Frankreich wird Weltmeister 2018! Zum Liveticker des WM-Finales
14.7. 16 Uhr Belgien 2:0England
15.7. 17 Uhr Frankreich4:2 Kroatien

Liveticker heute Testspiel Deutschland gegen Brasilien ab 20:45 Uhr (Wer spielt heute?)

Testspiel Deutschland gegen Brasilien heute im Liveticker

Veröffentlicht: Dienstag, 27. März 2018 um 12:29 Uhr

Heute um 20:45 Uhr ist Anstoß zum Testspiel zwischen dem Weltmeister Deutschland und dem WM-Mitfavoriten Brasilien im Berliner Olympiastadion. Nach dem 1:1 Unentschieden letzte Woche gegen Spanien wartet nun der nächste Länderspielklassiker auf das Team von Bundestrainer Joachim Löw. Dabei wird eher ein B-Elf auf dem Platz stehen, nachdem gegen Spanien die Besten randurften. Einige wichtige Akteure sind abgereist, darunter ter Stegen, Müller, Can und Özil. Somit wird die Aufstellung heute wohl eine komplett neue, noch nie dagewesene sein. Im Hintergrund vieler Akteure wird das legendäre 7:1 aus dem WM-Halbfinale in Belo Horizonte mitstimmen.

Der Brasilianer David Luiz (Mitte) nach der 1:7 Niederlage mit Bastian Schweinsteiger (R) und Thomas Müller im Mineirao Stadium in Belo Horizonte am 8.Juli 2014. AFP PHOTO / CHRISTOPHE SIMON

Der Brasilianer David Luiz (Mitte) nach der 1:7 Niederlage mit Bastian Schweinsteiger (R) und Thomas Müller im Mineirao Stadium in Belo Horizonte am 8.Juli 2014. AFP PHOTO / CHRISTOPHE SIMON

Das 7:1 aus 2014 in vielen Köpfen

Während die Brasilianer heute eine Chance der Revanche sehen, will der Bundestrainer davon gar nichts wissen. So wäre das 7:1 nur ein Spiel auf dem Weg zum Weltmeistertitel 2014 gewesen, so der Bundestrainer in der DFB Pressekonferenz gestern. Für die Brasilianer ist es immer noch eine Schmach und tief in den Köpfen der Akteure. Selbst wenn nur noch vier Spieler von damals im brasilianischen Kader stehen und wahrscheinlich drei Spieler davon auch in der Startelf stehen werden: Fernandinho, Paulinho und Marcelo. Es sei unmöglich an das 7:1 nicht zu denken, doch pyschologisch bringe einem das Länderspiel heute weiter, da sind sie sich sicher.

Die Aufstellung heute gegen Brasilien

Die deutsche Aufstellung heute wird ein erneutes Experiment des Bundestrainers gleichen. Im Tor werden sich Leno und Trapp die Halbzeiten teilen, in der Innenverteidigung wird Boateng von Plattenhardt, Rüdiger und Ginter unterstützt. Das Dreier-Mittelfeld könnte aus Rudy, Kimmich und Gündogan bestehen, Goretka und Sané unterstützen Wernder im Sturm. Doch wie immer: Der Bundestrainer wird uns überraschen!

Die deutsche Startaufstellung von Deutschland gegen Brasilien am 27.März 2018 in Berlin im neuen DFB Away Trikot (Foto AFP)

Die deutsche Startaufstellung von Deutschland gegen Brasilien am 27.März 2018 in Berlin im neuen DFB Away Trikot (Foto AFP)

Der Liveticker heute ab 20:45 Uhr

Aktuelles Ergebnis: 0:1

Torfolge: 0:1 38′ Gabriel Jesus

Auswechselungen:

Brasilien: 1) 73. Countinho geht, Diego Costa kommt.

Deutschland: 1) 59. Stindl für Goretzka, 2) Julian Brandt für Sané, 3) 63. Wagner für Gomez 4) 68. Süle kommt für Boateng 5) 80. Timo Werner kommt für Gündogan

