DatumUhrzeitTeam 1Team 2Erg.Gruppe
30.11. 16:00 ZDF beendet🇹🇳 TUN🇫🇷 FRA1:0 LivetickerGrp. D
30.11. 16:00 MagentaTV beendet🇦🇺 AUS🇩🇰 DEN1:0 LivetickerGrp. D
30.11. 20:00 ZDF beendet🇵🇱 POL🇦🇷 ARG0:2 LivetickerGrp. C
30.11. 20:00 MagentaTV beendet🇸🇦 SAD🇲🇽 MEX1:2 LivetickerGrp. C

Fußball heute am 12.6. Wer spielt heute? EM Vorrunde mit Belgien heute (ZDF live)

Nachdem gestern Abend Italien das EM-Auftaktspiel mit 3:0 gegen die Türkei gewonnen hat, geht es heute mit drei EM-Vorrundenspiele der EM Gruppe A und B weiter. Dabei kommen die Schweiz als auch Belgien zum Einsatz.

Die belgische Nationalmannschaft im neuen EM Heimtrikot 2021 (Photo by - / Royal Belgian Football Association / AFP)
Die belgische Nationalmannschaft im neuen EM Heimtrikot 2021 (Photo by – / Royal Belgian Football Association / AFP)
Update zum heutigen EM-Spiel 2021 Dänemark gegen Finnland

20:30 Uhr -Das Spiel geht nun um 20:30 Uhr weiter. Das haben die beiden Teams beschlossen, nicht die UEFA. Zunächst werden fünf Minuten nachgespielt und dann geht es nach einer fünfminütigen Pause weiter. Das ZDF zeigt dieses Spiel komplett, bevor es nach St.Petersburg geht.

19:30 Uhr – Gute Nachrichten – Christian Eriksen wurde im Bewusstsein ins Krankenhaus gebracht!

Dänemarks Mittelfeldspieler Christian Eriksen (C) wird evakuiert, nachdem er während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe B zwischen Dänemark und Finnland im Parken-Stadion in Kopenhagen am 12. Juni 2021 auf dem Spielfeld zusammengebrochen ist. Friedemann Vogel / AFP / POOL
Dänemarks Mittelfeldspieler Christian Eriksen (C) wird evakuiert, nachdem er während des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe B zwischen Dänemark und Finnland im Parken-Stadion in Kopenhagen am 12. Juni 2021 auf dem Spielfeld zusammengebrochen ist.
Friedemann Vogel / AFP / POOL

19:20 Uhr – Das ZDF hat nun das Programm unterbrochen, alle sind sprachlos. Kaum zu glauben, dass das Spiel wieder angepfiffen wird. Wir erfahren, dass Christan Eriksen ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein Sanitäter deutete mit Daumen hoch!

19:00 Uhr -Nachdem die finnische Mannschaft das Spielfeld verlassen hat, bleibt die Dänische Mannschaft, und stehen als Blickschutz rund um Eriksen und die Sanitäter. Die UEfa twittert nun, dass das Spiel unterbrochen wird.

18:45 Uhr – Kurz vor Ende liegt Christian Eriksen auf dem Boden. Man vermutet, er habe seine Zunge verschluckt. Bange Minuten, er wird per Herzdruck-Massage versucht wieder zu beleben. Es ist ganz still im Stadion.

Fußball heute – EM Spielplan in der Vorrunde am 12.6.

Heute gibt es ab 15 Uhr Fußball live! Los geht es in der Em Gruppe A mit dem 2.Gruppenspiel zwischen Wales und der Schweiz, zu sehen ist dieses Spiel nur auf MagentaTV. Um 18 Uhr greift dann Dänemark ins Turnier, wenn es gegen Finnland um die ersten drei Punkte geht. Das Abendspiel wird interessant, denn dann trifft der EM-Favorit Belgien auf den Gastgeber Russland in St.Petersburg. Wir sagen dir das Wichtigste zu diesen drei Em-Vorrundenspielen.

Fußball live um 15 Uhr: Wales gegen die Schweiz (EM Gruppe A)

Wales überraschte mit dem Einzug ins Em-Halbfinale 2016 und qualifizierte sich ebenso für die EM 2021. Doch das Team mit Top-Star und Kapitän Gareth Bale hat sich verändert, nur noch acht Spieler gehören zum heutigen Kader. Trainer Rob Page hat viele taktische und personelle Möglichkeiten, er setzt auf eine Dreierkette in der Defensive und ist bekannt für seine schnellen Angriffen über die Außenseiten.

