Deutschland im EM-Achtelfinale!? Wann werden wir Gruppenerster, Gruppenzweiter oder Gruppendritten?

Wird es heute das letzte Länderspiel des Bundestrainer Löws sein? Der Gegner heißt Ungarn. 1954 beim Wunder von Bern gewann Deutschland, gleiches erwartet man heute auch im letzten Spiel der EM Gruppe F. Man könnte sogar als Gruppensieger vom Platz gehen und ins EM-Achtelfinale einziehen. Das ist allerdings abhängig von Frankreich und Portugal, die im Parallelspiel heute um Punkte kämpfen. Wir zeigen die Szenarien, die heute Abend ins EM-Achtelfinale führen könnten.

Update 23 Uhr: Nach einem aufregendem Spiel war Deutschland bereits ausgeschieden, doch dann fiel der Ausgleich, ebenso im Match zwischen Frankreich und Portugal! Frankreich als Tabellenerster muss gegen die Schweiz ran, Deutschland spielt gegen England und Portugal muss gegen Belgien ran.

Bundestrainer Joachim Löw (R) und Deutschlands Mittelfeldspieler Leon Goretzka feiern nach dem Fußballspiel der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn am 23. Juni 2021 in der Allianz Arena in München. (Foto: Matthias Hangst / POOL / AFP)
Bundestrainer Joachim Löw (R) und Deutschlands Mittelfeldspieler Leon Goretzka feiern nach dem Fußballspiel der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn am 23. Juni 2021 in der Allianz Arena in München. (Foto: Matthias Hangst / POOL / AFP)

Jogi Löws letztes Länderspiel?

Heute Abend steht Jogi Löw nach 15 Jahren als Cheftrainer zum 197.Mal an der Seitenlinie. Es könnte das letzte sein, wir hoffen es aber nicht. Das 200.Länderspiel könnte das EM-Halbfinale sein, das EM-Finale und die Krönung als Weltmeister- und Europameister das 201.Länderspiel.

Deutschland hat heute durch ein Sieg oder ein Unentschieden das Weiterkommen in der eigene Hand. Hier die mögliche deutsche Aufstellung.

Die deutschen Möglichkeiten heute um ins EM-Achtelfinale zu kommen

🇩🇪 - 🇭🇺🇵🇹 - 🇫🇷🇩🇪 wird in Grp. F1/8 GegnerDatum
🇩🇪 siegt🇵🇹 siegtGruppenersterSUI / UKR28.6. Bukarest
🇩🇪 siegtRemisGruppenersterSUI / UKR28.6. Bukarest
🇩🇪 siegt🇫🇷 siegtGruppenzweiterENG29.6. London
🇩🇪 Remis🇵🇹 siegtDritterNED / BEL27.6. Budapest
🇩🇪 RemisRemisGruppenzweiterBEL29.6. London
🇩🇪 Remis🇫🇷 siegtGruppenzweiterENG29.6. London
🇩🇪 verliert🇵🇹 siegtVierterAusgeschieden
🇩🇪 verliertRemisVierterAusgeschieden
🇩🇪 verliert🇫🇷 siegtDritterDrittplatziert
Regel
NED / BEL

Wird Deutschland Gruppenerster?

Wann wird Deutschland Gruppenerster? Gewinnt Deutschland und siegt Portugal oder spielt unentschieden gegen Frakreich, wird Deutschland Gruppenerster und spielt dann am 28.6. in Bukarest gegen einen Dritten, evtl. die Schweiz oder die Ukraine. Im Em-Viertelfinale würde dann Kroatien oder ein Dritter warten.

Bundestrainer Joachim Löw gestikuliert von der Seitenlinie während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Portugal und Deutschland in der Allianz Arena in München am 19. Juni 2021. Matthias Hangst / AFP / POOL
Bundestrainer Joachim Löw gestikuliert von der Seitenlinie während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Portugal und Deutschland in der Allianz Arena in München am 19. Juni 2021.
Matthias Hangst / AFP / POOL

Wird Deutschland Gruppenzweiter?

Wann wird Deutschland Gruppenzweiter? 2. Wird die Nationalelf, wenn Deutschland gewinnt und Frankreich ebenfalls. Auch bei einem Unentschieden und einem Sieg Frankreichs wäre das drin. Dann würde definitiv England als Gegner warten.

Wird Deutschland Gruppendritter?

Wann wird Deutschland Gruppendritter? Deutschland könnte bei einem Unentschieden Dritter werden und weiterkommen mit dann 4 Punkten, dann müsste Portugal gewinnen. Bei einer Niederlage hätte man noch Chancen, wenn Frankreich siegt.

Live Tabelle der Drittplatzierten

Live Tabelle der Drittplatzierten

Stand 23.6., 23:00 Uhr
#TeamGrp.SpielePunkteTore 
1🇨🇿 Tschechien (qualifiziert)Gruppe D3 43:2+1
2🇨🇭 Schweiz (qualifiziert)Gruppe A344:5-1
3🇵🇹 POR (qualifiziert)Gruppe F3 45:4+1
4🇺🇦 Ukraine (qualifiziert)Gruppe C3 34:5-1
5🇫🇮 FINGruppe B3 33:5-2
6🇸🇰 SLVGruppe E3 32:7-5

Wann scheidet Deutschland aus?

Nach Hause fahren müsste man bei einer eigenen Niederlage und einem Sieg oder Unentschieden von Portugal.

Gegen wen könnte Deutschland im EM-Achtelfinale spielen?

Stand 22.6.2021, 23 Uhr

Als Gruppenerster:
Schweiz (sicher Dritter der Gruppe A)
Ukraine (Dritter der Gruppe C)

Als Gruppenzweiter:
England (Erster der Gruppe D)

Als Gruppendritter:
Belgien (Erster der Gruppe B)
Niederlande (Erster der Gruppe C)