14.11.2017, 20:45 Uhr
2:2

Liveticker | ARD Livestream
Aufstellung
Vorbericht | Spielbericht
Die französische Nationalmannschaft
10.11.2017, 21:00 Uhr
0:0

Liveticker & ZDF Livestream
Aufstellung
Vorbericht | Spielbericht
Die englische Nationalmannschaft

Liveticker heute: Länderspiel Deutschland gegen Mexiko – Aufstellungen & Ergebnis 4:1

Deutschland steht im Confed Cup Finale

Veröffentlicht: Donnerstag, 29. Juni 2017 um 20:00 Uhr

Deutschland gegen Mexiko – so heißt heute das zweite Confed Cup Halbfinale in Sotchi. Nachdem sich das Löw’sche Perspektivteam in der Vorrunde Respekt erspielt hat, ist “El Tri” heute Abend an der Reihe ausgeschaltet zu werden. Gewinnt die jüngste Mannschaft des Turniers heute Abend gegen Chicharito & Co, wartet erneut Chile im Confed Cup Finale. Das Team hat Lunte gerochen: “Wir wollen das Besondere schaffen”, heisst es z.b. von Lars Stindl. Ab 20 Uhr geht es los heute Abend. Wir berichten im Liveticker pünktlichst.

Startaufstellung Deutschlands beim Confed Cup Halbfinale gegen Mexiko./ AFP PHOTO / Patrik STOLLARZ

Startaufstellung Deutschlands beim Confed Cup Halbfinale gegen Mexiko./ AFP PHOTO / Patrik STOLLARZ

Eine Vorschau: Deutschland gegen Mexiko

Deutschland ist so etwas wie ein Angstgegner bei internationalen Turnieren: 1978, 1986  und 1998 bei der WM sowie 2005 beim Confed Cup gewann Deutschland gegen Mexiko. Heute Abend stehen allerdings andere Vorzeichen im Raum. Trainer Juan Carlos Osorio hat das Team erfolgreich gemacht, von 27 Spielen gewann man 20 und verlor nur zwei. Doch in Mexiko ist man nachtragend, da denkt man z.B. an das 0:7 gegen Chile beim Copa America 2016.

Für das deutsche Team und allen voran Bundestrainer verläuft der Confed Cup 2017 wie gewünscht. Es ist ein Versuch die WM-Titelverteidigung wahr zu machen. Er schont die gesetzten Kräfte und entwickelt die jungen Spieler. Das geht bisher auf. Wie das U21 Team derzeit bei der EM will Löw heute Abend auch ins Finale kommen. Lars Stindl, Niklas Süle und auch Neu-Kapitän Julian Draxler sind die Entdeckungen des Confed Cups. Heute Abend gegen Mexiko steht die nächste Hürde im Weg. Wir berichten ab 20 Uhr live im Liveticker hier.

Liveticker heute: Länderspiel Deutschland gegen Mexiko

Aktuelles Ergebnis: 4:1

Torfolge: 1:0 Goretzka 5′, 2:0 Goretzka 6′, 3:0 Werner 58′, 3:1 Fabian 89′, 4:1 Younes 90′

Leon Goretzka - gleich zwei Mal innerhalb von 109 Sekunden getroffen! / AFP PHOTO / Patrik STOLLARZ

Leon Goretzka – gleich zwei Mal innerhalb von 109 Sekunden getroffen! / AFP PHOTO / Patrik STOLLARZ

EventMinuteGeschehnisse
90.Aus! Deutschland steht im Finale, welches dann am Samstag Abend um 20 uhr in St.Petersburg stattfindet!
90.4:1 für Deutschland! Younes mit seinem Tor.
89.Marco Fabian mit dem Anschlußtreffer! 3:1. Er zieht einfach mal ab, Ter Stegen hat keine Chance.
84.Ter Stegen rettet! Ganz schnell die Arme oben! Er macht mal endlich ein super Spiel im DFB-Trikot.
81.Amin Younes darf ran, der Kapitän Julian Draxler gibt die Binde an Joshua Kimmich.
77.Wechsel! Lars Stindel geht, Julian Brandt darf nochmals 13 Minuten spielen!
75.Draxler mit einem artistischen Übersteiger mit anschließendem Dribbeling, doch er trifft den Ball beim Schuß nicht richtig. Im Gegenzug der Konter - Latte!
72.Emre Can gleich im Spiel, haut dem 38jährigen Marquez auf den Fuß.
69.Ter Stegen mit Glanzparade! Layun mit einem Knaller!