Ob das heute gegen die Schweiz zu einem Erfolg reicht, ist fraglich. Die Eidgenossen spielen meistens in der Bundesliga und Leader Xherdan Shaqiri aus Liverpool will zu seinen bisher 23 Toren im Trikot de r Schweiz noch einige dazukommen lassen. Die Schweizer sind eingespielt, stabil und selbstbewusst, haben 2021 alle Länderspiele gewinnen können. Um 15 Uhr ist Anpfiff in Baku, zu sehen sein wird das Spiel nur auf MagentaTV.

Update: Das Spiel endet 1:1 unentschieden!

Zum ausführlichen Vorbericht mit den Aufstellungen beider Teams.

Fußball live um 15 Uhr: Wales gegen die Schweiz (EM Gruppe A)
Fußball live um 15 Uhr: Wales gegen die Schweiz (EM Gruppe A)
Jetzt die EM Spiele aufnehmen und später anschauen!

Jetzt die EM Spiele aufnehmen und später anschauen!

EM-Angebot bei Save-TV: 20 % für Neukunden


Fußball live um 18 Uhr: Dänemark gegen Finnland (EM Gruppe B)

Dänemark hatte beim 1:1 gegen Deutschland Anfang Juni Glück: Ein Torschuß, ein Tor. Heute gegen die Finnen sollte es leichter werden. Der Neuling, der mit einigen Bundesligaspielern antritt, u.a. Lukas Hradecky von Bayer 04 Leverkusen, hat sich viel vorgenommen, spielt aber drei Mal auswärts, erst in Kopenhagen heute und dann zweimal in St.Petersburg. Die Dänen sollten hier den Grundstein legen für das Weiterkommen ins EM-Achtelfinale. Das Spiel wird heute im ZDF ab 18 Uhr gezeigt, Bela Rethy wird das Spiel kommentieren.

Fußball live um 18 Uhr: Dänemark gegen Finnland (EM Gruppe B)
Fußball live um 18 Uhr: Dänemark gegen Finnland (EM Gruppe B)

Zum ausführlichen Vorbericht mit den Aufstellungen beider Teams.

Fußball live um 21 Uhr: Belgien gegen Russland (EM Gruppe B)

Das Topspiel des Abends steigt in St.Petersburg. Der ewige Favorit auf einen Titel Belgien tritt mit einem starken Team an, weist jedoch Schwächen in der Defensive auf. Zudem wird de Bruyne heute noch fehlen. Dafür soll Romelu Lukaku seinen großen Auftritt bekommen, er sei so stark wie noch nie, sagt er selbst. Belgien spielt dominant und druckvoll nach vorne, das zeigte das 1:0 gegen die Kroaten in einem Testspiel vor einer Woche.

Russland ist ebenfalls in guter Form, ist aber sehr abhängig von Aleksandr Golovin. Dazu kommt, dass man zwei Heimspiele im WM-Stadion von St-Petersburg hat – und das natürlich vor den Fans, bis zu 20.000 sollen ins Stadion kommen. Claudi Neumann kommentiert das Spiel im ZDF ab 21 Uhr.

Fußball live um 21 Uhr: Belgien gegen Russland (EM Gruppe B)
Fußball live um 21 Uhr: Belgien gegen Russland (EM Gruppe B)

Fußball heute live: Wer zeigt die Em-Spiele im TV und Internet?

Heute um 15 Uhr kommt es zur EM-Premiere: Denn dann schauen Nutzer des Free-TV sprichtwörtlich in die Röhre! Das ZDF zeigt die EM-Spiele um 18 Uhr und 21 Uhr, doch um 15 Uhr überträgt der Telekom-Dienst MagentaTV das Spiel zwischen Wales und der Schweiz exklusiv im Internet auf MagentaTV. Telekom-Kunden und Nicht-Kunden können das Paket für 10 EUR pro Monat kaufen. Das ZDF überträgt ab 17:05 Uhr das Spiel Dänemark gegen Finnland, kommentiert von Bela Rethy, Jochen Breyer moderiert vorab. Um 21 Uhr ist dann Claudia Neumann aus St.Petersburg am Mikro beim Match zwischen Belgien und Russland. Am Sonntag ist dann die ARD wieder an der Reihe.