Frankreich wird Weltmeister 2018! Zum Liveticker des WM-Finales
14.7. 16 Uhr Belgien 2:0England
15.7. 17 Uhr Frankreich4:2 Kroatien

Fussball heute: Länderspiel Deutschland – Brasilien – Die Aufstellungen

Löw experimentiert gegen den Rekordweltmeister

Veröffentlicht: Montag, 26. März 2018 um 14:39 Uhr

Am 27. März wird es im Berliner Olympiastadion zum Duell der Giganten im Weltfussball kommen. Der viermalige Weltmeister aus Deutschland trifft auf den fünfmaligen Weltmeister aus Brasilien – viel besser kann es im internationalen Fussball gar nicht kommen! Nach dem tollen Spiel der Nationalmannschaft gegen die Auswahl aus Spanien ist die Erwartungshaltung an dieses Freundschaftsspiel groß, ob es dieser jedoch gerecht werden kann ist fraglich. Wir werfen einen Blick auf die möglichen Aufstellungen beider Teams.

Brasilien jubelt in ihren neuen Nike Auswärtstrikots für die WM 2018. Am Freitg den 23. März konnten sie deutlich mit 3:0 gegen die Auswahl aus Russland im Moskauer Luschniki Stadion gewinnen. / AFP PHOTO / Kirill KUDRYAVTSEV

Brasilien jubelt in ihren neuen Nike Auswärtstrikots für die WM 2018. Am Freitg den 23. März konnten sie deutlich mit 3:0 gegen die Auswahl aus Russland im Moskauer Luschniki Stadion gewinnen. / AFP PHOTO / Kirill KUDRYAVTSEV

Wie wird Brasilien heute spielen?

Brasilien wird im Spiel gegen den DFB auf seinen Superstar Neymar verzichten müssen. Neymar hatte sich zuletzt einen belastungsbruch im Fuss zugezogen, welcher ihn bis kurz vor der WM außer gefecht setzen wird. Laut Medienangaben ist seine Teilnahme am Turnier in Russland allerdings nicht in Gefahr. Im vergleich zum letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im mittlerweile legendären WM Halbfinale von 2014 ist Brasilien wie ausgewechselt. Einzig Dani Alves und Marcelo waren bereits 2014 in der Formation. Vor allem interessant dürfte werden wie die neue Kreativabteilung in Sturm und Offensive zusammenspielen wird. Paulinho und Coutinho werden viel Arbeit haben ohne ihren genialen Partner Neymar. Dass sie allerdings auch ohne die Nummer 10 von Paris durchaus Torgefährlich sind haben die Brasilianer letzte Woche in ihrem Freundschaftsspiel gegen Russland, ein ungefährdeter 3:0 Sieg, unter Beweis gestellt.

So wird Brasilien spielen: Alisson – Dani Alves, Thiago Silva , Miranda , Marcelo – Casemiro – Willian , Paulinho , Fernandinho , Coutinho – Gabriel Jesus

Wie wird Deutschland heute spielen?

Der DFB wird gegen Brasilien, wenn man den Worten des Bundestrainers glauben darf, wohl etwas mehr experimentieren als noch zuletzt gegen die Spanier. Viele vermuten, dass Löw mit einer Dreierkette in der Abwehr spielen könnte. Jerômé Boateng und Marvin Plattenhardt dürften vor heimischem Publikum in Berlin von Beginn an mit dabei sein, Thomas Müller ist bereits abgereist und bekommt eine Pause. Im Mittelfeld werden sich viele Spieler aus der zweiten Reihe der Nationalmannschaft gegen eine Mannschaft von Weltformat beweisen dürfen. Wir gehen davon aus, dass Sebastian Rudy, Ilkay Gündogan, Leroy Sané und Leon Goretzka von Anfang an spielen werden.

So wird Deutschland spielen: Trapp – Kimmich, Boateng (K), Rüdiger, Plattenhardt – Kroos, Gündogan – Goretzka, Draxler, Sané – Gomez.

Das neue WM Trikot 2018 kaufen

 

Das neue WM Trikot 2018 kaufen