Fußball heute Ergebnisse + + Länderspiele EM 2016 Qualifikation am Samstag

Robben mit einem Erfolg bei der Elftal? (Foto AFP)
Robben mit einem Erfolg bei der Elftal? (Foto AFP)

Die EM 2016 Qualifikation geht in den 5.Spieltag

Am 2.Tag des 5.EM 2016 Quali-Spieltages geht es in den Gruppe A, B und H um die weiteren Punkte.  Dabei könnten weitere Favoriten wie Tschechien, Kroatien und Italien einen Schritt in Richtung Frankreich 2016 machen. Wir sagen dir alles zu den Länderspielen heute Abend in der EM 2016 Qualifikation. Hier die ersten Ergebnisse vom gestrigen Freitag!

Hier das aktuelle Update zum Spiel Deutschland gegen Georgien.



Länderspiele in der Gruppe A

In der Gruppe A kann das Überraschungsteam aus Tschechien einen weiteren Dreier gegen den vorletzten Lettland einfahren. Mit dann fünf Siegen wäre man mit einem Bein schon in Frankreich, denn die Verfolger schwächeln, allen voran die Niederlande, die nur 6 Punkte auf dem Konto haben und schon zweimal verloren. Unter anderem gegen Island, die sich tapfer auf dem 2.Platz halten und gegen Außenseiter Kasachstan die Spitze in Angriff nehmen könnten. Für Holland könnte es mit der direkten Qualifikation deshalb schwer werden, gegen die Türken, die sich noch Restchancen ausrechnen, muß also ein Sieg her. Doch das wird nicht leicht, ist die Elftal doch alles andere als eingespielt. Es bleibt höchst spannend in der Gruppe A.

++++ Update Fußball heute ++++ Island gewinnt mit 3:0 gegen Kasachstan und hat nach 5 Spielen schon 12 Punkte, übernimmt kurzerhand die Führung der Gruppen. Die Niederlande hat nun schon jetzt 6 Punkte Rückstand auf den 2.Platz, spielt aber heute Abend selbst. Inzwischen hat Tschechien Federn lassen und kommt über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus. Und da ist es fast: Die Elftal rettet sich in der Nachspielzeit zu einem 1:1 gegen die Türkei, die ihre letzte Chance auf eine EM-Teilnahme bewahrt haben. Für den holländischen Trainer van Gaal wird es nun trotzdem ganz eng!

Länderspiele in der Gruppe B

In Gruppe B muß Belgien endlich die Handbremse losmachen – und darf gleich zweimal ran. Am Samstag zunächst gegen Zypern, am Dienstag steht das Nachholspiel in Jerusalem gegen Tabellenführer Israel an. Israel könnte zuvor gegen Tabellenzweiten Wales nochmals seine Vormachtstellung ausbauen – oder eben nicht und die Tabellenspitze gegen Belgien abgeben. Hier haben vier Mannschaften die Chance auf eine EM 2016 Teilnahme – es bleibt spannend!

++++ Update Fußball heute ++++ Belgien leistet einen Arbeitssieg mit 5:0. Israel verliert mit 0:3 gegen Wales – das ist eine Überraschung.

Länderspiele in der Gruppe H

In Gruppe H sind die ersten drei der Tabelle sehr ausgeglichen und haben beste Chancen auf die Endrunde der EM 2016. Kroatien und Italien haben jeweils 10 Punkte, Norwegen mit 9 Punkten ist ebenfalls noch vorne dabei. Während Italien in Bulgarien (4 Punkte) ein leichtes Spiel haben wird, können sich Kroatien und Norwegen im direkten Vergleich keine Blöße geben. Das Topspiel der Gruppe H in Zagreb wird zeigen, wer hier die Tabellenführung erhält.

++++ Update Fußball heute ++++ Kroatien fegt Norwegen 5:1 souverän vom Platz. Auch der Hamburger Olic erzielt ein Tor, sowie der Wolfsburger Perisic. Italien kommt mit Ach und Krach auf ein 2:2, liegt zweimal zurück und erzielt erst in der 84.Spielminute den Ausgleich.

Kroatien will im Topspiel gegen Norwegen wieder punkten! (Foto AFP)
Kroatien will im Topspiel gegen Norwegen wieder punkten! (Foto AFP)

Alle Länderspiele heute in der Übersicht

Wir aktualisieren die Spielergebnisse nach den Spielen pünktlich.

DatumUhrTeam 1 Team 2ErgebnisGruppe
28.03.201516:00Kasachstan Kasachstan-Island Island0:3Gruppe A
18:00Tschechien Tschechien-Lettland Lettland1:1Gruppe A
20:45Niederlande Niederlande-Türkei Türkei0:1Gruppe A
28.03.201520:45Andorra Andorra-Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina0:3Gruppe B
20:45Israel Israel-Wales Wales0:3Gruppe B
20:45Belgien Belgien-Zypern Zypern5:0Gruppe B
28.03.201518:00Aserbaidschan Aserbaidschan-Malta Malta2:0Gruppe H
18:00Kroatien Kroatien-Norwegen Norwegen5:1Gruppe H
20:45Bulgarien Bulgarien-Italien Italien2:2Gruppe H

Der 6.EM Spieltag wird zwischen dem 12. und 14.6. ausgetragen.