14.11.2017, 20:45 Uhr
2:2

Liveticker | ARD Livestream
Aufstellung
Vorbericht | Spielbericht
Die französische Nationalmannschaft
10.11.2017, 21:00 Uhr
0:0

Liveticker & ZDF Livestream
Aufstellung
Vorbericht | Spielbericht
Die englische Nationalmannschaft

Liveticker Länderspiel heute Deutschland gegen Frankreich & ARD Livestream

Deutschland gegen Frankreich im Liveticker ab 20:45 uhr

Veröffentlicht: Dienstag, 14. November 2017 um 17:43 Uhr

Nach dem 0:0 gegen England letzte Woche kommt es heute Abend in Köln zum nächsten Länderspielklassiker. Kein Geringerer als Vize-Europameister Frankreich wartet auf das Team von Joachim Löw. Dabei gibt es einige personelle Veränderungen: Toni Kroos wird im Mittelfeld den Takt angeben, zwischen den Pfosten steht nun Kevin Trapp in seinem zweiten Länderspiel überhaupt. Die Franzosen kommen mit stolz geschwelter Brust: Sei dem WM-Aus der Deutschen 2016 ist das Team in 20 Spielen unbesiegt geblieben.

Doch um Siegen oder Verlieren geht es dem Bundestrainer gar nicht – die “Fehlerkultur” wolle er zulassen, somit gebe es Veränderungen, die auch dem Spielfluß nicht immer gut tun würden. Ein Ergebnis wäre nicht wichtig, es sollten auch einmal Fehler passieren. Deshalb gäbe es auch diese Testspiele. Soviel zur Aufstellung: Toni Kroos und Sami Khedira spielen im Mittelfeld, Trapp im Tor, alles andere würde sich ergeben. Eins ist sicher: Deutschland spielt wieder im neuen weißen WM 2018 Heimtrikot.

Die deutsche Startaufstellung gegen Frankreich am 15.11.2017 (Foto AFP)

Die deutsche Startaufstellung gegen Frankreich am 15.11.2017 (Foto AFP)

Liveticker Deutschland gegen Frankreich

Um 20:45 Uhr geht es los mit unserem Liveticker! Verpassen Sie nichts!

Ergebnis: 2:2

Torfolge: 0:1 Lacazatte 34′, 1:1 Werner 54′ , 1:2 Lacazatte 70′, 2:2 Stindl 93.

EventMinuteGeschehnisse
90.+3Lars Stindl mit dem Ausgleich! Zuspiel Özil zu Götze, Stindl schiebt ihn rechts rein! Toll! Und dmait ist das Spiel zu Ende!
90.3 Minuten Nachspielzeit! Ein Flitzer auf dem Platz - da muß selbst Jogi Löw schmunzeln.
89.Trapp gewinnt gegen Martial und hält das 2:1 fest! Im Gegenzug Draxler! Schade...

85.Martikal wird von Rudy gefoult - Freistoß. Nun geht Timo Werner raus, Wagner kommt. Kassiert sich gleich die 1.Gelbe Karte - hartes Foul gegen Pavard.
82.Frankreich wechselt, Emre Can geht, für ihn kommt Lars Stindl.Fällt hier noch der Ausgleich?
80.Deutschland hat das Zepter wieder etwas aus der Hand gegeben, Noch 10 Minuten fpr den Ausgleich. Wenn nicht, es wäre die nächste Niederlage gegen frankreich - und die erste seit dem EM-Aus 2016.
74.Sebastian Rudy kommt für Sami Khedira. Auf der anderen Seite kommt Griezmann für den Doppeltorschützen Lacazette.
71.Im Gegenzug das Gegentor! Mbappé bekommt den Ball zu Lacazette, Trapp hat keine Chance! Schade!
69.Draxler wird gefoult, aus zentraler Position Freistoß! DRaxler mit einer zucker-Freistoß an die Latte, Werner im Nachschuß drüber! Das wäre es gewesen! Die 2.Halbzeit gehört den Deutschen!
67.Khedira zu Werner, aber wieder Chance vertan. WEiterhin deutscher Ballbesitz.
63.Doppelwechsel bei den Franzosen. Matuidi geht. Und auch bei den Deutschen: Gündogan geht, Mario Götze kommt!
61.Plattenhardt flankt von links in den Strafraum nd der Ball fliegt an allen vorbei, dennoch Ecke. Ein Fall für Toni Kroos! Doch die Ecke bringt nichts ein. Dennoch sind die Deutschen nach dem Ausgleich weiter am Drücker.
57.Kevin Trapp rettet das 1:1 im Gegenzug! Tolle Aktion gegen Martial.
56.Ausgleich! Timo Werner mit seinem 7.Länderspieltor! Ganz starker Konter, Timo Werner eiskalt durch die Beine!
54.Rüdiger bringt Schwung ins Spiel! Ein schöner Lupfer zu Werner, doch Abseits...
50.Deutschland spielt gut, doch der letzte entscheidene Pass fehlt. Gündogan holt einen Freistoß aus halbrechter Position raus. Spezialist Kroos steht bereit - der bringt nichts, aber im Nachgang tolle Kombination von Julian Draxler, der zu Rüdiger in die Mitte passt. Doch knapp vorbei.

