Fußball heute am 19.06 * Wer spielt heute? ** Live-Ergebnisse * Fußball EM heute im TV (ARD live)

Am gestrigen Spieltag waren erneut die Nationalmannschaften in der Gruppenphase der EURO 2020 aktiv. Während die schwedische Nationalmannschaft gegen die Slowakei gewann, mussten der kroatische Vize-Weltmeister und der englische Mitfavorit Punkte lassen. So richtig überzeugend agieren einige Mitfavoriten auf den EM-Sieg noch nicht. Doch am heutigen 19.06 sind weitere Nationalmannschaften aktiv, die sich zumindest Chancen auf den EM-Titel ausrechnen können. Um 18 Uhr dann das highlight heute mit dem 2.Spiel der Deutschen gegen Portugal.

Deutschland gewinnt gegen Portugal mit 4:2

Gosens und Hummels freuen sich über den 4:2 Sieg über Portugal heute! AFP fotp
Gosens und Hummels freuen sich über den 4:2 Sieg über Portugal heute! AFP fotp

Der französische Weltmeister ist wohl der Top-Favorit. Heute kann die Equipe Tricolore am zweiten Spieltag bereits das Weiterkommen ins EM Achtelfinale klar machen. Das Gleiche gilt für Portugal. Demgegenüber stehen Deutschland, Ungarn und Polen bereits unter Druck, während auch die spanische Nationalmannschaft endlich den ersten EM-Sieg möchte.

Fußball heute EM-Spielplan in der Vorrunde am 19.06

Am heutigen Spieltag sind die EM Gruppen E und F aktiv. Den Anfang macht die französische Nationalmannschaft gegen das ungarische Team. Ab 15 Uhr wird es im Neuen Nationalstadion in Budapest heiß hergehen. Denn die Ungarn treten als einzige Mannschaft vor ausverkauftem Haus an – kann der Heimvorteil gegen den Weltmeister durchschlagen? Im zweiten Spiel gibt es dann um 18 Uhr das Top-Spiel des heutigen Spieltages. Titelverteidiger meets die deutsche Nationalmannschaft. Während die Portugiesen eine gute Ausgangslage nach dem Auftaktsieg haben, steht Deutschland unter Druck. Der zweite Spieltag der Fußball-Europameisterschaft 2020 endet mit dem Länderspiel Spanien gegen Polen. 

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Fußball live um 15 Uhr: Ungarn gegen Frankreich (Gruppe F), Ergebnis 1:1

Ungarn erzwingt ein 1:1, führt zur Halbzeit mit 1:0. Nun ist alles offen in dieser EM-Gruppe!

Fußball live um 15 Uhr: Ungarn gegen Frankreich (Gruppe F)
Fußball live um 15 Uhr: Ungarn gegen Frankreich (Gruppe F)

Im Neuen Nationalstadion von Budapest geht es um 15 Uhr am heutigen Spieltag um die nächsten drei Punkte in der Hammer-Gruppe F. Um die Chance auf das Weiterkommen zu wahren, möchte die ungarische Elf vor heimischem Publikum zumindest einen Punkt ergattern. Schließlich hielt man sich lange Zeit gut gegen den portugiesischen Titelverteidiger im ersten Spiel. Doch mit Frankreich wartet das wohl aktuell beste Team auf die Ungarn. Obgleich man gegen die deutsche Elf noch nicht das gesamte Potential abrufen konnte, war der Sieg ungefährdet.

In Deutschland haben Fans, die das Spiel Ungarn gegen Frankreich schauen wollen, die Qual der Wahl. Denn neben dem kostenpflichtigen Streamingdienst Magenta TV überträgt auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen das Spiel der Gruppe F. Ab 13.50 Uhr beginnen in der ARD die Vorberichte mit Alexander Bommes. Florian Naß übernimmt dann um 15 Uhr das Mikrofon, um das Spielgeschehen zu kommentieren. 

