Fußball heute Ergebnisse *** 2:0 Deutschland – Georgien (EM 2016 Tabelle)

Die deutsche Startelf beim Länderspiel deutschland - georgien (AFP Foto)
Die deutsche Startelf beim Länderspiel deutschland – georgien (AFP Foto)

Die EM 2016 Qualifikation geht in den 5.Spieltag

Heute geht es für den Weltmeister um wichtige drei Punkte. Das Länderspiel Deutschland gegen Georgien wird wegweisend sein für den weiteren Verlauf der Nationalelf in der EM 2016 Qualifikation. Nach vier Spielen nur sieben Punkte, zwei Teams vor Deutschland – das ist zu wenig. Gewinnt heute Deutschland, ist alles okay, mit 10 Punkten wäre man vorne mit dabei und auf dem 2.Tabellenplatz. In der Deutschen Gruppe D spielen ebenso noch im Topspiel des Abends Irland gegen Polen sowie Schottland gegen Gibraltar. Das deutsche Spiel startet um 18 Uhr deutscher Zeit und wird auf RTL gezeigt.

Hier die Ergebnisse der letzten Tage: Fußball heute Ergebnisse am Freitag | Fußball heute Ergebnisse am Samstag

Liveticker Deutschland – Georgien

Laufende Updates und News zum Länderspiel heute

19:50 Uhr +++ Schluß! Das 2:0 hört sich eher knapp an, das Spiel war aber ungefährdet für Deutschland. Allein 2 Lattentreffer von Marco Reus. Die abwehr stand gut, die Offensive hätte mehr machen können. Doch insgesamt zufriedenstellend, 3 Punkte in der Gruppe D gewonnen. Allerdings: Schottland gewinnt 6:1 gegen Gibraltar und hat nun auch 10 Punkte! Polen und Irland trennen sich 1:1. Die Tabelle der Gruppe D nach dem Spiel:

 TeamSpieleGUVToreDiff.Punkte
1Deutschland Deutschland1071224:091522
2Polen Polen1063133:102321
3Irland Irland1053219:71218
4Schottland Schottland1053219:11815
5Georgien Georgien103079:15-610
6Gibraltar Gibraltar100092:54-520

19:48 Uhr +++ Gleich ist es vorbei, vorher wieder einige Fans auf dem Spielfeld.

19:43 Uhr +++ Schürrle kommt für Müller, Poldi kommt für Mario Götze. Noch vier Minuten plus Nachspielzeit! Schießt einer von den beiden noch ein Tor?

Jerome Boateng macht ein starkes Spiel gegen Georgien (Foto AFP
Jerome Boateng macht ein starkes Spiel gegen Georgien (Foto AFP

19:35 Uhr +++ Die Deutsche Mannschaft ist am Drücker und erspielt sich eine Chance nach der anderen. Aber wie immer zuletzt: Die Chancenverwerung lässt zu Wünschen übrig.

19:17 Uhr +++ Reus zum 2.Mal heute Abend an die Latte!

19:02 Uhr +++ Anpfiff. Es geht wieder weiter. Kann Deutschland hier noch einen drauf legen? Auch das torverhältnis zählt am Ende! Kein Wechsel auf deutscher Seite. Im 2.Spiel der Gruppe D führt Schottland zur Halbzeit mit 4:1 gegen Gibraltar.

18:46 Uhr +++ 2:0 Halbzeit-Führung  in Tiflis! Deutschland ist verdient mit 2:0 vorne und zeigt ein gutes Spiel. Das Mittelfeld macht das gut und man merkt, dass die Nationalspieler motiviert sind! So kann es weitergehen!

Bundestrainer Joachim Loew (L) und sein Assistenztrainer Thomas Schneider (AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ)
Bundestrainer Joachim Loew (L) und sein Assistenztrainer Thomas Schneider (AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ)

18:43 Uhr +++ TOOOOOOR für Deutschland! Dieses Mal ist es Thomas Müller, der eine Vorlage von Mesut Özil verwertet.

18:38 Uhr +++ TOOOOOOR für Deutschland! Marco Reus zum 1:0. Ein Gewusel im Elfer, doch Götze ganz überlegen zu Reus, der locker halbhoch ins Netz trifft.

18:30 Uhr +++ Ein intensives Spiel in Tiflis, die Georgier gehen hart ran.

18:11 Uhr +++ Die zweite richtig gute Chance: Ecke von Kroos, tief geschossen, Müller steht frei, doch der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.

18:05 Uhr +++ Marco Reus mit einem Lattenknaller!

Thomas Müller macht ein gutes Spiel gegen Georgien (Foto AFP)
Thomas Müller macht ein gutes Spiel gegen Georgien (Foto AFP)

18:00 Uhr +++ Pünktlich wird angestoßen.

17:59 Uhr +++ Die Nationalhymnen ertönen.

17:55 Uhr +++ Gleich geht es los, die Mannschaften stehen in den Katakomben, bereit zum Auflauf.

17:24 Uhr +++ Die deutsche Nationalmannschaft kommen nun auch ins Stadion, eingehüllt in die blauen Trainingsjacken.

