Mal Weltmeister und darf in Zukunft zwei WM Sterne auf dem Trikot tragen.

Liveticker WM Finale Frankreich gegen Kroatien

Frankreichs Stürmer Antoine Griezmann trifft im WM-Finale per Elfmeter zum 2:1 gegen Kroatien im Luzhniki Stadium in Moskau am 15. July 2018. / AFP PHOTO / FRANCK FIFE

Frankreichs Stürmer Antoine Griezmann trifft im WM-Finale per Elfmeter zum 2:1 gegen Kroatien im Luzhniki Stadium in Moskau am 15. July 2018. / AFP PHOTO / FRANCK FIFE

Wie steht es bei Frankreich gegen Kroatien?

Aktueller Stand: 4:2

EventMinuteGeschehnisse
90. + 5Nun ist es soweit! Mit 4:2 gewinnt Frankreich das Finale und ist Weltmeister 2018! Glück gehörte heute dazu, Kroatien hat sich nicht aufgegeben, doch am Ende gewinnt die Equipe Tricolore den 2.WM-Stern!
90.90 Minuten sind vorbei! Frankreich ist Weltmeister 2018. Es gibt noch fünf Minuten Nachspielzeit. Das wird aber nichts mehr ändern. So viele Tore seit 1958 gab es in einem Endspiel nicht mehr.
83.Nun läuft die Zeit den Kroaten weg. Ein Anschlußtor wäre nun zwingend nötig, doch die k.o.Spiele scheinen nun ihren Tribut zu zollen.
70.Kroatien wechselt! Kramaric kommt für Rebic - Hoffenheim für Frankfurt! Tolisso vom FC Bayern kommt bei den Franzosen kommt für Matuidi. Zeitschinderei vom Franzosen, das ist nicht sportlich.
69.4:2! Anschluß durch Mandzukic! Eine harmlose Rückgabe an Loris kann Mandzukic anfangen - Geschenk für Kroatien! Wird es nun nochmals spannend?
66.4:1! Die Entscheidung! Mbappé mit einem strammen Schuß aus mittlerer Position! Nun sind die Kroaten geschlagen und wirken stehend k.o.
59.3:1 für die Franzosen. Ein schneller Konter über Pogba, der rechts zu Mbappe flankt, dieser spielt sich im Sechsechner schwindelig, zu Griezmann in die Mitte, der passt zurück zu Pogba, der im Nachschuß trifft.
54.Erster Wechsel bei Frankreich. Kante geht, Nzonzi vom FC Sevilla kommt, positionsgetreuer Wechsel.
52.Spielunterbrechung! Gleich vier Flitzer sind auf dem Platz! Vorher noch eine tolle Szene von Mbappé, der endlich mal zeigen kann, wie schnell er ist!
47.Rebic zu Rakitic, der zieht ab, doch Lloris mit den Fingern dran. Fast das 2:2!
46.2.Halbzeit - es geht weiter!
Der Argentinische Schiedsrichter Nestor Pitana (R) hat bisher ein unglückliches Händchen! AFP PHOTO / Alexander NEMENOV /

Der Argentinische Schiedsrichter Nestor Pitana (R) hat bisher ein unglückliches Händchen! AFP PHOTO / Alexander NEMENOV /

EventMinuteGeschehnisse
45. +3Blitze in der Gegend! Folgt hier noch ein Gewitter? Kroatien tut mehr, aber Frankreich führt durch einen unberechtigten Freistoß und einem Videobeweis-Elfmeter. Die 2.Hälfte wird spannender denn je!
37.Griezmann gegen Subasic, der schon einige Elfer gehalten hat. Doch Griezmann trifft locker unten rechts! 4.Tor von Griezmann. Hier gibt es die Torschützenliste. 2:1!
35.Videobeweis! Gibt es Elfmeter für Frankreich! Es geht um Handspiel des Kroaten Perisic. Pech! Es gibt Elfmeter, der diskussionswürdig ist! Wa res Absicht oder nicht? Bela Rety meint e
34.Freistoß für Frankreich! Diese machen es wie die Engländer: 5 Spieler stehen hintereinander als wenn sie auch den Bus warten und schwärmen dann aus. Bringt aber nichts.
29.1:1! Perisic setzt sich nach einem Freistoß im Sechzehner im Gewusel durch! Ausgleich. Nun geht es wieder von vorne los!
18.Mandzukic mit dem Eigentor! 1:0 für Frankreich! Griezmann holt einen unrechtmäßigen Freistoß heraus, den er selbst tritt. Hoher Ball zum Kopfball, mindestens 8 Leute steigen hoch, Mandzukic lenkt ihn in die linke Ecke!
15.Wie vermutet, geht es hier langsam los. Kroatien mit leichten Vorteilen, aber auf beiden Seiten keine Torchance. Man belauert sich, keiner will den ersten Fehler machen. Die Kroatien wirken etwas gewillter das erste Tor zu machen.
5.Kroatien gibt hier in den ersten fünf Minuten den Ton an! Frankreich wartet ab!
1.Um 17 Uhr ist Anstoß !
16 UhrDie Aufstellungen von Frankreich und Kroatien sind da!
Die Aufstellungen heute Abend beim WM-Finale Frankreich gegen Kroatien!

Die Aufstellungen heute Abend beim WM-Finale Frankreich gegen Kroatien!

15 UhrSchiedsrichter ist Nestor Pitana aus Argentinien. Er leitete auch das WM-Eröffnungsspiel als auch das WM-Viertelfinale zwischen Frankreich und Uruguay.
Das Luschniki Stadion in Moskau - hier wird heute der neue Weltmeister 2018 gekürt (Foto Shutterstock)

Das Luschniki Stadion in Moskau - hier wird heute der neue Weltmeister 2018 gekürt (Foto Shutterstock)

Das neue WM Trikot 2018 kaufen