Fußball live um 18 Uhr: Portugal gegen Deutschland (Gruppe F), Ergebnis 4:2

Wie kommt Deutschland ins EM-Achtelfinale?

Wann spielt Deutschland das nächste Mal?

Update um 20 Uhr : Deutschland steht mit einem Bein im EM-Achtelfinale! Ein 4:2 gegen Portugal bringt Deutschland auf den 2.Tabellenplatz.

Update um 19 Uhr : Deutschland führt zur Halbzeit mit 2:1. Würde es so bleiben, würde Deutschland einen Riesen Schritt Richtung EM-Achtelfinale machen!

Fußball live um 18 Uhr: Portugal gegen Deutschland (Gruppe F)
Fußball live um 18 Uhr: Portugal gegen Deutschland (Gruppe F)

Um 18 Uhr rollt der Ball in der Münchener Allianz-Arena. Mit dabei ist erneut das deutsche Nationalteam, welches heute gegen den Titelverteidiger aus Portugal antritt. Während die Portugiesen bereits drei Punkte auf ihrem Konto haben, sieht es für die Deutschen mau aus. Deshalb setzt Jogi Löw heute alles auf eine Karte – ein Sieg muss her gegen die südeuropäische Nationalmannschaft. Fans erwarten mit Spannung die Aufstellung von Jogi Löw. Verändert er bereits seine Taktik oder vertraut er erneut auf die Mannschaft aus dem Auftaktspiel gegen Frankreich, die sich zumindest bemüht zeigte? Demgegenüber ist Christiano Ronaldo mit neuen Rekorden im Rücken voller Selbstvertrauen und möchte unbedingt die Titelverteidigung bei der EURO 2020.

Die Vorberichte in der ARD beginnen um 17.08 Uhr mit Moderatorin Jessy Wellmer und Experte Bastian Schweinsteiger. Ab 18 Uhr übernimmt dann Gerd Gottlob. Bei Magenta TV wird Johannes B. Kerner von Michael Ballack und Fredi Bobic unterstützt. Kommentator des wichtigen Spiels ist Wolff Fuss.

Fußball live um 21 Uhr: Spanien gegen Polen (Gruppe E)

Fußball live um 21 Uhr: Spanien gegen Polen (Gruppe E)
Fußball live um 21 Uhr: Spanien gegen Polen (Gruppe E)v

Im EM-Gruppenspiel Spanien gegen Polen wollen beide Mannschaften Wiedergutmachung leisten. Denn im Auftaktspiel zur EURO 2020 enttäuschten die Nationalmannschaften und blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück. Um 21 Uhr hat die spanische Elf ein Heimspiel in Sevilla. Hier möchte man nach dem 0:0 gegen Schweden endlich das gegnerische Tor treffen und einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Noch größer ist der Druck bei der polnischen Elf. Denn diese verlor überraschend als Favorit gegen die Slowakei mit 1:2. Heute möchte Robert Lewandowski für seine Heimat treffen. Die Spanier wollen demgegenüber endlich mit mehr Tempo spielen und mehr Chancen kreieren. Denn Ballbesitz allein wird nicht reichen, um bei der Fußball-EM 2020/2021 weit vorne zu landen.

Erneut ist das Erste für die Übertragung zuständig. Alexander Bommes moderiert mit seinen Experten auch beim letzten Spiel des Tages die Vorberichte. Ab 21 Uhr übernimmt dann Kommentator Tom Bartels, um die Zuschauer durch das Gruppenspiel Spanien gegen Polen zu führen.

Fußball EM heute im TV (ARD live)

Deutsche Fußballfans können sich auf einen aufregenden EM-Tag im Free TV freuen. Denn ab 13.50 Uhr – beginnend mit den Vorberichten für das Spiel Ungarn gegen Frankreich – gibt es fast durchgehend Fußball im Ersten. Zudem überträgt auch der Streamingdienst Magenta TV den heutigen Spieltag.

Wer schreibt hier?

P