17:12 Uhr +++ Die georgische Nationalmannschaft kommt ins Stadion zum Warmmachen. Es wird laut. Ein kleiner Vorgeschmack auf das Spiel später!

17:05 Uhr +++ Die Rückennummer der deutschen Mannschaft heute: 1 Neuer – 15 Rudy, 17 Boateng, 5 Hummels, 3 Hector – 7 Schweinsteiger (C), 18 Kroos – 13 Müller, 8 Özil, 11 Reus – 19 Götze

17:00 Uhr +++ Auf RTL beginnt nun die Vorberichterstattung. RTL-Experte Jens Lehmann rechnet mit einem 3 bis 4:0 – und so gut muß man anscheinend gar nicht spielen.

16:40 Uhr +++ Die offizielle Aufstellung wurde von Jens Grittner, DFB-Pressesprecher auf Twitter veröffentlicht: Neuer – Rudy, Boateng, Hummels, Hector – Schweinsteiger (C), Kroos – Müller, Özil, Reus – Götze

aufstellung georgien-deutschland
aufstellung georgien-deutschland

16:10 Uhr +++ Schiedsrichter wird heute der Franzose Clément Turpin sein.

16:10 Uhr +++ Bundestrainer Löw gibt sich zuversichtlich in der DFB-Pressekonferenz gestern: „Die Ausgangslage ist klar, wir haben in der Qualifikation Punkte liegen lassen. Jetzt müssen wir das Feuer zünden, um die drei Punkte hier mitzunehmen“, gibt Bundestrainer Joachim Löw die Marschroute vor. „Es ist ein wichtiges Spiel, da wir in der Gruppe etwas ins Hintertreffen geraten sind. Aber ich bin überzeugt, dass wir in der Lage sind, das Spiel zu gewinnen.“

16:05 Uhr +++ In Tiflis regnet es. Das DFB-Team ist nun auf dem Weg ins Stadion.

16:00 Uhr +++  Das Stadion in Tiflis füllt sich. Über 50.000 Fans wollen das Spiel sehen, einige tausend angereiste Fans aus Deutschland werde auch dabei sein, aber auf jeden Fall die Minderheit darstellen.

Fußball heute: Training in Tiflis (Foto AFP)
Fußball heute: Training in Tiflis (Foto AFP)


Länderspiele in der Gruppe D

Gewinnt Deutschland – wovon auszugehen ist – wäre das Team von Jogi Löw wieder vorne dran und hätte 10 Punkte auf dem Konto. Zeitgleich spielen die beiden Erstplatzierten Polen und Irland gegeneinander – zumindest rein rechnerisch kann Deutschland Tabellenerster werden. Nämlich dann, wenn Irland gegen Polen 1:0 gewinnt und Deutschland gegen Georgien mindestens 5:0 gewinnt. Gewinnt Polen und Deutschland, wäre der Weltmeister zumindest Zweiter, aber noch drei Punkte hinter Polen. Es bleibt spannend in der Gruppe, denn auch Schottland kann auf 10 Punkte mit einem Sieg gegen Gibraltar erhöhen und somit den Deutschen nahe kommen. Schaut man sich die Tabelle an, so könnte man von einer höchst ausgeglichenen Gruppe sprechen. Deutschland ist noch lange nicht dabei!

Länderspiele in der Gruppe F

In der Gruppe F führt Rumänien (10 Punkte) vor Nordirland (9 Punkte), Ungarn hat mit 7 Punkten schon etwas Abstand. Gewinnt Rumänien gegen Fußballzwerg Färöer, kann man einen großen Schritt Richtung Frankreich machen. Nordirland spielt gegen Finnland, die erst 4 Punkte auf dem Konto haben.

Länderspiele in der Gruppe I

Die Gruppe I besteht nur aus 8 Teams, weshalb an einem Spieltag auch nur zwei Länderspiele stattfinden können. Dieses Mal treten die Portugiesen gegen Serbien an sowie Albanien gegen Armenien. Tabellenführer Dänemark mit 7 Punkten nach 4 Spielen könnte von Portugal überholt werden, die bei einem Sieg 2 Zähler mehr auf dem Konto hätten. Schafft es das südeuropäische Team rund um Christiano Ronaldo es dieses Mal ohne Probleme zur Endrunde eines Turniers? Wir sind gespannt und berichten von allen Spielen.

Alle Länderspiele heute in der Übersicht

Wir aktualisieren die Spielergebnisse nach den Spielen pünktlich.

DatumUhrTeam 1 Team 2ErgebnisGruppe
29.03.201518:00Georgien-Deutschland0:2Gruppe D
18:00Schottland-Gibraltar6:1Gruppe D
20:45Irland-Polen1:1Gruppe D
29.03.201518:00Nordirland Nordirland-Finnland Finnland2:1Gruppe F
18:00RumänienRumäien-Färöer Inseln Färöer Inseln1:0Gruppe F
20:45Ungarn Ungarn-Griechenland Giechenland0:0Gruppe F
29.03.201518:00Albanien Albanien-Armenien Armenien2:1Gruppe I
20:45Portugal Portugal-Serbien Serbien2:1Gruppe I

Der 6.EM Spieltag wird zwischen dem 12. und 14.6. ausgetragen.