Fußball heute *** WM Tabelle & Gruppen 2022 nach der Gruppenauslosung

Am Freitag Abend fand in der Hauptstadt Katars, in Doha, die WM Gruppenauslosung statt. Die ARD übertrug die WM Gruppenauslosung live. 32 WM-Teilnehmer galt es in acht Vorrundengruppen auszulosen. Deutschland lag nur in Lostopf 2 und sollte auf jeden Fall einen starken Gegner – wenn nicht Gastgeber Katar – einen Titelfavoriten aus der FIFA-Weltrangliste. Gegen wen wird Deutschland spielen? Es kam, wie es kommen musste: Spanien wurde als erstes in Gruppe E gezogen, Deutschland kam aus Lostopf 2 dazu. Aus Lostopf 3 wurde Japan hinzugelost, aus Lostopf kam der Gewinner des Playoffs zwischen Costa Rica und Neuseeland hinzu, diese spielen erst im Juni gegeneinander. Gegen wen spielt Deutschland?

Fußball heute *** WM Tabelle & Gruppen 2022 nach der Gruppenauslosung
Fußball heute *** WM Tabelle & Gruppen 2022 nach der Gruppenauslosung

Gegen wen wird Deutschland bei der WM 2022 spielen?

Losglück oder Todesgruppe? Wie Bastian Schweinsteiger es im TV schon sagt, egal, wer kommt, man muss gegen alle gewinnen. Er sagte weiter, dass man nach dem Spiel gegen Frankreich bei der WM 2014 spüren konnte, dass man Weltmeister werden könnte.

Deutschland wird heute also gegen ein Team aus Lostopf 1 spielen, darunter z.B. Frankreich, England oder Belgien. Die Teams aus Lostopf 2 vermeidet man in der Vorrunde und könnten frühestens im WM-Achtelfinale winken. Aus dem Lostopf wäre z.b. der Afrikameister Senegal schwer zu spielen, aber auch Polen mit Lewandowski. Aus Topf 4 winken eher leichte Gegner wie Kanada – seit 36 Jahren nicht mehr bei einer Fußball-Weltmeisterschaft dabei.

Deutschland spielt in der WM Gruppe E gegen Spanien, Japan und den Playoff Gewinner Costa-Rica oder Neuseeland.

Alle WM Gruppen 2022
Alle WM Gruppen 2022

 

 

WM Tabelle & alle WM Gruppen 2022