Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker, WM Übertragung & Ergebnisse
28.11.11:00, MagentaTV beendet3:3 Liveticker🇨🇲 KAM🇷🇸 SRBGrp G
28.11.14:00, ARD beendet2:3 Liveticker🇰🇷 SKR🇬🇭 GHAGrp H
28.11.17:00, ARD beendet1:0 Liveticker🇧🇷 BRA🇨🇭 SUIGrp G
28.11.20:00, ARD beendet2:0 Liveticker🇵🇹 POR🇺🇾 URUGrp H

Fußball heute RTL Liveticker – 1:0 Testspiel Deutschland – Oman am 16.11.2022

Vorgestern ist die deutsche Fußballnationalmannschaft  von Frankfurt aus nach Katar ins WM-Quartier gereist. Nun geht der Bundestrainer Hansi Flick mit seiner Mannschaft ins mehrtägige Trainingslager in den Oman. Nur knapp 2 Flugstunden entfernt von Katar, dem Gastgeber der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022  mit demselben Klima wird die deutsche Nationalelf am heutigen Mittwoch 16.11. Abends um 18 Uhr gegen die Nationalmannschaft aus dem Oman, FIFA-Weltranglistenplatzierung 75, spielen. Ein dankbarer Testgegner. Vom letzten Länderspiel vor der WM erhofft sich der Bundestrainer Einblicke in den Fitness-Stand der Nationalspieler und will einige Spieler Spielpraxis geben, die in letzter Zeit zu kurz kamen. Das Länderspiel wird bei RTL übertragen.

Bundestrainer Hansi Flick vor dem Uefa Nations League Spiel gegen Italien im September 2022 (Foto Depositphotos.com)
Bundestrainer Hansi Flick vor dem Uefa Nations League Spiel gegen Italien im September 2022 (Foto Depositphotos.com)

Letztes Länderspiel vor der Fußball-WM in Katar

Am Montagabend 14.11. flog der deutsche Tross von Frankfurt in den Oman in die Hauptstadt Muskat, wo man bis zum 18.11. verweilen wird. Am 16.11. spielt die deutsche Nationalmannschaft dann in einem Testspiel gegen den Oman, der sich nicht für die Endrunde in Katar qualifizieren konnte.

Es wird nicht viel Zeit sein für das Trainerteam rund um Hansi Flick aus den Nationalspielern ein funktionierendes Team zu formen. Am 15.11. wird es eine Trainingseinheit im Sultan-Qabus-Sportzentrum von Muskat geben, bevor dann schon einen Tag später das letzte Länderspiel anstehen wird.

Testspiel Deutschland – Oman am 16.11.2022

  • Letztes Testspiel vor der WM am 16.11.2022
  • Deutschland gegen den Oman
  • Oman Weltrangliste: Platz 75
  • Bilanz: 1 Sieg Deutschlands 1998
Liveticker heute Oman gegen Deutschland

Liveticker heute Oman gegen Deutschland

16.11.22🇴🇲 Oman-🇩🇪 DeutschlandMaskat/Oman0:1
Die deutschen Nationalspieler stimmen vor dem Freundschaftsspiel zwischen Oman und Deutschland im Stadion des Sultan Qaboos Sports Complex in Muscat am 16. November 2022 die Nationalhymne an. (Foto von Haitham AL-SHUKAIRI / AFP)
Die deutschen Nationalspieler stimmen vor dem Freundschaftsspiel zwischen Oman und Deutschland im Stadion des Sultan Qaboos Sports Complex in Muscat am 16. November 2022 die Nationalhymne an. (Foto von Haitham AL-SHUKAIRI / AFP)

19:55 Uhr –  Die Generalprobe ist zu Ende, Deutschland tat sich schwer, doch der Bundestrainer wird genügend Wissen aus dem Spiel ziehen. Die Temperaturen und die Aufregung kurz vor der WM lassen viel Luft nach oben. Mit Moukoko und Füllkrug sowie Bella-Kotchap konnten auch Newcomer auf dem Platz sich unter Beweis stellen. In einer Woche geht es gegen Japan, dann wird es ernst! Genug Zeit für Flick sein Team besser einzustellen.

19:40 Uhr –  1.Länderspiel, 1.Tor für Niclas Füllkrug!

19:35 Uhr –  Trinkpause, noch 15 Minuten zu spielen! Passiert hier noch etwas?

19:22 Uhr –  Es wird spannender, es gab einige Torchancen Deutschlands. Füllkrug mit einer guten Chance. Lange wird es hier nicht mehr 0:0 stehen!

19:05 Uhr –  Vier Wechsel wird es auf deutscher Seite geben: Schlotterbeck kommt für Ginter, Christian Günter kommt David Raum, Niclas Füllkrug kommt für Moukoko, Gortzeka kommt, Kimmich geht.

