Länderspiel Deutschland gegen Ungarn * Update 20 Uhr * EM Tabelle & Aufstellung heute Em 2021

Heute Abend spielt die Deutsche Fußballnationalmannschaft in der Münchener Allianzarena und wird alles dafür geben ins EM-Achtelfinale zu kommen. Auch wenn die Arena nicht in Regenbogen-Farben erstrahlen darf, vielleicht spielt das Wetter mit – es sind Gewitter und Sonne angesagt. Gewitter im deutschen Team wird es dagegen nur geben, wenn man heute Abend verlieren wird. Deutschland ist Favorit gegen Ungarn und trotz des wahrscheinlichen Ausfalls von Radio Müller wird der Bundestrainer heute eine Aufstellung auf den Platz bringen.

Gosens und Hummels freuen sich über den 4:2 Sieg über Portugal heute! AFP fotp
Gosens und Hummels freuen sich über den 4:2 Sieg über Portugal heute! AFP fotp

Hoffentlich nicht die letzte Aufstellung von Jogi Löw

Heute Abend wird es nach 15 Jahren das 197.Länderspiel als Bundestrainer sein, wenn es ins Finale geht, sollte es sein 201.Länderspiel sein! Dass es heute sein letztes Spiel sein wird, das glaub im DFB-Troß niemand. Dennoch zwicken nach dem Portugal-Spiel an der ein oder anderen Stelle die Schuhe. Wahrscheinlich wird es nicht zum vierten Mal hintereinander ein und dieselbe Aufstellung geben.

Ohne Müller gegen Ungarn

Auf einmal war es das Knie der Nation. Erst wurde er ausgeladen (2019), dann wieder eingeladen (Mai 2021), nun ist er „das Knie der Nation“. Eine Kapselverletztung beim Portugal-Spiel zwang FC Bayern Star Thomas Müller zum Kürzertreten, in die Startaufstellung wird er es heute wohl nicht schaffen. Zudem ist auch Gündogan fraglich, stattdessen könnte Sané in die Elf rücken.

Leon Goretzka wird dann für Müller ins Team rücken, der nach seiner Verletzung gegen Portugal immerhin schon 17 Minuten randurfte. Dadurch wird es wohl einen kleinen Umbau geben: Goretzka könnte mit Kroos die Doppelsechs stellen.

Dreierkette bzw. Fünferkette – warum etwas ändern?

Nichtsdestotrotz wird Löw wohl wieder auf eine Dreierkette bzw. dann dynamisch auf die Fünferkette setzen. Ginter, Rüdiger, Hummels in der Innenvertedigung, Kimmich und Gonsens dann auf den Außenbahnen. Goretzka und Kroos auf der Doppelsechs und vorne Havertz, Gnabry und Sané, sollte Gündogan draußen bleiben.

Kroos spielte schon offensiver beim Portugal-Spiel und etwas entfernter von der Dreierkette als normal, das bringt mehr Bälle den drei Offensivkräften.

Um 20 uhr wird es die offizielle Aufstellung geben, dann wissen wir mehr.

Livetabelle EM Gruppe F

#Mannschaft Sp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇫🇷 Frankreich31204:3+15
2🇩🇪 Deutschland31116:5+14
3🇵🇹 Portugal31117:6+14
4🇭🇺 Ungarn30213:6-32

Fußball heute: Liveticker Länderspiel Deutschland gegen Ungarn – Kommt Deutschland ins Achtelfinale?

Der Bundestrainer über seine Nationalspieler & die Aufstellung

Über Thomas Müller: Ob Thomas Müller morgen spielen kann, müssen wir noch abwarten. Die Entscheidung fällt morgen, genau wie die Frage, wer dann auf der Tribüne Platz nimmt.

Bundestrainer Jogi Löw in der DFB-Pressekonferenz

Über Robin Gosens: Ich finde, er ist ein sehr positiver Typ, der auch von Beginn weg, sehr offen auf andere in unserem Kreis zugegangen ist. Er ist ein Kommunikator. Er bringt viel an Professionalität und Willen mit. Er hat sportlich und menschlich gesehen schnell bei uns Fuß gefasst. In dieser Form ist er bei uns sehr wertvoll.

Bundestrainer Jogi Löw in der DFB-Pressekonferenz

Über Leon Goretzka: Ich denke, er ist bereit, um in der Startelf zu stehen. Ein Spieler, der fünf bis sechs Wochen nicht gespielt hat, ist immer ein kleines Fragezeichen. Im Training wirkt er sehr dynamisch, aber ob es für 90 Minuten reicht, kann man so nicht vollständig beantworten.

Bundestrainer Jogi Löw in der DFB-Pressekonferenz

Über Jamal Musiala: Morgen wird er auf jeden Fall auf der Bank sitzen. Weil wir insgesamt einen sehr starken Kader haben und Jamal, was große Turniere betrifft, noch einiges lernen muss, haben wir uns in den ersten beiden Spielen dagegen entschieden. Im Training sieht man bei ihm aber schon einige Dinge, die für sein Alter sehr gut sind. Er wird immer selbstbewusster und gewöhnt sich auch besser an das Tempo und die Mitspieler. Morgen hat er es verdient, auf der Bank zu sein.

Bundestrainer Jogi Löw in der DFB-Pressekonferenz

Die deutsche Aufstellung heute

So wird Deutschland heute spielen. Um 20 Uhr gab die offizielle Aufstellung.

Neuer – Ginter, Rüdiger, Hummels – Gosens, Gündogan, Kimmich, Kroos – Sané, Havertz, Gnabry

Die Aufstellung Deutschland gegen Ungarn am 23.6.2021
Die Aufstellung Deutschland gegen Ungarn am 23.6.2021

Aufstellung Ungarn

Zur ausführlichen Aufstellungen heute von Ungarn

Gulacsi – Orban, Botka, Szalai – Fiola, Nagy, Schäfer, Nego, Kleinheisler – Sallai, Szalai

Wer schreibt hier?

  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.