Deutschland gegen England – schwarze DFB-Trikots, Verlängerung, Elfmeterschießen & die nächsten Gegner

Um 18 Uhr ist Anstoß im Wembley Stadion in London. Deutschland ist dieses Mal nicht Favorit, doch die Engländer haben mächtig Respekt vor dem Weltmeister 2014. Der Bundestrainer überrascht heute mit einer etwas anderen Aufstellung, für Gnabry kommt Werner rein, der in der englischen Premiere League spielt und Champions League Gewinner 2021 mit dem Chelsea FC wurde. Die letzten Infos heute zum Länderspiel gegen England!

Deutschland gegen England - schwarze DFB-Trikots, Verlängerung, Elfmeterschießen & die nächsten Gegner: Die deutschen Spieler posieren für das Mannschaftsfoto vor dem Fußballspiel der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn in der Allianz Arena in München am 23. Juni 2021. (Foto: Matthias Hangst / POOL / AFP)
Deutschland gegen England – schwarze DFB-Trikots, Verlängerung, Elfmeterschießen & die nächsten Gegner: Die deutschen Spieler posieren für das Mannschaftsfoto vor dem Fußballspiel der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn in der Allianz Arena in München am 23. Juni 2021. (Foto: Matthias Hangst / POOL / AFP)

 

Deutschland gegen England – Die Aufstellungen

Aktuelle News zum EM Spiel England gegen Deutschland

16:45 Uhr – Die beiden Aufstellungen sind da! Änderungen: Werner kommt für Gnabry und Goretzka für Gündogan, Müller für Sané ! Deutschland spielt wieder in der 3-4-3-Formation, wobei Timo Werner als richtiger Stürmer eher alleine vorne agieren wird. Er braucht Räume, die hoffentlich auch die Engländer vor allem in Kontersituationen bieten.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:
Aufstellung Deutschland gegen England
Aufstellung Deutschland gegen England

 

Deutschland in schwarzen DFB Away Trikots

Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt heute zum 4.Mal in den schwarzen DFB-Away-Trikots und das erste Mal bei dieser UEFA EURO 2020. England hat Heimrecht und spielt somit in den weißen England Heimtrikots.

England EM Heimtrikot 2021

Deutschland gegen England in der Verlängerung

Gibt es nach 90 Minuten Verlängerung, so kommt es auf die Fitness der Spieler an. Fünf Auswechselungen können während der ersten 90 Minuten gemacht werden, während der Verlängerung, die dann zwei Mal 15 Minuten dauert, darf noch einmal gewechselt werden. Bei dieser UEFA EURO 2020 gab es gestern zwei Verlängerungen nach zwei 3:3  nach 90 Minuten. Spanien setzte sich mit 5:3 gegen Kroatien durch, die Schweiz musste ins Elfmeterschießen und schlug dann den Weltmeister Frankreich.

Deutschland gegen England im Elfmeterschießen

Kommt es nach 120 Minuten zum Elfmeterschießen, so ist statistisch Deutschland im Vorteil. Erst einmal von sieben Elfmeterschießen hat Deutschland bei Europa-oder Weltmeisterschaften verloren. England hat seit 1990 sechs von acht Elfmeterschießen verloren. Trainer Gareth Southgate lässt angeblich seit Monaten das Elfer schießen trainieren. Der Bundestrainer Löw hat auch schon eine Liste von Schützen auserkoren, die schießen müssten: Kroos, Müller, Kimmich, Goretzka und Havertz.

Das könnten die nächsten Gegner Deutschlands sein

Der Turnierbaum sieht wie folgt aus. Deutschland würde nach einem Sieg im Em-Viertelfinale gegen den Sieger des 21 Uhr Spiels zwischen Schweden und der Ukraine spielen. Danach geht es im EM-Halbfinale gegen den Sieger aus dem Spiel Tschechien gegen Dänemark. Ein langer Weg, doch man würde auf einen der großen Fußballnationen wie Spanien, Belgien oder Italien erst im Em-Finale am 11.Juli treffen.

EM 2021 Spielbaum Übersicht ab Achtelfinale
EM 2021 Spielbaum Übersicht ab Achtelfinale

 

Wer schreibt hier?

  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P