EM Quali Gruppe D ** Alle Spiele im RTL Livestream – Tabelle, Spielplan & Ergebnisse

Germany's defender Antonio Ruediger (L) and Poland's forward and captain Robert Lewandowski vie for the ball during the Euro 2016 Group D qualifying football match Poland vs Germany in Warsaw, Poland on October 11, 2014.  AFP PHOTO / JANEK SKARZYNSKI
Robert Lewandowski möchte mit Polen die Tabellenführung in der Gruppe D behaupten. Hier im Kampf beim Spiel gegen Deutschland mit Antonio Rüdiger. AFP PHOTO / JANEK SKARZYNSKI

Am Samstagabend (13. Juni ab 18.00 Uhr) steigt in der deutschen EM-Qualifkationsgruppe D der 6. Spieltag. Während Deutschland mit dem Underdog Gibraltar eine Pflichtaufgabe vor der Brust hat, will Polen mit einem Sieg gegen Georgien die Tabellenführung verteidigen. Zudem kommt es zum Inselduell zwischen Irland und Schottland, wo die zweitplatzierten Schotten ebenfalls wichtige Punkte sammeln wollen. RTL zeigt dabei alle Spiele live im Free-TV.

Gruppe D: Enges Rennen um EM-Tickets

Der Kampf um die begehrten Tickets für die EM 2016 ist voll entfacht. In der Gruppe D geht es dabei besonders spannend zur Sache, zumal Spitzenreiter Polen (11 Punkte) nur einen Zähler mehr auf dem Konto hat, als die Verfolger aus Schottland (10) und Deutschland (10). Aber auch Irland ist noch weiter voll im Rennen (8), während Georgien (3) und Gibraltar (0) außen vor sind. Heute Abend geht der Kampf um die EM-Tickets weiter.

Liveticker der EM Quali Gruppe D

Update 19:52 Uhr +++Polen baut die Führung aus, Irland und Schottland hilft das Unentschieden wenig.

Update 19:50 Uhr +++ 4:0 für Polen – Lewandowski mit seinem 3.Tor in 6 Minuten! Wahnsinn!

Update 19:45 Uhr +++ 2:0 für Polen durch Lewandowski – wer sonst?

Update 19:15 Uhr +++ 1:0 für die Polen durch Milik – die Polen jubeln und würden damit Tabellenführer bleiben.

Update 19:05 Uhr +++ 1:1 – Schottland gelingt der Ausgleich! Sean Maloney sorgt für den Jubel. Nun muß Irland wieder kommen.

Update 18:40 Uhr +++ Sean Walters bringt Irland mit 1:0 kurz vor der Halbzeit in Führung. Im 2.Spiel steht es noch 0:0. Polen war anfangs besser und Lewandowski verpasste das 1:0. Nun verliert Polen die Lust und gibt das Spiel zunehmends aus der Hand.

Update 18 Uhr +++ Es geht los bei beiden Matches: Polen – Georgien und Irland – Schottland. Rtl startet mit den Polen gegen Irland. Es ist sehr spannend in der Gruppe D, warten wir ab, was passieren wird!

 

Die Tabelle der Gruppe D

TeamSpieleGUVToreDiff.Punkte
1Deutschland Deutschland1071224:091522
2Polen Polen1063133:102321
3Irland Irland1053219:71218
4Schottland Schottland1053219:11815
5Georgien Georgien103079:15-610
6Gibraltar Gibraltar100092:54-520

Polen – Georgien: Lewandowski & Co. als klarer Favorit

Bevor Deutschland seine Pflichtaufgabe im portugiesischen Faro gegen Gibraltar um 20.45 Uhr (live RTL) in Angriff nimmt, wird sich Tabellenführer Polen gegen Georgien schon etwas mehr ins Zeug legen müssen um die Punkte im heimischen Stadion behalten zu können. So klar wie das Hinspielergebnis von 4:0 auch klingen mag, war das Spiel dann doch nicht gewesen. Polen tat sich lange Zeit schwer und entschied die Partie erst gegen Ende des Spiels gegen die mutigen Georgier. Dennoch sollte ein Sieg für die Elf von Trainer Adam Nawalka nicht gefährdet sein. Zumal sich Polen in der laufenden EM-Qualifikation als sehr stabil präsentierte und als einzige Mannschaft in der Gruppe D noch keine Niederlage kassierte. Bislang stehen neben den zwei Unentschieden drei Siege zu Buche. Daher führt Polen auch zu Recht das Klassement an. Doch einen Patzer können sich die Weiß-Roten um Bayern-Star Robert Lewandowski nicht erlauben, sitzt ihnen doch die Konkurrenz gewaltig im Nacken. Und der kommende Gegner heißt Deutschland, wobei der Weltmeister am 4. September in Frankfurt/Main Heimrecht hat.

Das Spiel Polen gegen Georgien beginnt um 18.00 Uhr.

Irland – Schottland: Spannendes Duell auf der Insel

Nur einen Punkt hinter den Polen lauern Schottland und Deutschland auf einen Ausrutscher des Tabellenführers. Die Schotten haben mit dem Duell gegen Inselnachbarn Irland eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust, muss das Team der Bravehearts doch in Dublin antreten. Schottlands Teammanager Mark McGhee weißt von der Schwere der Aufgabe: „Es ist nicht leicht in Irland.“ Schließlich bekamen schon die Polen am letzten Spieltag beim 1:1 in Irland, dass die „Boys in Green“ nicht zu unterschätzen sind. Auch das Testspiel am vergangenen Sonntag in Dublin gegen England 80:0) zeigte, wie gut das Team derzeit in Form ist.

Die Iren selbst könnten mit einem Dreier wieder mitten rein in die Spitzengruppe hineinstoßen, liegt man doch mit acht Punkten in Schlagdistanz. Eine Irland-Pleite würde dagegen wohl den Traum von der EM-Teilnahme platzen lassen. Entsprechend spannend wird das Inselduell.

Gruppe D: RTL zeigt alle Spiele live ab 18.00 Uhr!

RTL zeigt den 6. Spieltag am heutigen Samstag komplett im Free-TV. Die Berichterstattung beginnt bereits um 17.45 Uhr, wenn der Kölner Privatsender Polen gegen Georgien und Irland gegen Schottland live in der Konferenz überträgt. Anpfiff ist jeweils um 18.00 Uhr.

Danach geht es dann mit Gibraltar Deutschland live auf RTL weiter. Moderator Florian König und Experte Jens Lehmann werden sich um 19.50 Uhr live aus Faro melden und die Zuschauer auf das Duell einstimmen. Anstoß ist um 20.45 Uhr, wobei Marco Hagemann das Spiel kommentieren wird.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P