Fußball heute: EM 2021 Livetabelle * 2:2 * Portugal gegen Frankreich * Em-Achtelfinale!

Am heutigen Mittwoch, 23.6., fällt um 21 Uhr die Entscheidung in der Hammergruppe F. Während die deutschen Fußballer zu hause in München auf die Ungarn treffen, müssen Portugal und Frankreich in die ungarische Hauptstadt Budapest reisen. Dort wird ab 21 Uhr im neuen Nationalstadion von Budapest der Ball rollen. Dann treffen der amtierende Europameister Portugal und der amtierende Weltmeister Frankreich aufeinander.

23:00 Uhr – Frankreich rettet das 2:2 und wird Gruppensieger, spielt nun gegen die schweiz! Portugal darf gegen Belgien ran im EM-Achtelfinale!

Frankreichs Stürmer Kylian Mbappe feiert den Sieg während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Frankreich und Deutschland in der Allianz Arena in München am 15. Juni 2021. FRANCK FIFE / POOL / AFP
Frankreichs Stürmer Kylian Mbappe feiert den Sieg während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Frankreich und Deutschland in der Allianz Arena in München am 15. Juni 2021.
FRANCK FIFE / POOL / AFP

 

Mit vier Punkten führt die französische Nationalmannschaft aktuell die EM Gruppe F an, verpasste es jedoch beim letzten Spiel gegen die Ungarn, den Gruppensieg schon fast klarzumachen. Demgegenüber befindet sich Portugal aktuell auf dem dritten Platz der Gruppe. Mindestens einen Punkt braucht die Nationalmannschaft Portugals, um sicher in das Achtelfinale einzuziehen. Denn mit vier Punkten würde der dritte Platz für die KO-Runde reichen, da Finnland und die Ukraine bereits als Gruppendritte mit nur drei Punkten feststehen.

Fußball heute: Portugal gegen Frankreich oder Europameister gegen Weltmeister

Fußball heute: Portugal gegen Frankreich oder Europameister gegen Weltmeister
Fußball heute: Portugal gegen Frankreich oder Europameister gegen Weltmeister

Für die Buchmacher ist die französische Nationalmannschaft der Favorit. Einer 2,25er Quote für einen französischen Sieg steht eine 4,0er Quote bei drei Punkten für Portugal gegenüber. Zugleich konnten die Franzosen in den ersten beiden Gruppenspielen einen Hauch mehr überzeugen, obgleich auch beim Weltmeister noch viel Luft nach oben bleibt. Im letzten Vorrundenspiel der EM-Gruppe F dürfte es vor allem auf die portugiesische Defensive ankommen. Hier stellt sich die Frage, ob diese den französischen Top-Stars im Sturm Paroli bieten kann.

Die Länderspielhistorie zwischen den beiden Nationalmannschaften spricht ein deutliches Bild. 19 Siege gab es für den Weltranglistenzweiten aus Frankreich, währen der aktuell Fünfte der FIFA-Weltrangliste Portugal nur auf sechs Siege kommt.

Nachrichten & Liveticker zum EM Spiel Frankreich gegen Portugal

23:00 Uhr – Frankreich rettet das 2:2 und wird Gruppensieger! Deutschland auf 2 gegen England nun im Achtelfinale.

22:29 Uhr – Nochmals CR7 mit einem Elfmetertor!

22:10 Uhr – Frankreich hat das Spiel gedreht! Wieder ist es Pogba, der mit einem feinen Steilpass Benzema in Szene setzt, der den Ball sicher verwandelt.

21:45 Uhr – Foulelfmeter für Frankreich, auch Benzema verwandelt sicher in der linken Ecke. 1:1 ! Bringt aber nicht viel für die Tabelle!

21:30 Uhr – Portugal führt und wäre Tabellenerster! CR7 trifft per Foulelfmeter. Lloris versucht einen Freistoß wegzufausten, ist jedoch zu spät dran und trifft nur Danilo. Es gibt Elfmeter für Portugal! Ronaldo schickt Lloris in die falsche Ecke und verwandelt sicher links-unten.

