Liveticker Länderspiel heute Deutschland gegen England & ZDF Livestream

Im Londoner Wembleystadion heute Abend kommt es zum Fußballklassiker zwischen Deutschland und England. Vorbei ist es mit den langweiligne WM-Qualifikationsspielen gegen Kleinstaaten. Das heutige Länderspiel ist der Auftakt zu einem wahren Fußball-Showdown vor der Fußball-WM-2018 in Russland im nächsten Jahr. Nächste Woche wartet Vize-Europameister Frankreich auf Jogis Jungs, im nächsten März kommen Spanien und Brasilien nach Deutschland.

Hier spielt Deutschland heute gegen England: Der Bogen des Londoner Wembley Stadion erstrahlte in den Farben Frankreichs am 16.November 2015. AFP PHOTO / ADRIAN DENNIS
Hier spielt Deutschland heute gegen England: Der Bogen des Londoner Wembley Stadion erstrahlte in den Farben Frankreichs am 16.November 2015. AFP PHOTO / ADRIAN DENNIS

Personalsorgen auf beiden Seiten

Doch zunächst geht es darum nach einer unumstrittenen WM-Qualifikation einen guten Eindruck zu machen im ausverkauften Londoner Kult-Stadion. Neben Manuel Neuer im Tor fehlt in der Abwehr Jerome Boateng, im Sturm ist Thomas Müller zu Hause geblieben. Neu dafür dabei sind Mario Götze und Ilkay Gündogan – fast ein Jahr nach ihrem letzten Länderspiel. Und auch einen Newcomer hat der Bundestrainer aus dem Gepäck gezaubert: Als Ersatz für den ebenfalls verletzten und eigentlich gesetzen Linksaußen Jonas Hector wird Marcel Halstenberg von RB Leipzig sein. Hinsichtlich der WM Endrunde hat der Bundestrainer schon einige Härtefälle angekündigt – jede Position sollte doppelt besetzt sein. Könnte sein, dass einige Stammkräfte doch nur in der 2.Riege spielen werden.

Doch auch bei den Engländern fehlen einige Leistungsträger: allen voran Harry Kane und Dele Alli. Aber auch Sterling und Welbeck fehlen. 80.000 Fans im ausverkauften Stadion werden die Three Lions sicherlich nach vorne jubeln.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:
Die deutsche Startaufstellung gegen England (Foto AFP)
Die deutsche Startaufstellung gegen England (Foto AFP)