18:48 Uhr – 0:0 Unentschieden zur Halbzeit, das ist eher überraschend, doch der Oman scheint das Wetter besser wegzustecken. Deutschland schafft es nicht schnell umzuschalten gegen die Defensive, die sich sofort immer wieder ordnet. Moukoko hatte eine große Chance in der Nachspielzeit, doch der Torhüter ist zur Stelle.

18:25 Uhr – 25 Minuten sind vorbei, es steht noch 0:0. Wenig Torchancen und der Gegner aus dem Oman spielt gut. Es ist heiss, daran müssen sich die Deutschen erst gewöhnen.

18:00 Uhr -Pünktlich geht es los im Oman!

17:55 Uhr -Die deutsche Nationalhymne läuft, Deutschland wird in den neuen DFB Away Trikots spielen.

17:50 Uhr – Die deutsche Aufstellung: Neuer – Klostermann, Kehrer, Ginter, Raum – Gündogan, Goretzka – Hofmann, Havertz, Sane – Moukoko

17:45 Uhr – Nur noch eine halbe Stunde, dann beginnt die WM-Generalprobe.

17 Uhr – Die RTL Übertragung geht los!

Nächstes Länderspiel Deutschland gegen den Oman am 16.11.2022
Nächstes Länderspiel Deutschland gegen den Oman am 16.11.2022

DFB Kaderernennung am Donnerstag, 10.11.2022

Bundestrainer Flick wird erst am Donnerstag, 10.11. seinen 26 Mann starken WM-Kader bekannt geben. Abhängig davon wird dann auch die Aufstellung aussehen.

Wie sieht die Aufstellung gegen den Oman aus?

Zugegeben, es ist kein starker Gegner, sondern ein dankbarer Aufbaugegner, der einiges in der Aufstellung möglich lassen wird. Denkbar ist, dass der Bundestrainer in der ersten Halbzeit seine vermeintlich beste Aufstellung auflaufen lassen wird. In der 2.Halbzeit werden dann einige Positionen ausgetauscht um eventuell die Backup-Lösungen spielen zu lassen.

So wird die Aufstellung Deutschland gegen Oman aussehen:

Deutsche Aufstellung heute gegen den Oman

Aufstellung heute gegen den Oman

1 Neuer (C) – 3 Raum, 4 Ginter, 5 Kehrer, 7 Havertz, 8 Goretzka, 16 Klostermann, 18 Hofmann, 19 Sané, 21 Gündogan, 26 Moukoko.

Aufstellung von Deutschland gegen den Oman
Aufstellung von Deutschland gegen den Oman

Wie sieht die Bilanz gegen den Oman aus?

Gegen die Fußball-Nationalmannschaft vom Oman hat Deutschland erst einmal gespielt, am 18.02.1998 gab es einen 2:0 Sieg an derselben Stelle in Muscat. Damals war Berti Vogts Bundestrainer und Andreas Köpke stand im Tor, Oliver Bierhoff stand auch auf dem Platz. Die Tore erzielten Jürgen Kohler und Jörg Heinrich. Jens Lehmann kam für Andreas Köpke, Andreas Möller kam für Lars Ricken und Stefan Reuter kam für Sven Kmetsch ins Spiel.

Wo steht der Oman in der FIFA-Weltrangliste?

Die Fußball-Nationalmannschaft des Oman steht derzeit auf dem Weltranglistenplatz 75 in der FIFA-Weltrangliste. Immerhin konnte man in der asiatischen WM-Qualifikation 2:0 gegen China und 1:0 gegen den Vietnam gewinnen. Gegen den WM-Teilnehmer Australien spielte man 2:2, gegen Saudi-Arabien verlor man 0:1.

Wann spielt Deutschland wieder?

Das nächste Länderspiel von Deutschland findet am Mittwoch, 16.11.2022 um 18 Uhr Deutscher Zeit gegen den Oman statt. Bei der Fußball WM wird Deutschland gegen Japan (23.11.2022, ab 14 Uhr MEZ), Spanien (27.11.2022, ab 20 Uhr MEZ) und Costa Rica (01.12.2022, ab 20 Uhr MEZ) spielen.

In welchem DFB Trikot spielt Deutschland gegen den Oman?

Im September spielte man im neuen WM 2022 Heimtrikot gegen Ungarn und England, das neue Awaytrikot von adidas kam noch nicht zum Einsatz. Deshalb denken wir, dass Deutschland im neuen DFB Auswärtstrikot 2022 auflaufen wird.

Neues Deutschland DFB Awaytrikot 2022 * Aussehen und Design * Wie sieht das DFB Auswärtstrikot aus?
Neues Deutschland DFB Awaytrikot 2022 * Aussehen und Design * Wie sieht das DFB Auswärtstrikot aus?

Wer zeigt das Länderspiel Deutschland gegen den Oman im TV?

Da es ein Freundschaftsspiel bzw. Testspiel ist, wird ZDF das Länderspiel im Free-TV zeigen und nicht wie zuletzt RTL.