Fußball heute: EM 2021 Gruppenphase * 0:1 * Tschechien gegen England

Heute am Dienstag, den 22. Juni, fällt die Entscheidung in der EM 2021 Gruppe D. Beim Spiel Tschechien gegen England geht es um den Gruppensieg sowie den Einzug ins EM-Achtelfinale. Das Spiel wird um 21 Uhr MESZ im Wembley in London angepfiffen – in London ist dann 20 Uhr. Bei den Buchmachern ist England Favorit auf den Sieg. Die Wettquote für einen England-Sieg liegt bei 1,53. Das EM 2021 Spiel Tschechien gegen England wird bei ARD live übertragen. Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr

Fußball heute: EM 2021 Gruppenphase * Tschechien gegen England * ARD heute live - Tschechiens Stürmer Patrik Schick feierte schon drei Treffer bei der UEFA EURO 2020 <br /> LEE SMITH / POOL / AFP
Fußball heute: EM 2021 Gruppenphase * Tschechien gegen England * ARD heute live – Tschechiens Stürmer Patrik Schick feierte schon drei Treffer bei der UEFA EURO 2020
LEE SMITH / POOL / AFP

Die Länderspielbilanz zwischen der tschechischen und englischen Fußball-Nationalmannschaft fällt für England wesentlich besser aus. Bisher gab es 5 Länderspiele zwischen den beiden Teams. England konnte 3 Spiele gewinnen – außerdem gab es je ein Unentschieden und eine Niederlage. Das Torverhältnis beträgt 14:4 für England. Das erste Länderspiel war im Juni 1908 zwischen Böhmen und England. Die letzten beiden Länderspiele waren in der Qualifikation zur UEFA Euro 2020. England gewann das Hinspiel im März 2019 mit 5:0 und verlor das Rückspiel im November 2019 in Tschechien mit 2:1. Tschechien könnte heute den zweiten Sieg in Folge gegen England feiern.

Fußball heute: Tschechien gegen England – Wer holt den Gruppensieg?

Das EM 2021 Vorrundenspiel Tschechien gegen England ist das Endspiel um den Gruppensieg in EM 2021 Gruppe D. Kroatien oder Schottland können nicht mehr Erster werden. Daher könnte heute der direkte Vergleich zwischen Tschechien und England den Ausschlag geben. Im Falle eine Unentschiedens heute wäre Tschechien Erster und England Zweiter. Die englische Nationalmannschaft hat einen extra Anreiz heute Sieger zu werden. Denn dem Ersten der Gruppe D winkt das Halbfinale in London gegen den Zweiten in Gruppe F. England könnte mit einem Sieg heute das Achtelfinale in Wembley klarmachen. Die Three Lions sind Favorit auf den Sieg. Das zeigt sich auch am viel höheren Marktwert: Der England Kader ist insgesamt 1,26 Milliarden Euro wert und der Tschechen Kader nur 186 Millionen Euro.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:
Nachrichten & Liveticker zum EM Spiel Tschechien gegen England

23:00 Uhr – Kroatien sichert sich in allerletzter Minute noch Platz 2 und steht im Em-Achtelfinale! Tschechien Platz 3 und England Gruppensieger. Sollte Deutschland Gruppenzweiter werden, spielen wir gegen England!

21:45 Uhr – Pause!

21:45 Uhr – Pause! Tschechien war nicht so schlecht, Patrick Schick etwas farblos, dafür Harry Kane mit einigen Akzenten! Zwischenstand jetzt: Kroatien wäre draußen, England 1., Tschechien 2.

21:10 Uhr -10.Minuten Sterling 1:0 für England! England führt! Grealish dribbelt sich an die Grundlinie und chippt den Ball dann an den zweiten Pfosten, dort steht Sterling, der unbedrängt zum 1:0 einköpfen kann.

21:00 Uhr – Pünktlich geht es los!

20:15 Uhr: Die Aufstellungen sind da!

Aufstellungen Tschechien gegen England
Aufstellungen Tschechien gegen England
Fußball heute um 21 Uhr: Tschechien gegen England (Gruppe D) live bei der ARD
Fußball heute um 21 Uhr: Tschechien gegen England (Gruppe D) live bei der ARD

Tschechien vor dem letzten EM Gruppenspiel

Tschechien auf dem Weg ins Achtelfinale

Die tschechische Fußball-Nationalmannschaft steht bei der Europameisterschaft 2021 auf jeden Fall im Achtelfinale. Selbst mit einer Niederlage heute gegen England und einem Sieg Kroatiens wäre Tschechien als einer der 4 besten Gruppendritten im Achtelfinale. So viel steht nach dem letzten Spieltag in Gruppe B und C fest. Außerdem könnte das Tschechien Team heute sogar eher auf den Platz des Gruppenzweiten spekulieren. Als Gruppenerster träfe das Team im Achtelfinale auf Deutschland, Portugal, Frankreich oder Ungarn – den Zweiten der Gruppe F. Als Gruppenzweiter wäre Tschechiens Gegner der Zweite aus Gruppe E – Polen, Slowakei, Spanien oder Schweden sind auf den ersten Blick eine etwas akzeptablere Option. Aber auch Tschechien sollte als Profi-Team heute gegen England auf Sieg spielen.

