Fußball heute * EM 2021 * Länderspiel Frankreich gegen Deutschland – Die DFB Aufstellung (ZDF Live)

Heute am Dienstag, dem 15. Juni, ist es endlich so weit. Die deutsche Mannschaft startet in die EM 2021. Um 21 Uhr trifft die deutsche Nationalmannschaft auf den französischen Weltmeister. Spielort ist München in Deutschland. Die Buchmacher sehen Frankreich als den leichten Favoriten mit einer Quote von 2,6, während ein deutscher Sieg mit einer 2,8er Quote belohnt werden würde. Die deutsche Auftaktpartie bei der EURO 2020 in der EM Gruppe F wird live im ZDF übertragen. Vor allem die beiden Aufstellungen werden wichtig sein.

Die deutsche Aufstellung gegen Frankreich am 15.6.2021 bei der UEFA EURO 2020 (Foto AFP)
Die deutsche Aufstellung gegen Frankreich am 15.6.2021 bei der UEFA EURO 2020 (Foto AFP)

Fußball heute: Frankreich gegen Deutschland – wie startet der Weltmeister ins Turnier?

Zum letzten Mal wird Bundestrainer Jogi Löw in seiner Karriere mit der deutschen Nationalmannschaft ein Turnier beginnen. Gerade heute trifft man zuerst auf den Favoriten der Europameisterschaft, den amtierenden Weltmeister Frankreich. Dabei haben die Deutschen die Statistik auf ihrer Seite. In der Geschichte hat die deutsche Elf noch niemals beim Auftakt zu einer Fußball-Europameisterschaft verloren. Doch die französische Equipe Tricolore möchte dies ändern.

Frankreich gegen Deutschland am 15.6.2021
Frankreich gegen Deutschland am 15.6.2021

Der spanische Referee Carlos del Cerro Grande wird das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft leiten. In der Münchener Allianz Arena dürfen 14.000 Zuschauer die deutsche Mannschaft anfeuern. Der Heimvorteil dürfte ein kleines Puzzlestück im Plan von Jogi Löw sein. Denn mit Blick auf die Leistung der letzten Monate ist Frankreich der klare Favorit – auch wenn bei einer Fußball-Europameisterschaft wirklich alles möglich scheint. Übrigens gibt es auch noch eine andere Statistik, die weniger gut für die deutsche Elf aussieht. In den letzten vier Aufeinandertreffen konnte Deutschland kein einziges Mal gegen Frankreich gewinnen: zweimal verlor man gegen die Franzosen, zweimal trennte man sich unentschieden. 

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Frankreich vor dem EM-Auftakt

Weltmeister mit Respekt vor deutschem Team

Die französischen Verantwortlichen äußerten sich sehr respektvoll vor dem deutschen Gegner. Zuhause in Frankreich würden – laut Trainer Didier Deschamps – viele Fans denken, dass man die Spiele auf dem Platz automatisch gewinne. Doch in jedem Spiel müssen seine Jungs alles geben, um drei Punkte zu holen. Dies gilt erst recht für einen Gegner wie die deutsche Nationalmannschaft. Zugleich laufen in der französischen Elf vier Spiele des deutschen Rekordmeister FC Bayern München auf. Diese werden wohl alles daran setzen, ihre Mitspieler perfekt auf die deutschen Fußballer einzustellen. Mit Pavard, Hernandez und Coman könnten auch drei Bayern-Spieler im französischen Team von Beginn an auflaufen.

Der deutsche Trainer Löw und der französische Trainer Didier Dechamps - Weltmeistertrainer von 2014 und 2018. (Foto aFP)
Der deutsche Trainer Löw und der französische Trainer Didier Dechamps – Weltmeistertrainer von 2014 und 2018. (Foto aFP)

Deutschland vor dem ersten EURO 2020 Spiel

Wie beginnt das letzte Turnier der Löw-Ära?

Joachim Löw startet in sein 18. Spiel als Nationaltrainer bei einer Fußball-Europameisterschaft – ein Rekord. In Interviews gab er zu Papier, dass für Wehmut kein Platz sei. Vielmehr möchte er voller Energie und Lust einen weiteren Erfolg erzielen. Denn ein EM-Titel fehlt noch in Löws Titelsammlung. Dabei setzt er unter anderem auf die Rückkehrer Mats Hummels und Thomas Müller. Doch vor allem wird es im Auftaktspiel gegen Frankreich auf die Innenverteidigung und Defensivarbeit ankommen. Denn die französischen Superstars im Sturmzentrum stellten in der EM-Qualifikation unter Beweis, dass es kein Halten für sie gibt. In der schweren Gruppe mit Portugal und Frankreich wäre es für das Selbstvertrauen wichtig, zumindest einen Punkt gegen Frankreich zu ergattern. Für Spannung ist gesorgt, wenn Neuer, Kimmich und Co. heute um 21 Uhr den Platz in München betreten werden.

Die Aufstellungen heute beim Länderspiel Frankreich gegen Deutschland

Sehnsüchtig erwarten die Fans die letztendliche Aufstellung der Nationalmannschaften in ihrem ersten EM-Spiel. Bereits in den letzten Tagen kündigte Jogi Löw an, dass Joshua Kimmich zurück auf die rechte Abwehrseite rücken könnte. Denn der leidenschaftliche Mittelfeldspieler ist nun mal auch dort die beste deutsche Option. Höchstwahrscheinlich wird Frankreich in einem offensiven 4-2-3-1 auflaufen. Die Deutschen könnten mit einem 3-4-3 dagegen halten.

Aufstellung Frankreich

Lloris – Hernandez, Kimpembe, Varane, Pavard – Kante, Pogba – Griezmann, Coman, Mbappe – Benzema

Die Aufstellung von Frankreich gegen Deutschland (Fotos: AFP)
Die Aufstellung von Frankreich gegen Deutschland (Fotos: AFP)

Aufstellung Deutschland

Neuer – Hummels, Rüdiger, Ginter – Gosens, Gündogan, Kimmich, Kroos – Gnabry, Havertz, Müller

Die Aufstellung Deutschland gegen Frankreich am 15.6.2021
Die Aufstellung Deutschland gegen Frankreich am 15.6.2021

Das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland live im ZDF

Wer nicht zu den 14.000 glücklichen Zuschauern in der Münchener Allianz Arena gehört, kann das Auftaktspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft im Free-TV sehen. Anstoß ist um 21 Uhr. Bereits eine Stunde vorher beginnt das ZDF mit den Vorberichten zum deutschen EM-Auftakt. Diese moderiert Jochen Breyer. Dabei stehen ihm die beiden ehemaligen Nationalspieler Per Mertesacker und Christoph Kramer zur Seite. Ab 21 Uhr wird dann Bela Rethy das Geschehen auf dem Platz moderieren. Auch das 1.Spiel in der Gruppe zwischen Ungarn und Portugal wird vom ZDF übertragen.

Wer schreibt hier?

P