Wie qualifiziert sich Deutschland für die Fußball EM 2016? 2:1 Sieg!

Deutschland qualifiziert sich durch ein 2:1

Veröffentlicht: Sonntag, 11. Oktober 2015 um 22:45 Uhr

Länderspiel heute: Wie qualifiziert sich Deutschland heute für die EM 2016?

Länderspiel heute: Wie qualifiziert sich Deutschland heute für die EM 2016?

Die deutsche Fussballnationalmannschaft hat das EM-Ticket nach der Irland-Pleite immer noch nicht sicher. Das Tor zur Endrunde in Frankreich ist geöffnet und der Weltmeister muss eigentlich nur noch durchlaufen. Mit dem Spiel gegen Georgien kann Deutschland die Qualifikation am letzten Spieltag perfekt machen. Im Falle einer Niederlage hat die DFB-Elf am Sonntag abhängig von den anderen Gruppenergebnissen sogar noch die Playoffs vor der Nase. Wir zeigen euch die verschiedenen Szenarien, wie sich Deutschland für die EM 2016 qualifiziert. Das Länderspiel wird auf RTL gezeigt.

Update: Deutschland hat sich mit einem 2:1 gegen Georgien für die EM 2016 Qualifikation.

EM-Qualifikation: Die Ausgangslange der deutschen Gruppe

Deutschland führt die Gruppe D mit 19 Punkten an. Auf Platz zwei folgen die Polen, die 18 Zähler auf dem Konto haben. Nur der Erste und Zweite qualifiziert sich direkt für die EM 2016. Der Dritte, aktuell Irland (18), muss den Umweg über die Play-Offs nehmen. Die Schotten haben keine Chancen mehr auf das EM-Ticket.

 TeamSpieleGUVToreDiff.Punkte
1Deutschland Deutschland1071224:091522
2Polen Polen1063133:102321
3Irland Irland1053219:71218
4Schottland Schottland1053219:11815
5Georgien Georgien103079:15-610
6Gibraltar Gibraltar100092:54-520

Deutschland qualifiziert sich für die EM 2016, wenn…

…man am Sonntag (20.45 Uhr) in Leipzig gegen Georgien gewinnt. Mit dann 22 Punkten wäre die DFB-Auswahl Tabellenerster – egal, wie die anderen Spiele der Gruppe ausgehen.

…man am Sonntag gegen Georgien unentschieden spielt und Polen und Irland sich unentschieden trennen. Dann hätte Deutschland 20 Punkte, Polen und Irland 19 Zähler auf dem Konto.

…man am Sonntag gegen Georgien verliert und Irland gegen Polen gewinnt. Dann hätte Deutschland ein Punkt mehr als Polen und wäre hinter Irland Tabellenzweiter. Polen müsste

Hier geht’s zur Deutschland gegen Georgien.
Hier geht’s zum DFB-Aufgebot für die Länderspiele gegen Irland und Georgien.

Was passiert bei einer Pleite gegen Georgien?

Und was passiert, wenn Deutschland gegen Georgien verliert? Dann hängt es ab, wie das Spiel Polen gegen Irland endet. Endet es unentschieden, würden alle drei Mannschaften 19 Punkte haben und Polen sollte aufgrund des besseren Torverhältnisses Gruppenerster sein. Dann wird es ganz knapp, Deutschland dürfte nur mit einem Tor Unterschied verlieren, sonst wäre man Dritter und müsste in die Playoffs.

Verliert Deutschland und gewinnt entweder Polen oder Irland, wäre Deutschland mit 2 Punkten Rückstand Tabellenzweiter. Das würde reichen für die EM-Qualifikation.

Fazit: Ein Unentschieden reicht zum Weiterkommen! Das sollte auf jeden Fall gegen Georgien möglich sein. Selbst ohne Schweini und Götze.

Das EM Trikot 2020 kaufen
Das DFB Trikot 2020 kaufen