Der Liveticker ab 21 Uhr

Ergebnis 0:0

EventMinuteGeschehnisse
90.Das war das 20.Länderspiel in Folge für Jogi Löw ohne Niederlage - seit dem bitteren EM-Aus 2016 gegen Frankreich. Genau das ist der Gegner am Dienstag Abend.
85.Sebastian Rudy und Julian Brandt machen sich fertig zum Wechsel - Gündogan und Sané gehen. Auch England wird nochmals wechseln.
81.Das Spiel verflacht zunehmend. Einzig die Papierflieger, die aus dem Oberrang kommen, erfreuen die Zuschauer.
73.Wagner kommt, Werner geht! Fällt jetzt noch ein Tor? Werner hatte einige Chancen, war aber glücklos.
72.England steht nun tiefer, Deutschland hat Probleme nach vorne zu kommen. Das macht das Spiel nicht besser. Doppelwechsel bei den Briten: Danny Rose geht, Kyle Walker kommt. Trippier geht ebenfalls.
66.Emre Can vom FC Liverpool kommt. Gaz schön viele Legionäre von der Insel auf dem Feld. Draxler geht für ihn. Taktische Umstellung: Özil geht weiter vor, Can nun neben Gündogan.
60.Jack Livermore mit einer Gelben, haut Sané beim Konter um. Rashford kommt für Abraham.
57.Hummels hat aufgepasst und entschärft einen englischen Konter. Kurz danach nochmals, klärt zur Ecke.
54.Kimmich holt einen Freistoß raus aus rechter Torposition, doch schnell entschärft. Deutschland lässt den Ball rotieren, verliert den Ball. Schneller Konter, doch ter Stegen ist auf seinem Posten.
48.James Vardy mit einer 1.Chance. Ter Stegen mit einer tollen Parade.
46.2.Halbzeit - um 22:00 Uhr geht es weiter!
EventMinuteGeschehnisse
45.Das war die 1.Hälfte.
45.Schlußoffensive der Engländer! Vardy mit einem schnellen Konter, doch der Ball geht ins Aus. ter Stegen im Glück... Konter Deutschland, doch Draxler wird gefoult, der neue Joe Gomez mit seiner 1.Karte.
41.England mit der Top-Chance, doch Rüdiger fälscht den Ball aus kurzer Distanz vo Abraham ab - Ecke. Diese bringt aber nichts.
38.Timo Werner mit einem tollen Zuspiel von Özil, der ball rutscht durch, doch der englische Keeper hält. Das wäre es gewesen. Schade! Im Anschluß Draxler mit einer Chance, doch es gibt Abstoß. Draxler fiel leicht hin, wartete auf den Pfiff, aber kein Elfer.
32.Hüben wie drüber ein munteres Spiel mit schnellen Konter. ter Stegen musste einige Male eingreifen. Hummels lautstark und fordernd, da klappt nicht alles im Rückraum.
25.Gomez kommt, Phil Jones muß verletzt raus. Der 4.Debütant bei den Engländern.
23.Dreierchance für die Deutschen: Schneller Konter, Timo Werner mit einem strammen Schuß, doch Pickford kann ihn wegfausten, dann Sané, dann Draxler. Fast das 1:0!
20.Deutschland hat mehr Spielanteile. Sané mit einer tollen Chance - Latte, das wäre fast das 1:0 gewesen. Weiterhin ein unterhaltsames Spiel.
11.Halstenberg und Sané scheinen links was erreichen zu wollen, holen die erste Ecke heraus, die aber nichts einbringt. In der Mitte dagegen auf der Zehner macht Özil einen guten Eindruck, aht viele Ballkontakte.
7.Sané mit einem Abschluß nach Vorlage von Marcel Halstenberg, der sich gut auf der linken Seite einspielt.
4.Beide Mannschaften stehen sehr hoch. Das gibt Raum für Konter. Werden hier heute Abend einige Tore fallen?
1.Deutschland stößt an! und was ein Beginn! Zunächst Werner mit einer Chance, dann der shcnelle Konter, Trippier nur ans Außennetz.
1.Um 21 Uhr ist Anstoß ! England spielt in den dunklen Auswärtstrikots, Deutschland spielt das erste Mal in den neuen WM-Trikots. Vor dem Anstoß gibt es noch in Gedenkem der Toten der Weltkriege eine Gedenkminute und ein Trompetenspiel.

Die deutsche Nationalmannschaft vor dem Anstoß (Foto AFP)
Die deutsche Nationalmannschaft vor dem Anstoß (Foto AFP)
19:30 UhrDie Aufstellungen gibt es erst eine Stunde vor Anpfiff, also um 20 Uhr. So wird Deutschland spielen:
Ter Stegen (Trikot Nr. 22) – Rüdiger (16), Hummels (5), Ginter (4) – Halstenberg (25), Kimmich (18) – Gündogan (21), Özil (10) – Sané (24), Werner (11), Draxler (7)
19:30 UhrSo wird England spielen:
Pickford – Trippier, Jones, Stones – Maguire, Dier, Livermore, Rose – Loftus-Cheek, Vardy, Abraham
18 UhrSchiedsrichter wird Pawel Raczkowski aus Polen sein.
18 UhrGespielt wird heute Abend im legendären Londoner Wembleystadion. Das Stadion fasst knapp 90.000 Zuschauer. Es soll ausverkauft sein hört man vorab.

Deutschland gegen England im ZDF Livestream

Um 20:15 Uhr beginnt die Liveübertragung aus London. Das Spiel wird Oliver Schmidt kommentieren, die Moderation übernehmen Katrin Müller-Hohenstein und ZDF-Experte: Sebastian Kehl. Anschließend gibt es die Zusammenfassungen weiterer Play-off-Spiele der WM-Qualifikation, u.a. Schweden – Italien.

 

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P