Fußball heute am 13.6. ** Wer spielt heute? EM Vorrunde ** EM Ergebnisse heute

Nachdem gestern der 2.Tag der EM über die Bühne lief, geht es heute mit drei EM-Vorrundenspiele der EM Gruppen C und D weiter. Dabei kommt der große Favorit England zum Einsatz und ebenso unsere Nachbarn aus den Niederlanden. Die ARD zeigt heute alle diese EM-Spiele im Free-TV.

Fußball heute am 13.6.: Wer spielt heute? EM Vorrunde mit England, Kroatien & Niederlande heute (ARD live)
Fußball heute am 13.6.: Wer spielt heute? EM Vorrunde mit England, Kroatien & Niederlande heute (ARD live)

Nach dem Schock aus dem Dänemark-Spiel, als Christian Eriksen wiederbelebt werden musste, steht heute hoffentlich nur der Fußball im Mittelpunkt. Gleich mit drei EM-Spielen geht es heute am Sonntag weiter.

Fußball heute – EM Spielplan in der Vorrunde am 13.6.

Heute gibt es wieder ab 15 Uhr Fußball live! Los geht es in der Em Gruppe D mit dem 1.Gruppenspiel zwischen England und Kroatien, zu sehen ist dieses Top-Spiel in der ARD. Um 18 Uhr greift dann Österreich ins Turnier ein, wenn es gegen Nordmazedonien um die ersten drei Punkte geht. Das Abendspiel wird ebenso interessant, denn dann trifft Gastgeber Niederlande in Amsterdam auf das Team aus der Ukraine. Wir sagen dir das Wichtigste zu diesen drei Em-Vorrundenspielen.

Fußball live um 15 Uhr: England gegen Kroatien (EM Gruppe D) Ergebnis 1:0

Update: England gewinnt durch ein Tor von Raheem Sterling verdient mit 1:0.

Das absolute Topspiel findet heute schon um 15 Uhr statt, wenn sich in London der Gastgeber England mit dem Vizeweltmeister Kroatien begegnen. England gehört neben Frankreich für viele Fußballexperten zum Top-Tipp auf den Titel 2021. Trainer Gareth Southgate hat sich schon längst auf seine Startelf festgelegt, lediglich sein Abwehrchef Maguire fällt kurzfristig aus und könnte zum Problem werden. Fraglich ist, wer den Stürmerstar Harry Kane assistiert, Dortmunds Jadon Sancho wäre eine Option, es wird aber wohl auf Phil Foden hinauslaufen.

Zum ausführlichen Vorbericht England gegen Kroatien ab 15 Uhr

Fußball live um 15 Uhr: England gegen Kroatien (EM Gruppe D)
Fußball live um 15 Uhr: England gegen Kroatien (EM Gruppe D)

Die Kroaten enttäuschten etwas in den letzten Testspielen und viele erwarten nicht den großen Erfolg der WM 2018 wiederholen zu können. Doch das Team ist sehr erfahren und immer mehr zur Turniermannschaft geworden. Gleich drei Auswärtsspiele und Probleme in der Abwehr. Einzig das Mittelfeld mit Modric (Real Madrid), Brozovic (Inter Mailand) und Kovacic (Chelsea) wird zum Zünglein an der Waage.

Fußball live um 18 Uhr: Österreich gegen Nordmazedonien (EM Gruppe C) Ergebnis 3:1 (1:1)

Unsere Nachbarn Österreich warten immer noch auf den 1.Sieg bei einer Fußball Europameisterschaft. Heute soll es gegen Nordmazedonien so weit sein. Doch die Mannschaft besteht aus vielen Einzelkönnern und zeigte in den letzten Testspielen, dass man nicht zusammenwachsen kann. Neben Neu-Madrid Star David Alaba kicken die meisten in der Bundesliga. Doch die Formkurve zeigt nach unten, 316 Spielminuten ohne eigenes Tor stehen nun in den Büchern. Nordmazedonien dagegen gewann gegen Deutschland und ist als EM-Neuling nun am Zug. Man glaubt an ein Weiterkommen ins EM-Achtelfinale, das Team zeigt Motivation und die Chemie im Team stimmt.

Zum ausführlichen Vorbericht Österreich gegen Nordmazedonien ab 18 Uhr

Fußball live um 18 Uhr: Österreich gegen Nordmazedonien (EM Gruppe C)
Fußball live um 18 Uhr: Österreich gegen Nordmazedonien (EM Gruppe C)

Fußball live um 21 Uhr: Niederlande gegen die Ukraine (EM Gruppe C) 3:2 (0:0)

Das Abendspiel in der EM Gruppe C findet in Amsterdam statt. Die Ukraine machte gerade durch die Trikots aufmerksam, auf denen neben den Umrissen des Landes auch die von Russland annektierte Krim zu erkennen sei. Die Niederlande wollen dagegen einfach nur Fußball spielen und endlich wieder einen Titel holen, doch zum engeren Favoritenkreis gehört man eher nicht.

Bei den Holländern freut man sich auf das neu entdeckte Juwel Wout Weghorst (28) vom Vfl Wolfsburg, der erst jüngst zum Debüt im Oranje-Trikot kam und prompt das 1.Tor im 6.Spiel schoss. Fraglich ist noch die Torwartfrage, nachdem die Nummer 1 Cillessen wegen Corona zuhause bleiben durfte. Hier könnte der 38 Jahre alte Stekelenburg im Tor stehen – genau der, der schon 2010 im WM-Finale stand und 2016 aus der Oranje-Elf ausschied.

Ausführlicher Vorbericht Niederlande gegen die Ukraine

Fußball live um 21 Uhr: Niederlande gegen die Ukraine (EM Gruppe C)
Fußball live um 21 Uhr: Niederlande gegen die Ukraine (EM Gruppe C)

Fußball heute live: Wer zeigt die Em-Spiele im TV und Internet?

Heute können sich die Fußballfans wieder auf spannende Spiele in der ARD freuen, denn kein Spiel läuft exklusiv auf MagentaTv. Um 14:10 Uhr geht es mit der Übertragung los, wenn es im Ersten zunächst um den gestrigen Spieltag geht und dann um die Spiele heute. Wieder werden Bastian Schweinsteiger zusammen mit Jessy Wellmer live vor Ort aus Amsterdam berichten. Gerd Gottlob, Tom Bartels und Florian Naß werden als ARD-Kommentatoren heute im Einsatz sein.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P