Fußball heute am 18.06 ** Wer spielt heute? ** Ergebnisse * Fußball EM heute im TV * ZDF live heute

Am gestrigen 17.06 gab es drei weitere EM-Spiele. So langsam kommt Licht ins Dunkle der Fußballeuropameisterschaft 2020/2021 – das EM Achtelfinale steht schon fast vor der Türe. Die ersten Teams (Italien, Belgien, Niederlande) haben sich für die KO-Runde qualifiziert. Einige Mannschaften konnten bereits zum Start gute Leistungen zeigen, während andere Teams Anlaufschwierigkeiten hatten. Besonders im Gedächtnis dürfte das emotionale Abendspiel des gestrigen Tages bleiben, bei welchem die belgischen Fußballer in einem umkämpften Spiel knapp gegen Dänemark gewannen.

Englands Stürmer Raheem Sterling feiert den ersten Treffer der Mannschaft während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe D zwischen England und Kroatien im Wembley-Stadion in London am 13. Juni 2021. JUSTIN TALLIS / POOL / AFP
Englands Stürmer Raheem Sterling feiert den ersten Treffer der Mannschaft während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe D zwischen England und Kroatien im Wembley-Stadion in London am 13. Juni 2021.
JUSTIN TALLIS / POOL / AFP

Nun richtet sich der Blick jedoch wieder nach vorne. Denn auch am 17.06 folgen weitere Partien des zweiten Gruppenspieltags. Mit dabei die Gruppen D und E – unter anderem mit dem Mitfavoriten England, der sich Chancen auf einen EM-Titel im Londoner Wembley-Stadion ausrechnet. 

Fußball heute – EM-Spielplan in der Vorrunde am 18.06

Drei Spiele folgen heute am 18.06. Zunächst treffen die schwedische Nationalmannschaft und das Team der Slowakei um 15 Uhr aufeinander. Im Anschluss folgt der zweite Spieltag der Gruppe D. Hier macht der kroatische Vize-Weltmeister den Anfang. Der Gegner ist Tschechien, welcher am ersten Spieltag überraschend deutlich gegen Schottland gewann. Der heutige EM-Spieltag endet mit dem traditionsreichen Spiel England gegen Schottland.

Fußball live um 15 Uhr: Schweden gegen Slowakei (Gruppe E), Ergebnis 1:0

Den heutigen Spieltag eröffnen die Nationalmannschaften Schwedens und der Slowakei. Überraschend gewann die Slowakei das erste Spiel gegen Polen mit 2:1 und ist aktuell der Tabellenführer. An diese Leistung möchte man anknüpfen. Denn vor dem Turnier hätte wohl niemand gedacht, dass man schon am zweiten Spieltag der Gruppe das Weiterkommen klar machen könnte. Doch die Schweden werden von den Buchmachern als der Favorit gesehen. Zudem wollen die schwedischen Fußballer nach dem Unentschieden gegen Spanien den ersten Sieg einfahren. Übrigens haben die Slowaken in allen drei Spielen gegen Schweden nie als Sieger den Platz verlassen.

Ausführlicher Vorbericht Schweden gegen die Slowakei

Fußball live um 15 Uhr: Schweden gegen Slowakei (Gruppe E) 
Fußball live um 15 Uhr: Schweden gegen Slowakei (Gruppe E)

Das Spiel Schweden gegen Slowakei gibt es am heutigen Freitag nur beim kostenpflichtigen Streamingdienst Magenta TV. Dieser hat sich die Exklusivrechte für die Partie gesichert. Das Spiel wird Marco Hagemann kommentieren.

Fußball live um 18 Uhr: Kroatien gegen Tschechien (Gruppe D)

Der zweite Spieltag der Gruppe D bei der Europameisterschaft 2020/2021 beginnt mit dem Spiel Kroatien gegen Tschechien. Im schottischen Glasgow möchte der Vizeweltmeister aus Kroatien die Auftaktniederlage wettmachen. Doch der Gegner Tschechien startete stark ins Turnier. Allerdings sind die kroatischen Fußballer der große Favorit. Wenn es noch etwas mit dem Einzug in die KO-Runde werden soll, muss Kroatien heute gewinnen.

Das Zweite beginnt ab 17.05 Uhr mit den Vorberichten für das Spiel. Dabei steht Experte Christoph Kramer dem Moderator Jochen Breyer zur Seite. Ab 18 Uhr übernimmt dann Martin Schneider das Mikrofon.

Ausführlicher Vorbericht Kroatien gegen die Tschechien

Fußball live um 18 Uhr: Kroatien gegen Tschechien (Gruppe D)
Fußball live um 18 Uhr: Kroatien gegen Tschechien (Gruppe D)

Fußball live um 21 Uhr: England gegen Schottland (Gruppe D)

Last but not least treffen die englischen Fußballer auf die schottische Nationalmannschaft. Im britischen Duell wird es im Londoner Wembley-Stadion um 21 Uhr heiß hergehen. Hier stehen die Chancen gut, dass die Three Lions von Trainer Gareth Southgate ins Achtelfinale einziehen. Doch die schottischen Fußballer haben etwas dagegen. Dennoch ist England der klare Favorit. Die schottische Elf muss vor allem in der Defensive stabil stehen, um gegen die englischen Offensivkräfte eine Chance zu haben.

Die Übertragung dieser Partie erfolgt im Free TV im ZDF. Dort beginnen die Vorberichte schon um 20 Uhr. Mit dabei sind die Experten Christoph Kramer und Per Mertesacker. Im Anschluss beginnt um 21 Uhr die Übertragung des Spiels. Alternativ können Fans auch bei Magenta TV das Spiel der Gruppe D verfolgen.

Ausführlicher Vorbericht England gegen Schottland

Fußball live um 21 Uhr: England gegen Schottland (Gruppe D)
Fußball live um 21 Uhr: England gegen Schottland (Gruppe D)

Fußball EM heute im TV

Das erste Spiel des heutigen Spieltags am 18.06 wird nur von Magenta TV übertragen. Die beiden Spieltage der Gruppe sind dann für deutsche Fußballfans auch im Free TV live im ZDF verfügbar.

Wer schreibt hier?

P