21 Uhr – Anpfiff, es geht los!

20 Uhr – Die Aufstellungen sind da. So spielen Frankreich und Portugal:

Aufstellungen Portugal gegen Frankreich
Aufstellungen Portugal gegen Frankreich

Livetabelle der Em Gruppe F

#Mannschaft Sp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇫🇷 Frankreich31204:3+15
2🇩🇪 Deutschland31116:5+14
3🇵🇹 Portugal31117:6+14
4🇭🇺 Ungarn30213:6-32

Die deutschen Möglichkeiten heute um ins EM-Achtelfinale zu kommen

🇩🇪 - 🇭🇺🇵🇹 - 🇫🇷🇩🇪 wird in Grp. F1/8 GegnerDatum
🇩🇪 siegt🇵🇹 siegtGruppenersterSUI / UKR28.6. Bukarest
🇩🇪 siegtRemisGruppenersterSUI / UKR28.6. Bukarest
🇩🇪 siegt🇫🇷 siegtGruppenzweiterENG29.6. London
🇩🇪 Remis🇵🇹 siegtDritterNED / BEL27.6. Budapest
🇩🇪 RemisRemisGruppenzweiterBEL29.6. London
🇩🇪 Remis🇫🇷 siegtGruppenzweiterENG29.6. London
🇩🇪 verliert🇵🇹 siegtVierterAusgeschieden
🇩🇪 verliertRemisVierterAusgeschieden
🇩🇪 verliert🇫🇷 siegtDritterDrittplatziert
Regel
NED / BEL

Portugal vor dem letzten EM-Gruppenspiel: Das Weiterkommen in der eigenen Hand

Die 4:2 Niederlage gegen die deutsche Nationalmannschaft war für das Team von Fernando Santos enttäuschend. Nach dem deutlichen 3:0 Auftaktsieg gegen Ungarn hatte man sich mehr ausgerechnet. Bei einer Niederlage gegen Frankreich würde man in der EM-Vorrunde ausscheiden. Dies will der amtierende Titelverteidiger unbedingt vermeiden, auch wenn mit dem Weltmeister ein denkbar harter Brocken wartet. Mit mehreren Turnierrekorden und dem gewohnt starken Selbstvertrauen möchte Kapitän Christiano Ronaldo seine portugiesische Elf gegen Frankreich anführen und zumindest ein Unentschieden zum Weiterkommen sichern. 

Frankreich vor dem letzten EM-Gruppenspiel: Mit einem Sieg zum Gruppensieg  

Vier Punkte aus zwei Spielen – das bedeutet bereits die sichere Teilnahme am EM-Achtelfinale. Alles andere wäre für die französische Elf auch eine Enttäuschung gewesen. Dennoch liegt vor dem letzten Vorrundenspiel noch viel im Bereich des Möglichen. Bei einem eigenen Sieg wäre man der Gruppensieger, bei einem Unentschieden dürfte es Platz 1 oder 2 geben. Bei einer Niederlage könnte man sogar noch auf Platz 3 rutschen. Doch mit dem Gruppensieg winkt ein vermeintlich einfacher Gegner im Achtelfinale. Somit wird Didier Deschamps seiner Mannschaft mit auf den Weg geben, dass drei Punkte gegen Portugal hermüssen. Das französische Star-Ensemble zeigte bis jetzt durchwachsene Leistungen – der Weltmeister wird sich im Laufe der Europameisterschaft 2020/2021 noch steigern müssen. 

Die Aufstellungen heute beim Länderspiel Portugal gegen Frankreich

Im letzten EM-Gruppenspiel der Gruppe F geht es um zu viel, als dass die Trainer ihre besten Spieler schonen könnten. Denn mit einer Niederlage wäre die portugiesische Mannschaft ausgeschieden. Für die Franzosen würde es dennoch für die Teilnahme an der KO-Runde reichen, allerdings könnte man sogar auf den dritten Platz zurückfallen. Zudem will der französische Weltmeister seiner Favoritenrolle gerecht werden und als Gruppensieger in das Achtelfinale einziehen.

Die portugiesische Elf dürfte erneut in einem 4-2-3-1 mit Christiano Ronaldo als einzige Spitze auflaufen, währen die Equipe Tricolore mit einem 4-3-3 dagegenhalten wird.

Aufstellung Portugal

Patricio – Guerreiro, Pepe, Dias, Semedo – Carvalho, Pereira – Fernandes, B. Silva, Jota – Ronaldo

Aufstellung Frankreich

Lloris – Hernandez, Kimpembe, Varane, Pavard – Pogba, Kante, Rabiot – Benzema, Griezmann, Mbappe

Das EM Länderspiel Portugal gegen Frankreich live bei Magenta TV

Da das zeitgleiche Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft beim ZDF im Free TV gezeigt wird, besitzt der Streaminganbieter Magenta TV die Exklusivrechte für die EM-Partie Portugal gegen Frankreich. Ab 20 Uhr beginnen die Vorberichte bei Magenta TV. Moderator Johannes B. Kerner und der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack bereiten die Fans auf den Kracher vor. Ab 21 Uhr übernimmt der Kommentator Marco Hagemann das Mikrofon und moderiert das Spielgeschehen.

Wer schreibt hier?

P