Fußball WM heute Ergebnis – 2:1 Frankreich gegen Dänemark

Im Topspiel der WM Gruppe D treffen bei der Fußball WM heute (26. November 2022) die Equipe Tricolore und Danish Dynamite aufeinander. Die ARD zeigt Frankreich gegen Dänemark live im Free TV. Das Spiel wird um 17 Uhr im Stadium 974 in der Hauptstadt Doha angepfiffen. Dort finden knapp über 44.000 Fußballfans ihren Platz.

Die Ausgangslage in der Gruppe D bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist in einem Punkt geklärt: Gewinnt der amtierende Weltmeister Frankreich, dann sind Les Bleus schon sicher für das WM Achtelfinale qualifiziert. Trennen sich Tunesien und Australien heute Vormittag unentschieden, dann sogar als Gruppenerster.

  • Frankreich gegen Dänemark wird heute um 17 Uhr angepfiffen
  • Das Spiel der Gruppe D findet im Stadium 974 in der Hauptstadt Doha statt
  • Die ARD zeigt Frankreich gegen Dänemark heute live im Free TV
  • Alternativ wird die Begegnung bei Magenta TV im Stream übertragen
  • In der FIFA Weltrangliste bedeutet das Spiel 4. (Frankreich) – 10. (Dänemark)
Frankreichs Stürmer Nr. 10, Kylian Mbappe, wärmt sich vor dem Spiel der Gruppe D der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Frankreich und Australien im Al-Janoub-Stadion in Al-Wakrah, südlich von Doha, am 22. November 2022 auf. (Foto: FRANCK FIFE / AFP)
Frankreichs Stürmer Nr. 10, Kylian Mbappe, wärmt sich vor dem Spiel der Gruppe D der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Frankreich und Australien im Al-Janoub-Stadion in Al-Wakrah, südlich von Doha, am 22. November 2022 auf. (Foto: FRANCK FIFE / AFP)
Liveticker Frankreich gegen Dänemark

Liveticker Frankreich gegen Dänemark 2:1

1:0 Kylian Mbappe (61.), 1:1 Andreas Kristensen (68), 2:1 Kylian Mbappe (61.)

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Frankreich verdient gewonnen und im Achtelfinale!

18:44 Uhr –Und da ist es, Pass Giroud, Mbappé mit dem Kopf!

18:40 Uhr –Noch 5 Minuten zu spielen plus Nachspielzeit. Passiert hier noch was?

18:26 Uhr –Die Antwort kommt postwendend durch eine Ecke: 1:1 Ausgleich durch Andreas Kristensen

18:20 Uhr –Mbappé mit dem 1:0 in Zusammenspiel mit Theo Hernandez! Schmeichel ohne Chance, das war toll!

18:05 Uhr – Die 2.Halbzeit läuft!

17:45 Uhr – Nur 3 Minuten Nachspielzeit. Mbappé & Co haben viele Chancen, aber die Dänen stehen gut, Schmeichel mit Top-Paraden!

17:35 Uhr – Frankreich stürmt! 10:1 Torschüsse! Aber noch steht es 0:0.

17:20 Uhr – Die Franzosen geben Gas, eine Chance nach der anderen, doch bisher 0:0. Da ist Feuer im Spiel, Giroud wieder immer wieder angegangen. Schon 2 Gelbe für Dänemark.

17:00 Uhr – Es geht los, Frankreich in blau, die Dänen in weiß!

16:00 UhrWM-Schiedsrichter ist Szymon MARCINIAK aus Polen.

16:00 Uhr – Wer wird sich von den beiden Teams in die WM Torschützenliste eintragen?

16:00 Uhr Die Aufstellungen der französischen Nationalmannschaft und der dänischen Nationalmannschaft:

Frankreich: 1 Lloris – 5 Kounde, 4 Varane, 18 Upamecano, 22 T. Hernandez – 8 Tchouameni, 14 Rabiot – 11 Dembele, 7 Griezmann, 10 Mbappe – 9 Giroud. – Trainer: Deschamps

Dänemark: 1 Schmeichel – 2 Andersen, 6 A. Christensen, 3 Nelsson – 13 Kristensen, 23 Höjbjerg, 5 Maehle – 25 Lindström, 10 Eriksen, 14 Damsgaard – 21 Cornelius. – Trainer: Hjulmand

Angstgegner aus dem hohen Norden: Scheitern Les Bleus wieder?

Wird die Begegnung Frankreich gegen Dänemark heute also eine klare Angelegenheit für Les Bleus? Die Skandinavier kamen schließlich nicht über ein 0:0 gegen Tunesien hinaus, während Frankreich klar mit 4:1 gegen Australien die Oberhand behielt. Doch ganz so simpel ist die Sache dann doch nicht. Das hat die jüngste Vergangenheit bewiesen. Denn in der UEFA Nations League begegneten sich beide Nationalmannschaften gerade eben erst.

