Fußball heute ** Länderspiel Deutschland gegen Ungarn ** 2:2 ** Deutschland im Achtelfinale

Nach dem 4:2 Sieg gegen die Nationalmannschafts Portugals war die Euphorie im Team von Jogi Löw groß. Die Auftaktniederlage gegen den französischen Weltmeister ist vergessen. Die Chance auf das Weiterkommen ins EM-Achtelfinale ist größer denn je. Am heutigen Mittwoch spielt man im letzten Vorrundenspiel der Gruppe F gegen den Außenseiter Ungarn. In der heimischen Allianz Arena in München soll ein Sieg her, um sicher in das Achtelfinale zu kommen. Mit drei Punkten wäre auch der Gruppensieg noch möglich. Wir berichten im Liveticker heute vom Spiel.

Deutschland steht im EM Achtelfinale 2021!

Nach einem 2:2 gegen Ungarn steht Deutschland im EM-Achtelfinale! Nun wartet England!

Deutschlands Mittelfeldspieler Joshua Kimmich reagiert während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn in der Allianz Arena in München am 23. Juni 2021. (Foto: ALEXANDER HASSENSTEIN / POOL / AFP)
Deutschlands Mittelfeldspieler Joshua Kimmich reagiert während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn in der Allianz Arena in München am 23. Juni 2021. (Foto: ALEXANDER HASSENSTEIN / POOL / AFP)

Doch auch die ungarischen Fußballer konnten bei der Europameisterschaft überzeugen. Gegen Portugal hielt man lange Zeit mit, dem französischen Weltmeister klaute man sogar einen Punkt. Allerdings wurde die Nationalmannschaft Ungarns von einem frenetischen, ausverkauften Stadion in Budapest unterstützt. Diesen Heimvorteil hat man im letzten Vorrundenspiel nicht. Mit einem Sieg könnten die Ungarn in die KO-Runde kommen. Für Spannung ist heute um 21 Uhr somit gesorgt.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Über das letzte Gruppenspiel: Wir wollen gegen Ungarn die gleiche Einstellung auf den Platz bringen wie gegen Portugal. Wir wollen den 14.000 Zuschauern wieder Freude bereiten und von Anfang an zeigen, dass wir in das Achtelfinale einziehen wollen. Ungarn hat in den beiden bisherigen Gruppenspielen bewiesen, dass sie aus ihrem 5-3-2 heraus sehr kompakt und diszipliniert verteidigen. Auch in der Offensive haben sie ihre Qualitäten. Der Schlüssel für unser Spiel wird sein, dass wir den Ball kontrollieren, sie laufen lassen und möglichst oft gefährlich werden. Wir werden keine Chancen im Minutentakt kriegen, optimal für uns wäre aber ein frühes Tor.Abwehrchef Mats Hummels in der DFB-Pressekonferenz

Fußball heute: Deutschland gegen Ungarn – Wer kommt ins Achtelfinale?

Die Buchmacher sehen die deutsche Nationalmannschaft als den klaren Favoriten. Für einen Sieg der deutschen Elf gibt es nur eine Quote von 1,53. Wenn die Ungarn drei Punkte holen, gibt es sogar eine 9,50er Quote. Zugleich ist die deutsche Nationalmannschaft in der Länderhistorie die bessere Mannschaft. Um 21 Uhr geht es in der Münchener Allianz Arena um die Teilnahme an der KO-Runde bei der Fußball-Europameisterschaft 2020/2021. Für die deutsche Nationalmannschaft würde ein Unentschieden genügen, während die ungarischen Fußballer zwingend drei Punkte brauchen, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.

Liveticker Deutschland gegen Ungarn
Liveticker Deutschland gegen Ungarn
Liveticker Deutschland gegen Ungarn

Liveticker Deutschland gegen Ungarn

22:40 Uhr – Goretzka mit der Erlösung!

22:30 Uhr – Was ist hier los? Erst der Ausgleich durch Havertz und dann nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff das erneute Führungstor!

22:15 Uhr – Goretzka kommt für Gündogan.

22:00 Uhr – Es geht weiter! Den Deutschen bleiben 45 Minuten um das Ding noch gerade zu biegen!

21:45 Uhr – Halbzeit und Deutschland läuft dem Ausgleich hinterher. So richtig kriegen die deutschen Spieler keine Zugriff aufs Spiel. Ungarn immer wieder mit Kontern, die gefährlich sind!

21:10 Uhr – Die Führung für Ungarn! Nach einer Flanke von Sallai von der rechten Seite kommt Szalai zwischen Hummels und Ginter zum Kopfball und versenkt das Leder unhaltbar für Neuer im rechten Eck.

21 Uhr – Es geht los i9m Regen von München.

20 Uhr – Die Aufstellung ist da! Thomas Müller spielt nicht, dafür dann Leroy Sané. Aber Thomas Müller sitzt auf der Bank, ebenso wie Jamal Musiala das erste Mal! Leon Goretzka wurde die Startelf versprochen, sitzt aber nur auf der Bank. Hier gibt es die Einsatzzeiten der DFB Spieler.