Werner (links) mit dem 3:0 - Stindl freut sich! Foto AFP

Werner (links) mit dem 3:0 - Stindl freut sich! Foto AFP

66.Emre Can kommt für Goretzka. Mexiko wechselt das 3.Mal.
60.Dos Santos geht, Fabian kommt - er spielt bei Eintracht Frankfurt. Der hat gleich eine Chance. Doch es geht wieder aufs mexikanische Tor - Timo Werner mit einer Chance, Julian Draxler wird gefoult und bleibt erst einmal eine Zeit lang sitzen - kein Freistoß.
58.TOOOOOR für Deutschland! Werner geht vorne rein, bekommt den Ball von Goretzka - muß nur noch den Fuß hinhalten.
55.Das junge deutsche Team hat ins Spiel zurück gefunden.
54.Gelb für Rivenez, taktisches Foul an Goretzka, nun Freistoß aus guter Position für Deutschland. Draxler schießt flach an der Mauer vorbei - aber keine Gefahr.
52.Werner mit der Großchance zum 3:0. Schneller Konter vonm Goretzka, doch Werner wird kurz vor dem Tor angegangen, kann nur noch aus spitzen Winkel schießen. aber kein Elfmeter.
48.Fängt sich Deutschland nun wieder? Konter von Mexiko, doch Ter Stegen hält.
Ter Stegen mit Parade gegen Chicharito! Foto AFP

Ter Stegen mit Parade gegen Chicharito! Foto AFP

46.Mexiko wechselt: Lozano für Aquino.
46.2.Halbzeit - um 21:00 Uhr geht es weiter! Nach dem 2:0 gab es übrigens 9:1 Toschüsse - für Mexiko! 60 % Ballbesitz für Mexiko.
EventMinuteGeschehnisse
45.Super Start für Deutschland! Doch dann stark nachgelassen. Der Bundestrainer wird nun schon wissen, was zu tun ist!
45.Gleich kann Deutschland verschnaufen! Mexiko gibt hier das Tempo an. Eine Minute oben drauf!
41.Das deutsche Team braucht die Pause nun, spielt nun mit Fünferkette, nur noch Stindl direkt vorne.
38.Rudy foult dos Santos - Freistoß in guter Position direkt vor dem deutschen Tor. Herrera schießt, Ter Stegen lenkt den Ball übers Netz. Ecke! Die bringt nichts. Doch direkt nochmals, Ginter per Kopf ins Aus. Und eine dritte Ecke!
35.Benjamin hinrichs mit einer Top-Chance, doch er trifft den ball nicht richtig! Im Konter gleich Chicharito fast mit dem Gegentor. Das war knapp!
33.2 Chancen für Mexiko, doch Ter Stegen mit 2 schönen Paraden!
32.Das junge Team muß nun aufpassen sich hier kein Gegentor einzufangen. Die ersten machen sich warm - kommt es heute zu einer frühen Einwechslung? Könnte sein, dass Löw sein Spielsystem ändern will.
28.Deutschlands Spiel stockt etwas. Mexikos Chancen verpuffen, doch dann kommt kein Spielaufbau der Deutschen zu Stande.
21.Mexiko kommt so langsam ins Spiel, aber noch keine ernste Gefahr für die deutsche Defensive.
19.Timo Werner fast mit dem 3:0 - weiter Schuß, er steht aber nicht im Abseits, doch schlecht geschossen. Nochmals eine Ecke, Kimmichs Kopfball geht knapp drüber.
16.1.Eckball für Deutschland. Mexiko ist auf Konter aus! 3 Spieler an der Mittellinie.

Deutschland jubelt - 2:0! Foto AFP

Deutschland jubelt - 2:0! Foto AFP

7.Was ist denn hier los? Werner in die Mitte zu Goretzka, der nochmals einschiebt! 2:0! 109 Minuten, 2 Tore? Leon Goretzka übernimmt somit die Führung der Torschützenliste.
6.Hinrichs schnell nach vorne, der passt zu Goretzka in die Mitte! 1:0 für Deutschland TOOOOOR!!!!
3.Deutschland bringt Mexiko gleich zwei Mal in Bedrängnis, aber Ochoa ist zur Stelle.
1.Um 20 Uhr ist Anstoß ! Deutschland stößt an!
19 UhrDie Aufstellung ist da! So wird Deutschland spielen:
Ter Stegen - Kimmich, Rüdiger, Ginter - Henrichs, Rudy, Hector - Goretzka, Draxler (K) - Stindl, Werner.
19 UhrSo wird Mexiko spielen:
Ochoa - Layun , Araujo , Moreno , Alanis - J. dos Santos , Herrera , G. dos Santos - Raul Jimenez , Chicharito , Aquino
18 UhrSchiedsrichter wird Nestor Pitana (Argentinien) sein.

Das WM 2018 Trikot