Tschechien Trainer Jaroslav Silhavy hat keine leichte Aufgabe heute gegen England. Die Spieler könnten die Tabellensituation im Hinterkopf haben und nicht voll auf Sieg spielen, um einem Gegner aus Gruppe F aus dem Weg zu gehen. Allerdings spielte Tschechien bei der gesamten EM 2021 nicht wirklich gut und die Kritik am Team ist groß. Das tschechische Spiel ist zu langsam und im Angriff ruhen die Hoffnungen allein auf Patrick Schick. Daher bräuchte Tschechien heute eigentlich ein besseres Spiel, um mit Selbstvertrauen ins Achtelfinale zu gehen.

Die tschechische Nationalmannschaft hat am 3. Spieltag Heimrecht und darf Hauptspielkleidung tragen. Die Tschechien Heimtrikots bei der EM 2021 sind von Adidas und sind komplett in Rot.

England vor dem letzten EM Gruppenspiel

England gibt Rätsel auf

Die englische Fußball-Nationalmannschaft kann im letzten Gruppenspiel gegen Tschechien für einen versöhnlichen Abschluss der Vorrunde sorgen. Ein Sieg und eine guten Leistung würden die kritischen Stimmen in England wieder etwas verstummen lassen. In der Kritik stand zuletzt Stürmer Kane, der kaum Anschluss an das Spiel hatte. Aber auch Trainer Southgate wird hinterfragt. Das Fehlen von Sancho wurde bisher nicht geklärt. Ebenso fordern englische Fans den Einsatz von Grealish, der bisher nur gegen Schottland von der Bank kam.

England Coach Southgate muss gegen Tschechien zwei Spieler ersetzen. Der Grund dafür ist die Corona-Infektion des Chelsea-Spielers Gilmour, der bei der EM für Schottland spielt. Wegen des Corona-Falls bei Chelsea wurden die Gilmour-Teamkollegen Chilwell und Mount in Isolation geschickt und fehlen gegen Tschechien. Für Mount könnte endlich Grealish in der Startelf auflaufen. Grealish könnte mit seinen Dribblings für die nötige Energie im englischen Spiel sorgen. Die Three Lions präsentierten sich bisher bei der EM 2021 in keiner guten Form. Coach Southgate erwartet ein gutes Spiel gegen Tschechien: „Wir müssen den Fußball spielen, der den Zuschauern die gewünschte Aufregung und die gewünschten Ergebnisse bietet.“

Die englische Nationalmannschaft ist gegen Tschechien die Gastmannschaft, kann aber trotzdem in den England EM 2021 Heimtrikots spielen. Die England Heimtrikots sind in Weiß und werden von Nike hergestellt.

EM Tabelle der Gruppe D

# MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England32102:0+27
2🇭🇷 Kroatien31114:3+14
3🇨🇿 Tschechien31113:2+14
4🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Schottland30122:3-11

Die Aufstellungen heute beim Länderspiel Tschechien gegen England

Die tschechische Nationalmannschaft spielt im klassischen 4-2-3-1. Im Vergleich zum Sieg im letzten England-Spiel im Oktober 2019 wurde das Team auf 2 Positionen verändert:
Tschechien: Vaclik – Coufal, Celustka, Kalas, Boril – Holes, Soucek – Masopust, Darida, Jankto – Schick

Das Tschechien Team spielt bereits seit längerer Zeit in dieser Formation und mit demselben Personal. Außerdem ist Tschechien als Turniermannschaft bekannt – Spieler wie Soucek, Darida oder Masopust könnten heute gegen England auftrumpfen.

Die englische Nationalmannschaft agiert in einem offensiven 4-3-3. Leichte Probleme gibt es bei England auf der Position des Keepers:
England: Pickford – James, Stones, Mings, Shaw – Phillips, Rice – Sterling, Foden, Grealish – H. Kane

Die englische Nationalmannschaft wird sich steigern müssen, um die englischen Fans zurückzugewinnen. Die Fans können sich auf den ersten Einsatz ihres Wunschspielers Grealish freuen. Harry Kane wurde im Wembley bei der EM 2021 bereits ausgepfiffen und muss nun mehr zeigen.

Das Länderspiel Tschechien gegen England live bei ARD

Das EM 2021 Spiel Tschechien gegen England kommt live auf ARD – Anstoß ist 21 Uhr. Der Kommentator des Spiels ist Florian Naß. Der Moderator bei den Vorberichten ist Alexander Bommes. Außerdem sind die Experten Almuth Schult, Kevin-Prince Boateng und Stefan Kuntz mit dabei. Die Übertragung beginnt um 20:15. Im Anschluss an das Live-Spiel um zirka 23:10 Uhr gibt es die Zusammenfassung des Parallelspiels in EM 2021 Gruppe D zwischen Kroatien und Schottland.

Wer schreibt hier?

    by
  • Philip Warschau

    Philip interessiert sich seit Kindesbeinen für den Fußball, vor allem den Effzeh aus Köln. Hier auf fussballnationalmannschaft.net schreibt er über die englische Premier League, die Ligen in Spanien, Italien und Frankreich. Natürlich freut er sich immer auf die Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Und kennt die Nationalspieler weltweit auch aus den letzten Turnieren.

P