Dänemark gewann sein Heimspiel mit 2:0 und schaffte in Paris zudem einen 2:1-Erfolg. Schon bei der WM 2018 in Russland begegneten sich beide Teams in der Gruppenphase. Damals stand es 0:0 nach 90 Minuten. Bei der WM 2002 in Südkorea und Japan hatten die Dänen ebenfalls mit 2:0 die Nase vorne.

WM Tabelle Gruppe D

Alles zur Fußball WM Gruppe D.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇫🇷 Frankreich32016:2+46
2🇦🇺 Australien32013:4-16
3🇹🇳 Tunesien31111:104
4🇩🇰 Dänemark30121:3-21

Schwere Kost in der Nations League, Feinkost gegen die Dänen?

Dass Frankreich so perfekt ins Turnier startete, das war nicht unbedingt abzusehen. Wir haben zuvor schon die Niederlagen gegen Dänemark geschildert. Doch die gesamte Nations League Gruppenphase war schwere Kost für die französischen Fußballfans. Denn Les Bleus gelang nur ein Sieg.

Durch das 2:0 gegen Österreich am vorletzten Spieltag verhinderte der Weltmeister von 2018 zumindest den Abstieg in die Liga B. Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach mit der Nummer 26 auf dem Frankreich Trikot bekam gegen Australien noch drei Minuten Einsatzzeit. Lucas Hernández vom FC Bayern München spielte nur zwölf Minuten, ehe er sich schwer verletzte. Für den Innenverteidiger ist die WM 2022 nach seinem Kreuzbandriss gelaufen.

Die dänischen Spieler posieren für das Mannschaftsfoto vor dem Spiel der Gruppe D der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Dänemark und Tunesien im Education City Stadium in Al-Rayyan, westlich von Doha, am 22. November 2022. (Foto von NATALIA KOLESNIKOVA / AFP)
Die dänischen Spieler posieren für das Mannschaftsfoto vor dem Spiel der Gruppe D der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Dänemark und Tunesien im Education City Stadium in Al-Rayyan, westlich von Doha, am 22. November 2022. (Foto von NATALIA KOLESNIKOVA / AFP)

Schafft Dänemark gegen Frankreich das Triple 2022?

So sehr sich Dänemark im ersten Gruppenspiel gegen Tunesien auch mühte: Die Adler von Karthago waren nicht zu überwinden. Am Ende stand es nach 90 Minuten also torlos 0:0. Dieser Punkt bedeutet Fluch und Segen zugleich. Was er am Ende noch wert sein wird, zeigt sich wohl erst am letzten Spieltag der Gruppenphase am kommenden Mittwoch (30. November 2022). Dann muss Dänemark gegen Australien ran.

Selbst bei einer Niederlage wäre noch nichts entschieden. Jedoch müssten sich die Dänen dann schon ein Stück weit auf französische Schützenhilfe verlassen. Das gilt es natürlich zu verhindern. Vielleicht mit dem dritten Sieg im Kalenderjahr 2022 gegen Les Bleus.

So wollen Frankreich gegen Dänemark spielen: Mögliche Aufstellungen

Olivier Girod vom AC Milan hat es allen mit seinen 36 Jahren noch einmal gezeigt. Beim 4:1 gegen Australien traf er doppelt und war so einer der Matchwinner. Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt, Jonas Wind vom VfL Wolfsburg, Robert Skov aus Hoffenheim und auch Yussuf Poulsen von RB Leipzig werden wohl allesamt nur auf der Bank der Dänen Platz nehmen.

Frankreich: Lloris – Kounde, Varane, Upamecano, Theo – Tchouameni, Rabiot – Griezmann – Dembele, Mbappe – Giroud.

Dänemark: Schmeichel – Kristensen, Kjaer, Christensen, Maehle – Höjbjerg, Nörgaard – Eriksen – Skov Olsen, Damsgaard – Dolberg.

Wer überträgt Frankreich gegen Dänemark live in TV und Stream?

Tom Bartels wird Frankreich gegen Dänemark heute live im Free TV für die ARD kommentieren. Das Match im Stadium 974 in der Hauptstadt Doha wird um 17 Uhr angepfiffen. Die Fernsehübertragung beginnt in der ARD aber schon um 16.15 Uhr mit Moderatorin Jessy Wellmer und den Experten Almuth Schult, Thomas Hitzlsperger sowie Sami Khedira.

Zudem fährt die ARD den kompletten Kader für Frankreich gegen Dänemark heute live auf. Denn Esther Sedlaczek und Experte Bastian Schweinsteiger melden sich dazu live aus dem Stadium 974. Alternativ zeigt auch Magenta TV Frankreich gegen Dänemark heute live. Jan Platte kommentiert, Benni Zander und Manuel Baum bedienen den Taktikfeed. Im Studio kümmern sich Moderator Johannes B. Kerner und Michael Ballack um die Vorberichte und Analysen nach dem Abpfiff.

Wer schreibt hier?

P