ZDF live heute * EM heute im TV * DFB Länderspiel Deutschland gegen Frankreich 0:1

Heute am 15.Juni 2021 um 21 Uhr ist endlich der erste Auftritt der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der UEFA EURO 2020 in der Fußball Arena von München! Gegner ist das Team aus Frankreich, amtierender Weltmeister von 2018. Das Spiel beginnt um 21 Uhr, das ZDF zeigt das Match live im Free-TV.

ZDF live heute: Deutschland gegen Frankreich - die Fans zittern heute Abend mit ! AFP PHOTO
ZDF live heute: Deutschland gegen Frankreich – die Fans zittern heute Abend mit ! AFP PHOTO

Wer überträgt heute Deutschland gegen Frankreich?

Die letzten Tage mussten wir Fussballfans immer wieder umschalten: ARD, ZDF und auch MagentaTV mit exlusiven Spielen. Doch heute ist es ganz einfach: Das ZDF zeigt das Spiel live im TV und im Internet in der ZDF Mediathek.

Deutschland gegen Frankreich: Das wird spannend!

Updates zum Länderspiel Deutschland gegen Frankreich

21 Uhr – Es geht los! Super Stimmung in München!

20 Uhr – Beide Mannschaften durften heute in der Allianz Arena (die heute Fußball Arena heisst) trainieren. Um 20 Uhr die Aufstellungen, genauso so wie wir vermutet hatten!

Viel wichtiger als die Übertragung selbst ist die Frage, wer heute das Spiel für sich entscheiden wird! Frankreich ist der große Favorit und in dieser Rolle sehen sie sich auch selbst. Denn das Starensemble mit Mappé, Griezmann, Benzema, Giroud und Pogba wollen auch Europameister werden. Dagegen steht eine deutsche Nationalelf, die sich seit dem 0:6 Debakel gegen Spanien im Herbst 2020 in der Rolle des Underdogs sieht, aber ein Heimspiel vor gut 14.000 meist deutschen Zuschauern haben wird.

ZDF live heute: EM heute im TV* Länderspiel Deutschland gegen Frankreich
ZDF live heute: EM heute im TV* Länderspiel Deutschland gegen Frankreich

 

ZDF live heute: Ab 20:15 Uhr geht es los

Um 20:15 Uhr beginnt die Einstimmung auf das Spiel im ZDF, um 21 Uhr ist Anpfiff. Aus München der Fußball-Arena berichten die beiden Field-Reporter Boris Büchler und Kathrin Müller-Hohenstein. Im Studio des ZDF in Mainz sitzen Jochen Breyer zusammen mit den Experten Per Mertesacker und Christoph Kramer, zu Gast wird der ehemalige französische Fußballer Christian Karembeu sein.

ZDF live – Moderatoren & Kommentatoren heute

Béla Réthy wird das Spiel im ZDF kommentieren. Beim Spiel Dänemark gegen Finnland kommentierte er bis zur 42.Spielminuet sachlich und klar und gab sein bestes als Christian Eriksen zu Boden ging. Geschockt wie alle Anwesenden kommentierte er nüchtern und ungewohnt wortkarg – er reagierte genau richtig. Freuen wir uns beim deutschen Spiel heute auf seine Kommentare. Erstmalig wird er von einem neuen Co-Kommentator unterstützt: Sandro Wagner, Ex-Nationalspieler!

ZDF live: So siehst du heute das deutsche Spiel im TV

Neben dem Free-TV gibt es das Spiel natürlich auch in der ZDF Mediathek kostenlos zu streamen sein.

MagentaTV überträgt das deutsche Spiel ebenfalls

Wer unterwegs ist oder MagentaTV sowieso abonniert hat, kann neben der ZDF Mediathek auch den Telekom-Dienst einschalten. Dort wird Johannes B. Kerner zusammen mit Ex-Nationalspieler Michael Ballack ins Spiel einstimmen. Wolff Fuss wird kommentieren.