Länderspiel heute 2015 *** Deutschland – Polen 3:1 EM-Quali Ergebnis / Tabelle

Thomas Müller macht ein gutes Spiel gegen Georgien (Foto AFP)
Erzielte die 1:0-Führung gegen Polen: Thomas Müller (Foto AFP)

Am heutigen Freitag steht für Deutschland das wichtige EM-Qualifikationsspiel gegen Polen auf dem Programm. Im Kampf um die Tabellenspitze muss Bundestrainer Joachim Löw aber einen personellen Rückschlag verkraften: Marco Reus fällt (mal wieder) verletzungsbedingt aus! In unserer Vorschau zeigen wir euch die voraussichtliche Deutschland Polen Aufstellung und verraten, wo Deutschland Polen live im TV übertragen wird!

Update: Deutschland Schottland Aufstellung heute

Deutschland – Polen 3:1 Torschützen: 1:0 Thomas Müller (12.), 2:0 Mario Götze (19.), 2:1 Robert Lewandowski (36.), 3:1 Mario Götze (82.)

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Update 22:36 Uhr: Das Spiel ist vorbei. Deutschland gewinnt das wichtige EM-Qualifikationsspiel gegen Polen verdient mit 3:1 (2:1) und übernimmt somit die Führung in der Gruppe D.

EM-Qualifikation Gruppe D: Deutschland übernimmt Führung

TeamSpieleGUVToreDiff.Punkte
1Deutschland Deutschland1071224:091522
2Polen Polen1063133:102321
3Irland Irland1053219:71218
4Schottland Schottland1053219:11815
5Georgien Georgien103079:15-610
6Gibraltar Gibraltar100092:54-520

Update 22:23: Toooor für Deutschland 3:1. Mario Götze (82.) steht goldrichtig und staubt zum 3:1 ab. Das dürfte die Entscheidung sein…

Update: Halbzeit in Frankfurt. Nach rassigen und unterhaltsamen 45 Minuten steht es 2.1 für Deutschland. Thomas Müller (12.) und Mario Götze (19.) trafen jeweils nach Vorarbeit von Jonas Hector. Robert Lewandowski (36.) war nach schöner Flanke Grosicki-Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Somit trafen drei Bayern-Spieler…

Update: Die Aufstellungen sind da. Bundestrainer Löw bietet Emre Can als Rechtsverteidiger auf. Für den Liverpool-Legionär ist es das erste Länderspiel! Und so wollen Deutschland – Polen spielen:

  • Aufstellung Deutschland: Neuer – Can, J. Boateng, Hummels,Hector – B. Schweinsteiger, T. Kroos – T. Müller, Özil, Bellarabi – M. Götze
  • Aufstellung Polen: Fabianski – Piszczek, Szukala, Glik, Rybus – Jodlowiec, Krychowiak – Maczynski, Grosicki – Lewandowski, Milik

 

In der Frankfurter Commerzbank-Arena steigt am heutigen Freitag (4. September) um 20.45 Uhr das Spitzenspiel zwischen Deutschland und Polen. „Wir wollen die Tabelle korrigieren“, gibt Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff die Zielvorgabe für das enorm wichtige Länderspiel voraus. Mit einem Sieg gegen die Mannschaft um Bayern-Star Robert Lewandowski würde der Weltmeister auf den 1. Platz der Gruppe D springen.

Reus fällt mit Zehenverletzung aus

Auf Marco Reus, der sich zuletzt im BVB-Trikot in sehr starker Verfassung präsentierte, muss die DFB-Auswahl jedoch verzichten. Der Flügelflitzer fällt aufgrund einer schmerzhaften Zehenverletzung aus. Auch für das nicht minder wichtige EM-Qualifikationsspiel am Montag in Glasgow gegen Schottland steht Reus nicht zur Verfügung. Erste Alternative dürfte Andre Schürrle sein, dahinter bietet sich noch Lukas Podolski an. Ausgerechnet Reus: Der 26-Jährige wurde schon in der letzten Saison von einem enormen Verletzungspech heimgesucht und verpasste wegen eines Syndesmosebandanrisses, den er sich im letzten Vorbereitungsspiel gegen Armenien zugezogen hatte, die WM 2014. Danach erlitt Reus noch zwei Außenbandrisse im Sprunggelenk. Nach der Weltmeisterschaft bestritt der Tempodribbler lediglich vier von zehn möglichen Länderspielen.

Özil wohl fit für Polen-Spiel

Dafür gibt es von Mesut Özil grünes Licht, dessen Einsatz wegen einer Patellasehnenreizung auf der Kippe stand. Doch der 26-jährige Spielmacher konnte das Mannschaftstraining mit der Nationalelf problemlos absolvieren und wird wohl gegen Polen das offensive Mittelfeldzentrum bekleiden. Auf den Flügeln werden hingen Thomas Müller und Schürrle sowie Mario Götze in der Spitze erwartet. Vor der Vierer-Abwehrkette, die wohl Sebastian Rudy, Mats Hummels, Jerome Boateng und Jonas Hector bilden, sollen Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos auf der Doppelsechs agieren. Im Tor wird hingegen Manuel Neuer stehen.

„Wir werden eine Mannschaft auf dem Platz haben, die Polen schlägt“, lässt Löw keinen Zweifel an einem Sieg aufkommen.

Deutschland – Polen Aufstellung: So könnten sie spielen

  • Deutschland: Neuer – Rudy, J. Boateng, Hummels, Hector – B. Schweinsteiger, T. Kroos – T. Müller, Özil, Schürrle – M. Götze
  • Polen: Fabianski – Piszczek, Glik, Szukala, Jedrzejczyk – Grosicki, Krychowiak, Jodlowiec, Rybus – Lewandowski, Milik

Deutschland will sich gegen Polen am Freitag auch für die 0:2-Hinspielpleite revanchieren, wobei der Respekt vor den Adlern groß ist. „Wir wissen um die Stärke der Polen, wir wissen aber auch, was wir können. Wir sind Weltmeister, wir spielen zu Hause, wir wollen gewinnen“, stellte Podolski klar. Die Bilanz spricht klar für die DFB-Elf. Denn von bislang 19 Duellen wurden zwölf gewonnen, einzig das letzte Spiel ging verloren.

TV-Hinweis: Deutschland – Polen live bei RTL

Der Privatsender RTL wird das EM-Qualifikationsspiel Deutschland Polen live und exklusiv im Free-TV übertragen. Die Vorberichterstattung mit Moderator Florian König und Experte Jens Lehmann beginnt am Freitag um 20.00 Uhr, Anstoß in Frankfurt ist um 20.45 Uhr. Kommentiert wird die Partie von Marco Hagemann.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P