Dampfwalze Bodö/Glimt rollt weiter durch Europa & die Champions League
Bodø/Glimt setzte sich im Achtelfinal-Hinspiel im Aspmyra-Stadion mit 3:0 gegen Sporting Lissabon durch – Sondre Fet (Elfmeter), Ole Didrik Blomberg und Kasper Högh trafen, Vorlagen kamen unter anderem vom Ex-Frankfurter Jens Petter Hauge. Die gelbe Dampfwalze dominierte auf dem umstrittenen Kunstrasen durch Ausdauer, Zweikampfstärke und Effizienz, sicherte sich damit eine exzellente Ausgangslage für das Rückspiel am Dienstag in Lissabon (18.45 Uhr/DAZN) und feierte den fünften CL-Sieg in Folge auf dem Weg zu einer möglichen historischen Viertelfinal-Teilnahme (erstes norwegisches Viertelfinale seit Rosenborg 1996/97).