Livetabelle der Em Gruppe F

#Mannschaft Sp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇫🇷 Frankreich31204:3+15
2🇩🇪 Deutschland31116:5+14
3🇵🇹 Portugal31117:6+14
4🇭🇺 Ungarn30213:6-32

Die deutschen Möglichkeiten heute um ins EM-Achtelfinale zu kommen

🇩🇪 - 🇭🇺🇵🇹 - 🇫🇷🇩🇪 wird in Grp. F1/8 GegnerDatum
🇩🇪 siegt🇵🇹 siegtGruppenersterSUI / UKR28.6. Bukarest
🇩🇪 siegtRemisGruppenersterSUI / UKR28.6. Bukarest
🇩🇪 siegt🇫🇷 siegtGruppenzweiterENG29.6. London
🇩🇪 Remis🇵🇹 siegtDritterNED / BEL27.6. Budapest
🇩🇪 RemisRemisGruppenzweiterBEL29.6. London
🇩🇪 Remis🇫🇷 siegtGruppenzweiterENG29.6. London
🇩🇪 verliert🇵🇹 siegtVierterAusgeschieden
🇩🇪 verliertRemisVierterAusgeschieden
🇩🇪 verliert🇫🇷 siegtDritterDrittplatziert
Regel
NED / BEL

Deutschland vor dem letzten EM Gruppenspiel: Das Achtelfinale zum Greifen nahe  

Nach der 1:0 Niederlage zum Auftakt gegen die Nationalmannschaft Frankreichs überraschte das Team von Jogi Löw mit einer guten Leistung gegen Portugal. Der 4:2 Sieg in der Münchener Allianz Arena war sehenswert. Nun haben die deutschen Kicker um Neuer, Kroos und Gnabry Blut geleckt. Besonders positiv fiel der deutsche Linksverteidiger Robin Gosens auf, der heute an seiner Glanzleistung anknüpfen möchte. Zwar ist in der Gruppe F vor dem EM Gruppenspiel noch jeder Platz für Deutschland möglich. Mit dem Ausscheiden rechnet wohl ernsthaft niemand mehr.

Ungarn vor dem letzten EM Gruppenspiel: Gelingt dem Außenseiter die Überraschung?  

Die Bilder aus dem Budapester Stadion erinnerten an den ersten zwei Spieltagen an einen Nationalfeiertag. In einer ausverkauften Arena peitschten die ungarischen Fans ihre Nationalmannschaft nach vorne. Gegen Portugal hielt man kurz bis vor dem Ende mit und kassierte dann noch unglücklich drei Tore. Besser lief es gegen den französischen Weltmeister, dem man ein Unentschieden abknüpfte. Heute muss in München ein Sieg her, um in das Achtelfinale einzuziehen. Dann würde es vom zweiten Spiel der Gruppe F Portugal gegen Frankreich abhängen, ob sich die Ungarn direkt als Gruppenzweiter oder als einer der besten Gruppendritten qualifizieren.

Die Aufstellungen heute beim Länderspiel Deutschland gegen Ungarn

Die Aufstellungen beim Länderspiel Deutschland gegen Ungarn werden mit Spannung erwartet. Denn niemand weiß, ob Jogi Löw vielleicht schon erste Spieler schonen wird. Zudem war Müllers Einsatz lange Zeit fraglich. Wahrscheinlich bleibt dieser auf der Bank, um im Achtelfinale wieder voll durchstarten zu können. Dennoch dürfte Jogi Löw erneut auf die Dreierkette setzen. Der Erfolg aus dem Portugal-Spiel gibt ihm Recht. Ungarn wird mit der besten Elf gegen die deutsche Nationalmannschaft beginnen. Denn für den Vize-Weltmeister von 1954 geht es heute um alles.

Aufstellung Deutschland

Zur ausführlichen Aufstellungen heute von Deutschland

Neuer – Ginter, Rüdiger, Hummels – Gosens, Gündogan, Kimmich, Kroos – Sane, Havertz, Gnabry

Aufstellung Ungarn

Zur ausführlichen Aufstellungen heute von Ungarn

Gulacsi – Orban, Botka, Szalai – Fiola, Nagy, Schäfer, Nego, Kleinheisler – Sallai, Szalai

Das EM Länderspiel Deutschland gegen Ungarn live im TV

Deutsche Fans können das entscheidende Länderspiel gegen die ungarischen Fußballer natürlich im Free TV schauen. Der öffentlich-rechtliche Sender ZDF hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Die Übertragung beginnt um 20 Uhr. Die Vorberichte werden von Moderator Jochen Breyer und den Experten Christoph Kramer und Per Mertesacker gestaltet. Ab 21 Uhr übernehmen dann Oliver Schmidt und Sandro Wagner als Co-Kommentator das Mikrofon.

Wer schreibt hier?

P