46.2.Halbzeit - es geht weiter! Ein Wechsel gibt es bei den Deutschen: Hummels bleibt draußen, Antonio Rüdiger kommt!
EventMinuteGeschehnisse
45.45 Minuten sind vorbei. Ein schönes Spiel, aber ein Tor für Frankreich. Das ist auch verdient, Deutschland war teilweise viel unter Druck. Timo Werner war dem Tor am ehesten dran.
44.Süle mal mit einem Schuß aus der 2.Reihe, aber zu weit rechts. Eine Minute Nachspielzeit!
40.Nun ist wieder Deutschland am Drücker! Werner bei zwei Kontern beim Abschluß, doch einmal hat Varane den Fuß dazwischen, einmal der Torwart. Das wäre es fast gewesen!
33.Das hat sich angekündigt! 1:0 für Frankreich. Fehler von Can, der den Ball verliert, Martial lässt ihn stehen, Trapp geht in die falsche Ecke, Pass zu Lacazette! Drin!
32.Mbappé fast mit dem 1:0 für Frankreich, doch wieder hat Kevin Trapp seine Finger dazwischen!
27.Schneller Konter der Franzosen! Doch Martial ist zu langsam, Abschlag! Süle hat alleine gegen 2 sehr gut verteidigt.
22.Özil trickst zu Draxler, doch knapp vorbei - abseits und Abschlag. Schön heraus gespielt!
18.Der Franzose Lacazette testet das erste Mal Kevin Trapp - gute Parade.
17.Nun haben sich die Deutschen einmal befreit, Özil holt einen Freistoß raus, den Kroos schießt und Hummels anpeilt. Doch geblockt.
11.Großes Gewusel im deutschen Strafraum, die Deutschen kriegen den Ball lange nicht weg. Im Anschluß nchmals eine Chance, Mats Hummels klärt mit einer astreinen Grätsche. Ecke! Nun ist Deutschland schwer unter Druck.
7.Martial mit der 1.Chance der Franzosen, doch Außennetz.
3.Deutschland geht gleich nach vorne, doch Werner wird im Strafraum gestoppt. In der nächsten Szene, Özil mit einer Chance, doch Mandanda ist zur Stelle.
1.Um 20:45 Uhr ist Anstoß ! Heute das erste Mal im Einsatz: der neue WM-Ball, der Telstar 18!

Offizieller Spielball für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ - Telstar 18
19:55 UhrDeutschland wird so spielen:
Trapp - Can, Hummels, Süle, Plattenhardt - Kroos, Khedira (K) - Gündogan, Özil, Draxler - Werner
Auf der Ersatzbank sitzen:
18:30 UhrFrankreich wird so spielen:
Mandanda - Jallet , Varane , Umtiti , Digne - Rabiot - Tolisso , Matuidi - Mbappé , Martial - Lacazette
Auf der Ersatzbank sitzen:
Areola (Tor),Costil(Tor),Kimpembé, Koscielny, Kurzawa,Pavard,Coman, N'Zonzi,Sissoko, Fekir,Griezmann,Thauvin
18:30 UhrSchiedsrichter wird heute Abend der Türke Cüneyt Cakir sein.
12 UhrDas Rhein-Energie-Stadion in Köln ist heute Abend Schauplatz. Vor dem Spiel waren nur 30.000 Tickets im Vorfeld gekauft worden - 20.000 Plätze bleiben derzeit frei. Warten wir es ab!
18:30 UhrSchiedsrichter wird heute Abend der Türke Cüneyt Cakir sein.
12 UhrDas Rhein-Energie-Stadion in Köln ist heute Abend Schauplatz. Vor dem Spiel waren nur 30.000 Tickets im Vorfeld gekauft worden - 20.000 Plätze bleiben derzeit frei. Warten wir es ab!

ARD Livestream: Deutschland gegen Frankreich

Um 20:15 Uhr beginnt die Übertragung im Ersten und im Internet Livestream auf Sportschau.de. Steffen Simon als ARD-Kommentator wird das Spiel in gewohnter Manier kommentieren, Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger und Alexander Bommes moderieren das Geschehen davor und danach. Danach gibt es ab vpn 22.45 Uhr bis 23:30 Uhr Zusammenfassungen der Spiele Irland – Dänemark / Italien – Schweden / England – Brasilien / RusslandSpanien / Belgien – Japan / PortugalUSA.


Das WM 2018 Trikot