EventMinuteGeschehnisse
90. + 3Aus und vorbei! Deutschland verliert mit 0:1, es war nicht die beste Leistung. Die Rekordserie von 22 Matches reißt.
90. + 2Nochmals Ecke, die 7. für Deutschland - Draxler aus der 2.Reihe und die 1.Glanzparade von Allisson! Schade!
90.Drei Minuten gibt es oben drauf, man merkt, dass Deutschland des Ausgleich will!
87.Deutschland am Zug, will hier noch das 1:1 erzielen!
79.Die Nr.11 kommt: Timo Werner! Gündogan geht.
78.Süle klärt ikm Sechzehner sauber Douglas Costa! Ecke, aber gute Aktion! im Gegenzug versucht Stindl mal einen Distanzschuß, aber weit drüber!
75.Wagner wird von Brandt angespielt, aber wieder knapp vorbei. Brasilien beherrscht das Spiel, doch Deutschland lässt nicht locker.
72.Wagner mit einem Kopfball, doch Miranda stößt ihn weg. und sofort wieder der Gegnschlag. Nun wechselt Brasilien ausch, Countinho geht, Diego Costa kommt.
70.Deutschlands Spielfluß ist dahin, doch endlich mal Kimmich in die Mitte, aber seine Flanke findet keinen Abnehmer.
68.4.Auswechsung bei Deutschland: Süle kommt für Boateng, neuer Kapitän wird Toni Kroos.
62.Stindl im Zentrum, Wagner nun von links - und gleich etwas mehr Offensivdrang im deutschen Spiel. Wagner führt sich gut ein, kommt aber an eine Flanke vom Kimmich nicht ganz dran. Abstoß.
60.Lars Stindl kommt für Goretzka und Brandt kommt für Sané, zwei mal Positionsgetreu. Draußen wartet Wagner, der nun für Gomez kommt.
57.Countinho (Rückennummer 11 und FC Barcelona) zieht ab, aber weit drüber
54.Brasilien am Drücker, doch Trapp rettet zur Ecke.
49.Boateng wird hart angegangen, muß behandelt werden. Der Torschütze läuft ihm genau in die Hacke und die Archillessehne. Sieht aus, als müsse er raus. Deutschland erst einmal nur zu zehnt. Und da kommt er wieder rein! Alles in ordnung, aber das war ein Schreckmoment!
46.2.Halbzeit - um 21:45 Uhr geht es weiter! Keine Änderungen bei den Aufstellungen! Auch Kevin Trapp bleibt auf dem Platz, kann seinen Fehler wieder gut machen!
EventMinuteGeschehnisse
45.1:0 zur Halbzeit! Deutschland spielt gut, Brasilien im Glück beim Tor! In der 2.Halbzeit werden wir sicherlich allerhand Auswechselungen sehen!
38.1:0 für Brasilien! Flanke von Williams zu Gabriel Jesus, der schießt direkt auf Trapp, der den Ball zunächst hatte, dann aber doch nach hinten kippt. Die zweite Chance des Spiels führt zum Tor!
34.Deutschland kommt mehr und mehr ins Spiel! Nun eine tolle Chance von Plattenhardt, docvh der kleine Kimmich verzieht den Kopfball.Im Gegenzug eine zweifelhafte Abseitsstellung, Gabriel Jesus kommt frei zum Schuß, aber drüber! Das Spiel nimmt an Fahrt zu!
26.Plattenhardt mit einer guten Flanken, doch Ecke. Thiago Silva kriegt vom eigenen Torwart einen mit. Doch die Ecke bringt nichts, im Gegenzug die Brasilianer, Sané rettet etwas unsicher, quer über den Platz zu Trapp. Wir erinnern uns an die WM 2014: Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 5:0 für Deutschland.
21.Goretzka nun über rechts zu Gomez, doch Thiago Silva köpft den Ball zur Ecke. Es gibt Abstoß?
19.Hier geht viel über Sané, doch immer wieder schnappt die Abseitsfalle zu, dieses Mal läuft Gomez rein,.
16.Schöner Konter mit Doppelpaß von Sané und Gündogan, dieser zieht aber zu hoch übers Tor.
15.Eine Viertelstunde ist vorbei, Brasilien hat hier das Zepter in der Hand. Doch auf beiden Seiten noch keine Großchance.
8.Freistoß für Deutschland aus guter Entfernung, den Kroos tritt. Bringt ihn gut in den Sechsehner, doch Boateng im Absatz.
3.Man sieht, beide Mannschaften haben großen Respekt voreinander, die Brasilianer laufen nicht so früh gegen die Deutschen. Sie scheinen nervös zu sein.
1.Um 20:45 Uhr ist Anstoß ! "United by Football" heisst die Choreographie zur Fußball EM 2024 - einmal groß im Stadion mit 75.000 Zuschauern dargestellt.
19:30 UhrDeutschlands Aufstellung sieht so aus:
Trapp – Kimmich, Boateng (K), Rüdiger, Plattenhardt – Kroos, Gündogan – Goretzka, Draxler, Sané – Gomez
19:30 UhrBrasiliens Aufstellung sieht so aus:
Alisson – Dani Alves, Thiago Silva , Miranda , Marcelo – Casemiro – Willian , Paulinho , Fernandinho , Coutinho – Gabriel Jesus

Die brasilianische Startaufstellung gegen Deutschland am 27.März 2018: (Torwart Alisson, Casemiro, Paulinho, Thiago Silva, Fernandinho, Miranda, (vorne) Dani Alves, Willian, Marcelo, Gabriel Jesus und Philippe Coutinho (Patrik STOLLARZ / AFP)

Die brasilianische Startaufstellung gegen Deutschland am 27.März 2018: (Torwart Alisson, Casemiro, Paulinho, Thiago Silva, Fernandinho, Miranda, (vorne) Dani Alves, Willian, Marcelo, Gabriel Jesus und Philippe Coutinho (Patrik STOLLARZ / AFP)

15 UhrSchiedsrichter wird Erikspon aus Schweden sein.
15 UhrGespielt wird heute Abend im Berliner Olympiastadion, das Spiel soll ausverkauft sein.

Das Olympiastadion in Berlin - hier findet heute das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien statt. (Foto AFP)

Das Olympiastadion in Berlin - hier findet heute das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien statt. (Foto AFP)

Das Länderspiel heute im TV

Das ZDF überträgt das Spiel live im TV.

 

 

 

 

Das neue WM Trikot 2018 kaufen

 

Das neue WM Trikot 2018 kaufen